Wie würdet ihr reagieren?

Ich verstehe die Sinnhaftigkeit des Threads nicht. Ihr habt eine Einladung in einen SC gehabt, die habt ihr ausgeschlagen und damit seid sowohl ihr als auch Eure Freunde ok.

Wozu noch diesen Thread?

eben diese eine Frage hat etwas verändert und auf eine gewisse Weise ist die Freundschaft nicht mehr die Selbe.
Wir haben sie im übrigen nicht in den Swingerclub begleitet und die Beiden haben auch nie wieder ein Wort darüber verloren

a bissi viel eiszeit, unsicherheit und a bissl schlechtes gewissen bzw. doch reue, vielleicht doch was den anderen vermasselt und gleichzeitig selber an prickelndem verpasst zu haben?

:hmm:

also ich bevorzuge den Sex eher mit Freunden als mit Fremden.....die Vertrauensbasis bezüglich Gefühlen den Anderen gegenüber ist doch deutlich höher.....also sollte auch, was den Beziehungsstatus angeht, nix passieren......und der Sex ist aufgrund der Vertrautheit auch um Einiges besser;)

"auf das schwächste glied in der kette" rücksicht zu nehmen - sonst gibts echt brösel. und klar hat das schwächste glied in der kette auch immer das recht, die bremse zu ziehen,
Also Erektionsprobleme musst Du ihm jetzt aber nicht gleich unterstellen.

Schau lieber, dass Du Deine Hose wieder findest.

a bissi viel eiszeit, unsicherheit und a bissl schlechtes gewissen bzw. doch reue, vielleicht doch was den anderen vermasselt und gleichzeitig selber an prickelndem verpasst zu haben?

:hmm:

Das sehe ich nicht so. Was sollte ich verpasst haben, wenn ich mit guten Freunden nicht in den Swingerclub gehen MÖCHTE? Und von vermasselt oder gar schlechtem Gewissen möchte ich gar nicht reden.
Auch mir gefällt vl. der Mann meiner besten Freundin oder mein Mann findet meine Freundin attraktiv, aber Sex möchte ich dennoch nicht mit denen haben.

Das sehe ich nicht so. Was sollte ich verpasst haben, wenn ich mit guten Freunden nicht in den Swingerclub gehen MÖCHTE? Und von vermasselt oder gar schlechtem Gewissen möchte ich gar nicht reden.
Auch mir gefällt vl. der Mann meiner besten Freundin oder mein Mann findet meine Freundin attraktiv, aber Sex möchte ich dennoch nicht mit denen haben.

das ist auch völlig okay, venus. drum ja auch weiter vorne das

klar hat man immer auf "auf das schwächste glied in der kette" rücksicht zu nehmen - sonst gibts echt brösel. und klar hat das schwächste glied in der kette auch immer das recht, die bremse zu ziehen, wenn es sich bei einem schritt weiter nicht mehr wohlfühlt. immer! nur ist es angeraten, in dieser position auch immer die eigenen motive gut zu hinterfragen.

Wir haben sie im übrigen nicht in den Swingerclub begleitet und die Beiden haben auch nie wieder ein Wort darüber verloren
damit ist die Sache erledigt+ wenns ne gute Freundschaft ist sollte diese dadurch nicht gefährdet sein...

lass mich raten: du bist eher mit IHM befreundet, nicht mit IHR? und kann es sein, dass du es schon als bruch dieser freundschaft empfindest, dass er sexuelle gelüste für deine frau empfinden könnte?
Genau das ist es glaube ich...

Ob ich es zu streng sehe oder ob sonst noch wer meine Ansicht teilt

fragt sich: WAS zu streng sehe?

Genau das ist es glaube ich...

ok, das war eigentlich schon die antwort, glaube ich!

mal ehrlich: er findet deine frau sexuell/erotisch begehrenswert. ja, wennst eine tolle frau hast, ist DAS ja kein wunder. und - mal ehrlich - du findest seine frau auch scharf.

aber: weder hat er deine freundschaft hintergangen noch dich sonstwie verletzt. der einzige unterschied ist, dass die beiden eben bereits so erfahren sind oder so offen mit dem thema umgehen, dass sie den ersten schritt gewagt und gefragt haben, ob ihr euch gemeinsam sexuell mehr vorstellen könnt. das ist kein bruch der freundschaft - und auch kein angebot, das dieser freundschaft einen abbruch tut.

klar ist eine wirkliche freundschaft gut imstande, aus der abkühlung des nein und der "neuen basis daraus" herauszufinden. aber es fragt sich für mich echt, ob das "nein" deinerseits unter diesen umständen (wenn es NUR das war) auch tatsächlich die allerbeste entscheidung war.

btw. halte ich das nein dazu nicht für unumkehrbar - dann nämlich, wenn du deine gedankengänge dazu auch offen schilderst. doch die allererste frage ist: wie denkt deine frau darüber?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich interessiert eben wie Aussenstehende darüber denken.
Ob ich es zu streng sehe oder ob sonst noch wer meine Ansicht teilt

ist das nicht scheiß egal wie andere darüber denken, wie Ihr darüber denkt ist wichtig und das habt ihr mit eurer Absage klar gemacht - fertig!

Zurück
Oben