Wieder mal schockierend!

T

Gast

(Gelöschter Account)
Sagt mal denkt überhaupt noch ein Mensch an gewissen Treffpunkten an Safer Sex??!!

Ich gehe ja schon seit Jahren zu einem aufgeschlossenen Gay-Trans Treffpunkt(e), aber was ich da nahezu zu 100% sehe ist, dass überhaupt keiner mehr einen Gummi beim Blasen nimmt!

Es ist nicht mal die Rede davon, wie ich am eigen Leib immer wieder merke. Man wird sogar doof angesehen wenn man sich dazu äußert!

Anscheinend kommt es bei nahezu allen Personen nicht an, dass HEP sofort ansteckend ist und HIV auch nicht ganz ohne ist bei Naturgebläse.

Da sind Leute dort, die saugen am Tag 3-5 Personen ab und das schon 20-30 Jahre oder länger *zzzz*

Dazu kommt auch noch die gewollte" Unwissenheit bezüglich HIV-TEST's.
Man hört immer wieder, ich war eh an der Hüfte voriges Jahr operieren im Spital, oder ich mache eh jedes Jahr ein Blutbild beim Hausarzt etc...
Dass denen da nicht einleuchtet, dass man bei solchen Tests niemals einen HIV Test bekommt, scheint bei 99% nicht angekommen sein!
usw....



Ein wenig anderes Thema ist auch noch, dass mir auffällt, dass ehr viele durch die häufigen sexuellen Kontakte..."Feigwarzen" wieder stark im Umlauf sind, aber die Leute ganz munter und fröhlich durch die Menge laufen und jeden sofort unten anfassen.

Gestern hab ich darauf mal einen angesprochen der schon Jahre lang Feigwarzen am Sack hat und mir gestern mal auf den Pimmel greifen wollte. Er sagte nur: "Mußt ja eh nicht."

Aber dass er die Feigwarzen dort verbreitet soweit reicht sein Hirn nicht, oder dass er mal zum Arzt geht und sie wegmachen läßt! Sowas ist echt schon vorsätzlich Absicht!



Echt schlimm!
 
Es gibt leider keine umfangreichen Studien zum Thema
Ansteckungsrisiko bei Oralverkehr ohne Gummi.
HIV ist eigentlich auszuschließen.
Auch andere Geschlechtskrankheiten werden eigentlich nur schwer vom Genital zur Mundschleimhaut übertragen.
Ich würde das Risiko mit Zungenküssen gleichsetzen.
 
Sicher ist das ganze auch eine Sache der Intelligenz, die Leute mit wenig Verstand (die können ja nix dafür) werden immer dazu neigen sich und andere zu gefährden (auch unbewusst), darum glaube ich das jeder für sich verantwortlich ist und soweit es sein Verstand zulässt nat. auch für andere..
 
Ich verstehe sowieso nicht warum gerade die Homosexuellenszene nichts dazu gelernt hat.
Aber man kann sich ja aussuchen ob man zu solchen Treffs geht wenn man sieht wie hier umgegangen wird
oder man bleibt eben im privaten Rahmen wo Schutz selbstverständlich ist.

Aber das Thema Ansteckung bei Oralverkehr sehe ich grundlegend wie grisu.
 
Es gibt leider keine umfangreichen Studien zum Thema
Ansteckungsrisiko bei Oralverkehr ohne Gummi.
HIV ist eigentlich auszuschließen.
Auch andere Geschlechtskrankheiten werden eigentlich nur schwer vom Genital zur Mundschleimhaut übertragen.
Ich würde das Risiko mit Zungenküssen gleichsetzen.
Die Frage ist, ob du jemanden mit Zunge küssen würdest, wenn du weißt, dass sie den HIVirus in sich trägt. Da sieht die Sache schon anders aus. Nichts gegen kranke Menschen, ich hätte keine Probleme damit meine Zeit mit ihnen zu verbringen, aber ich möchte unter keinen Umständen sexuell mit ihnen verkehren. Das möchte ich respektiert wissen.
 
Und was für eine medizinische Ausbildung bzw Praxis hast Du?

HIV
Oralverkehr kann in bestimmten Fällen infektiös sein, insbesondere wenn Sperma in den Mund gelangt. Das Prostatasekret (auch Vortropfen oder Lusttropfen) enthält zwar in niedriger Konzentration Viren, die Infektionsdosis ist aber nicht ausreichend. Ist es zu einer Ejakulation in den Mund gekommen, sollte das Sperma nicht geschluckt, sondern sofort ausgespuckt werden. Dann mit viel Zahnpasta den Mund und Rachenraum wiederholt spülen. Zahnpasta enthält Substanzen, die die fetthaltige Virushülle effektiv zerstört - ohne Hülle ist HIV nicht mehr infektiös. Beim vaginalen Oralverkehr hängt das Infektionsrisiko von der Sekretionsmenge ab; es ist gering bis sehr gering.

HEPATITIS
ANSTECKUNGSWEGE: Sex ohne Kondom, Oralverkehr; seltener Petting, Küssen; von der Mutter auf das Kind. Hepatitis kann durch alle Körperflüssigkeiten übertragen werden


wirst du auf allen Aidshilfenseiten zum nachlesen finden....dazu braucht man keine Praxis oder Ausbildung das gehört heute zum Grundwissen über Sex
 
HIV
Oralverkehr kann in bestimmten Fällen infektiös sein, insbesondere wenn Sperma in den Mund gelangt.

wirst du auf allen Aidshilfenseiten zum nachlesen finden....dazu braucht man keine Praxis oder Ausbildung das gehört heute zum Grundwissen über Sex

Eben. Und dann lies einmal was er geschrieben hat, ich habe ja nicht zu Spaß gepostet:

Es gibt leider keine umfangreichen Studien zum Thema
Ansteckungsrisiko bei Oralverkehr ohne Gummi.
HIV ist eigentlich auszuschließen.
...
Ich würde das Risiko mit Zungenküssen gleichsetzen.
 
Es gibt leider keine umfangreichen Studien zum Thema
Ansteckungsrisiko bei Oralverkehr ohne Gummi.
HIV ist eigentlich auszuschließen.
Auch andere Geschlechtskrankheiten werden eigentlich nur schwer vom Genital zur Mundschleimhaut übertragen.
Ich würde das Risiko mit Zungenküssen gleichsetzen.

Da bist du aber sehr schlecht informiert oder verbreitest absichtlich diese Unwahrheit!? :grumpy:
 
Sagt mal denkt überhaupt noch ein Mensch an gewissen Treffpunkten an Safer Sex??!!

Ich gehe ja schon seit Jahren zu einem aufgeschlossenen Gay-Trans Treffpunkt(e), aber was ich da nahezu zu 100% sehe ist, dass überhaupt keiner mehr einen Gummi beim Blasen nimmt!

Es ist nicht mal die Rede davon, wie ich am eigen Leib immer wieder merke. Man wird sogar doof angesehen wenn man sich dazu äußert!

Anscheinend kommt es bei nahezu allen Personen nicht an, dass HEP sofort ansteckend ist und HIV auch nicht ganz ohne ist bei Naturgebläse.

Da sind Leute dort, die saugen am Tag 3-5 Personen ab und das schon 20-30 Jahre oder länger *zzzz*

Dazu kommt auch noch die gewollte" Unwissenheit bezüglich HIV-TEST's.
Man hört immer wieder, ich war eh an der Hüfte voriges Jahr operieren im Spital, oder ich mache eh jedes Jahr ein Blutbild beim Hausarzt etc...
Dass denen da nicht einleuchtet, dass man bei solchen Tests niemals einen HIV Test bekommt, scheint bei 99% nicht angekommen sein!
usw....



Ein wenig anderes Thema ist auch noch, dass mir auffällt, dass ehr viele durch die häufigen sexuellen Kontakte..."Feigwarzen" wieder stark im Umlauf sind, aber die Leute ganz munter und fröhlich durch die Menge laufen und jeden sofort unten anfassen.

Gestern hab ich darauf mal einen angesprochen der schon Jahre lang Feigwarzen am Sack hat und mir gestern mal auf den Pimmel greifen wollte. Er sagte nur: "Mußt ja eh nicht."

Aber dass er die Feigwarzen dort verbreitet soweit reicht sein Hirn nicht, oder dass er mal zum Arzt geht und sie wegmachen läßt! Sowas ist echt schon vorsätzlich Absicht!



Echt schlimm!

Deshalb habe ich nur mit Frauen Sex, die ich seit 30 Jahren kenne und mir stets treu waren oder Jungfrauen vom Land mit Echtheitszertifikat. Das Herumgeficke und -gelecke in irgendwelchen Darkrooms beinhaltet nun mal ein Risiko.
 
Es ist nicht mal die Rede davon, wie ich am eigen Leib immer wieder merke. Man wird sogar doof angesehen wenn man sich dazu äußert!
Da kann ich nur sagen: Sei die Veränderung die du sehen willst selbst!
Und leb halt vor... und werd halt mal doof angeschaut. Wenn eine Frau bei sowas doof schaut ist das für mich halt ein klares Zeichen nicht mit ihr zu verkehren oder freundlich zu kommunizieren "ja wär schon geil... hast du einen aktuellen Test?"

Da sind Leute dort, die saugen am Tag 3-5 Personen ab und das schon 20-30 Jahre oder länger *zzzz*
Das wundert mich muss ich zugeben auch am gesamten ERsuchtIHN Bereich: für jeden "ich häng meinen Schwanz in JEDEN Mund" Thread gibts ein paar Zeilen weiter "Ich blas JEDEN Schwanz AO der sich anbietet".
...wenn nur ein PAAR solcher Treffen die da täglich gesucht werden zustande kommen:kopfklatsch:... und Leute über Jahre suchen... da kommt eine, in meinen Augen, sehr unschöne Wahrscheinlichkeitsrechnung raus:down:

Man hört immer wieder, ich war eh an der Hüfte voriges Jahr operieren im Spital, oder ich mache eh jedes Jahr ein Blutbild beim Hausarzt etc...
Dass denen da nicht einleuchtet, dass man bei solchen Tests niemals einen HIV Test bekommt, scheint bei 99% nicht angekommen sein!
Das versteh ich jetzt nicht. Ich lass regelmäßig ein Blutbild machen und jedes Mal wenn ich einen neuen sexuellen Kontakt hab mit der ich irgendwelche Dinge unsafe machen will... lass ich mir von meinem Hausarzt die entsprechenden Tests zusätzlich verschrieben. Hep und HIV sind da überhaupt kein Problem und gehen auf Krankenkasse.

Also in meiner Erfahrung kann man seinem Hausarzt tatsächlich einfach sagen "ich würd gern eine Frau ohne Gummi vögeln und wir wollen davor Tests vergleichen... ich bräucht mal wieder die STD's dazu!"
 
Zuletzt bearbeitet:
... Das versteh ich jetzt nicht. Ich lass regelmäßig ein Blutbild machen und jedes Mal wenn ich einen neuen sexuellen Kontakt hab mit der ich irgendwelche Dinge unsafe machen will... lass ich mir von meinem Hausarzt die entsprechenden Tests zusätzlich verschrieben. Hep und HIV sind da überhaupt kein Problem und gehen auf Krankenkasse.

lange Inkubationszeiten, seltene oder noch unbekannte Erreger und falsch negative Befunde stellen den Wert solcher "Vorzeige-Befunde" stark in Frage. Und fälschen lässt sich so ein Zettel mit jedem Farbkopierer.
 
lange Inkubationszeiten, seltene oder noch unbekannte Erreger und falsch negative Befunde stellen den Wert solcher "Vorzeige-Befunde" stark in Frage. Und fälschen lässt sich so ein Zettel mit jedem Farbkopierer.
Du das auch Tests nicht jedes Risiko ausschließen ist mir klar.

Aber sie minimieren es! Trotzdem lern ich Frauen auch gern etwas kennen und wenn ich zB eine Vorliebe für AO Gangbangs mitbekomme oder dass sie in den 6-8 Wochen Inkubationszeit die so ein Test hat mit X Männern verkehrt hat... ist das nicht die richtige Frau für mich.

Und was Fälschungen betrifft... ja sicher. Das ist dann aber schon grob fahrlässig und schwer strafbar wenns rauskommt meines Wissens.
 
falsch negative Befunde
Sollte das auf HIV bezogen sein:
:lol::rofl:
Du darfst nicht alle Märchen glauben die beim googeln nicht bei drei auf dem Baum sind...
Die Frage ist, ob du jemanden mit Zunge küssen würdest, wenn du weißt, dass sie den HIVirus in sich trägt
Da steckt aber jemand noch ganz stark in den 80ern des vorigen Jahrtausends.

Das reißt auch (d)eine vorgeschobene Pseudoausrede nicht raus...
Nichts gegen kranke Menschen, ich hätte keine Probleme damit meine Zeit mit ihnen zu verbringen,
:rolleyes:
Und im Hintergrund spielen die Geigen schmalzige Weisen :lol:

Aber nix für ungut. Jeder wie er mag und wie er glaubt :cool:
 
Aber @Mitglied #305464
Ganz grundsätzlich geb ich dir schon recht. Außer bei der tatsächlichen Tätigkeit vielleicht. Das herumgeblasen wird ist wirklich nicht so tragisch. Die Wahrscheinlichkeit sich dabei mit irgendwas zu infizieren, ist, besonders hinsichtlich HIV, verschwindend gering...
Was mich viel mehr erstaunt ist es, daß auch scheinbar wahl- und planlos gefickt wird. Und auch das ohne Gummi. Irgendwo im Wald von mir aus. Zwischen völlig Fremden. Da wundere ich mich schon, dass es nicht mehr HIV-Diagnosen gibt.
Und besonders am Anfang, also als ich meine Diagnose bekommen habe, habe ich dieses Thema dazu "benutzt" um mich ungerecht behandelt zu fühlen. Persönlich habe ich es niemals so "krachen" lassen. Keinen Sex mit mir unbekannten gehabt. Und dann schon mal gar nicht ohne Gummi.
Erst bei dem berühmten "man kennt sich schon länger". Tja, gebracht hat es mir halt nix. Vielleicht hätte ich doch lieber in den Wald gehen sollen :D:rofl:
 
Sollte das auf HIV bezogen sein:
:lol::rofl:
Du darfst nicht alle Märchen glauben die beim googeln nicht bei drei auf dem Baum sind...

Da steckt aber jemand noch ganz stark in den 80ern des vorigen Jahrtausends.

Das reißt auch (d)eine vorgeschobene Pseudoausrede nicht raus...

:rolleyes:
Und im Hintergrund spielen die Geigen schmalzige Weisen :lol:

Aber nix für ungut. Jeder wie er mag und wie er glaubt :cool:

Nachdem man mir im Laufe meines Lebens bereits zwei mal, jeweils tödlich verlaufende, Krankheiten diagnostiziert hat, die sich im Nachinhein als "falsch positiv" herausstellten, bin ich, was Diagnosen und Laborgenauigkeit betrifft, skeptisch. ;)
 
Aber nix für ungut. Jeder wie er mag und wie er glaubt :cool:

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich HIV-Infizierte menschlich nicht ablehne. Ich kann mir darüber keinen Urteil erlauben, schließlich gibt es einen nicht geringen Anteil darunter, die sich durch Bluttransfusionen angesteckt haben und kein lotterhaftes Leben geführt haben. Wenn jemand jedoch infiziert ist, dann erwarte ich, dass er verantwortungsvoll mit Menschen umgeht und sie im Fall von näherem körperlichen Kontakt darüber informiert.

Wüsste nicht, warum ich mich einem Risiko aussetzen sollte, auch wenn der noch so gering ist. Ich habe auch absolut kein schlechtes Gewissen deswegen, schließlich ist es meine Sache wen ich küsse oder auch nicht.

Das erwarte ich übrigens von jedem mit einer ansteckenden Krankheiten, ob Grippe, Herpes oder sonstwas. Der hat seine Keime von gesunden Menschen fernzuhalten. Ich bin ganz schön ausgerastet als Anfang des Jahres Kollegen von mir damals zum dritten mal mit Grippe in die Arbeit kamen. Und da hilft ja noch ein gutes Immunsystem dagegen.
 
Ich finds auch heftig, wie sorglos etliche Leute mit der Thematik umgehen. Es muss ja nicht immer gleich im HIV gehen, sondern gibt genug anderes Zeug. Und gerade die Herren, die dann am liebsten aufm Weg zum Date noch schnell das Gloryhole am Bahnhof mit abgreifen, machen dann ein riesen Theater. Und auch allgemein habe ich den Eindruck, dass es viele allgemeine Hygiene inzwischen für eher optional ansehen. Nach dem Motto "Man weiß ja nicht wo der vorher gesteckt ist", Gummi drüber und fertig.

Außerdem muss ich zugeben, dass ich das Gefühl vom Gummi am Schwanz liebe und den Anblick eines eingepackten sehr schätze.
 
Zurück
Oben