Treffpunkte Wiedereröffnung der Clubs

Reaktionen
317
Checks
1
Gibt es schon (inoffizielle) Informationen, wann einzelne Clubs ab dem 19.5.wieder aufmachen werden und unter welchen Bedingungen? Auf den Homepages findet sich leider noch nichts dazu.

So jetzt sollte es ziemlich fix sein das alls ab den 19.05. öffnen dürfen da ss auch die Gastronomie darf.

leswing macht mal auf alle fälle auf -- genaues kann man schon der website entnehmen

frivoli hat dazu noch nichts aktuelles online gestellt
Das macht frühestens Mitte/Ende Juni auf.
Hab die meisten Clubs einfach kontaktiert und nachgefragt. Aber nicht alle haben sich zurück gemeldet
Sowie mein derzeitiger Wissenstand ist, öffnet nur das KL10 und das Papillon. Dann folgt erst das Lovekino am 11.06 und danach der Rest, der auch unter Tags geöffnet hat.
Bei einigen scheitert die Eröffnung auch am Gewerbe und/oder deren Geschäftsmodell. Einige Clubs profitieren ja von ihren späten Öffnungszeiten und füllen sich erst ab 22:00 Uhr. Betrifft zwar nicht das Frivoli, aber da sind es andere Gründe. Wirtschaftlich muß eine Öffnung halt auch sein.
Der grüne Pass hätte vermutlich einzelne schneller öffnen lassen. Den technischen Aufwand den das KL10 betreibt, kann halt nicht jede/r und der ist sicher eine gute Form die Registrierungspflicht sehr KundInnenfreundlich zu gestalten

Zuletzt bearbeitet:
Das macht frühestens Mitte/Ende Juni auf.
Hab die meisten Clubs einfach kontaktiert und nachgefragt. Aber nicht alle haben sich zurück gemeldet
Sowie mein derzeitiger Wissenstand ist, öffnet nur das KL10. Dann folgt erst das Lovekino am 11.06 und danach der Rest, der auch unter Tags geöffnet hat.
Bei einigen scheitert die Eröffnung auch am Gewerbe und/oder deren Geschäftsmodell. Einige Clubs profitieren ja von ihren späten Öffnungszeiten und füllen sich erst ab 22:00 Uhr. Betrifft zwar nicht das Frivoli, aber da sind es andere Gründe. Wirtschaftlich muß eine Öffnung halt auch sein.
Der grüne Pass hätte vermutlich einzelne schneller öffnen lassen. Den technischen Aufwand den das KL10 betreibt, kann halt nicht jede/r und der ist sicher eine gute Form die Registrierungspflicht sehr KundInnenfreundlich zu gestalten
mir persönlich wär des ohnehin jetzt zu früh

mir persönlich wär des ohnehin jetzt zu früh
Das befürchten wie es scheint auch viele Betreiber. Wenn sie öffnen und nur wenige kommen, dann kostet die Öffnung mehr, als vorerst mal geschlossen halten.
Denke aber die GGG Regelung ist besser, als nichts und ich würde eher einen kontrollierten Club besuchen, als mit der U-Bahn von Endstation bis Endstation zu fahren.
Mal sehen wie die ersten Öffnungen laufen. Bin mir sicher die Branche blickt auf die "Eröffner".

Das befürchten wie es scheint auch viele Betreiber. Wenn sie öffnen und nur wenige kommen, dann kostet die Öffnung mehr, als vorerst mal geschlossen halten.
Denke aber die GGG Regelung ist besser, als nichts und ich würde eher einen kontrollierten Club besuchen, als mit der U-Bahn von Endstation bis Endstation zu fahren.
Mal sehen wie die ersten Öffnungen laufen. Bin mir sicher die Branche blickt auf die "Eröffner".
eines bezweifle ich, dass wenig kommen. denen werden die türen eingetreten. aber wie gesagt, ....

Kann nicht abschätzen, wie es sein könnte. Bei den Frisören gab es auch genau 2 Wochen einen run und danach flaute es ab, sodass diese in Summe Umsatzeinbußen hatten/haben.
Die Registrierpflicht und die Eintrittstests scheinen doch abzuschrecken, auch wenn ich denke es ist nichts dabei. OK vielleicht im erotischen Bereich noch nachvollziehbar, aber wenn das schon so ein Thema beim Cafe für viele ist, dann verstehe ich die Vorsicht beim Eröffnen.

Sorry an alle, ich habe das Papillon vergessen. Das sperrt soweit ich weiss ebenfalls am 19.05 auf! Habe das im Post auch ausgebessert. Habe die Antwort auf meine Anfrage übersehen.
Auf der Website steht es auch und die Regeln ebenfalls. Anbei der Text der Website. Wie viele Personen gleichzeitig anwesend sein dürfen weiss ich nicht, steht auch nicht dabei. Interessant wäre es, weil das Papi ja doch recht klein ist.
Die Regeln von der Website:
Laut den ofiziellen Informationen gelten folgende Auflagen:

Ein negativer Test ist für den Lokalbesuch künftig Voraussetzung. Gelten werden sowohl ein Antigen-Test als auch ein PCR-Test. Ausgenommen sind Personen, die in den letzten Monaten an Covid-19 erkrankten und ein ärztliches Attest vorweisen können. Auch Geimpfte sollen, durch Vorweisen des Impfpasses, Getesteten gleichgestellt sein. Eine Pflicht zur Registrierung mit Namen und E-Mail-Adresse ist vorgesehen ist. Demnach gilt sie in Lokalen und allen anderen Betriebsstätten, wo sich Menschen länger als 15 Minuten aufhalten. Davon betroffen sind etwa auch Freibäder.
Geöffnet haben die Lokale von 5.00 bis 22.00 Uhr.
Zwischen den Tischen muss ein Abstand von zwei Metern sein. Für Gäste gibt es eine FFP2-Maskenpflicht beim Betreten und Verlassen sowie auf dem Weg zum WC. Am Tisch muss keine getragen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht abschätzen, wie es sein könnte. Bei den Frisören gab es auch genau 2 Wochen einen run und danach flaute es ab, sodass diese in Summe Umsatzeinbußen hatten/haben.
Die Registrierpflicht und die Eintrittstests scheinen doch abzuschrecken, auch wenn ich denke es ist nichts dabei. OK vielleicht im erotischen Bereich noch nachvollziehbar, aber wenn das schon so ein Thema beim Cafe für viele ist, dann verstehe ich die Vorsicht beim Eröffnen.
Der Vergleich Frisör und ausleben vo Lust hinkt a Bissi :fies: :undweg:

Der Vergleich Frisör und ausleben vo Lust hinkt a Bissi :fies: :undweg:
😉 natürlich, aber es geht da ja eher um die Wirtschaftlichkeit. Wenn x% weniger Gäste kommen, wird es sich vermutlich nicht rechnen. Kommen 2 Wochen lang viele Männer und keine Paare, oder Solo Damen, bricht ein guter Teil der Herren weg. Die sind aber wichtig wegen den Eintritten. Ein Club muss ja dann auch Personal, Getränke, Strom, etc zahlen. Sie zahlen ja nicht weniger Strom, nur weil weniger Gäste drinnen sind,oder weniger Personalkosten.
Das Phänomen ist ohnehin im Sommer spürbar. Da hatten die Leute sicher auch Lust die letzten Jahre, dennoch waren weniger Gäste dort. Es verlagert sich dann halt.

😉 natürlich, aber es geht da ja eher um die Wirtschaftlichkeit. Wenn x% weniger Gäste kommen, wird es sich vermutlich nicht rechnen. Kommen 2 Wochen lang viele Männer und keine Paare, oder Solo Damen, bricht ein guter Teil der Herren weg. Die sind aber wichtig wegen den Eintritten. Ein Club muss ja dann auch Personal, Getränke, Strom, etc zahlen. Sie zahlen ja nicht weniger Strom, nur weil weniger Gäste drinnen sind,oder weniger Personalkosten.
Das Phänomen ist ohnehin im Sommer spürbar. Da hatten die Leute sicher auch Lust die letzten Jahre, dennoch waren weniger Gäste dort. Es verlagert sich dann halt.
Ich war im Sommer dort. Aber wie du schon richtig sagst, abwarten.

Frivoli macht im Anfang Juli auf was ich erfahren habe. E6 öffnet. Caribik öffnet. UNIQUEx öffnet auch Anfang juli. Leswing und Traumland keine Ahnung.

Frivoli macht im Anfang Juli auf was ich erfahren habe. E6 öffnet. Caribik öffnet. UNIQUEx öffnet auch Anfang juli. Leswing und Traumland keine Ahnung.
Vom Uniquex wusste ich nichts. Da müssen sie aber an den Öffnungszeiten was ändern, wenn die 22:00 Uhr Regelung bleibt. Öffnen ja erst ab 19:00 Uhr und soweit ich mich erinnere nur Fr & Sa. Hast du vielleicht eine Info, ob sie andere Öffnungszeiten anstreben?

Zurück
Oben