Und ... was ging nach der Pause? Gestern auch am Start auf die 42,2km gewesen?
Was ich in diesen Thread nicht verstehe ... Thema ist 'Wien Marathon' aber jeder der hier schreibt läuft nur die Halbdistanz. Bin selbst bereits 10 Marathons gelaufen (Volle) und verstehe nicht, wieso es in Wien noch immer mehr als doppelt soviele Halbdistanzläufer, bzw Staffelläufer gibt. Dann soll es bitte nicht Marathon heißen, sonder Wien sonstwas Lauf. Es heißt nicht umsonst Marathon (42,2 km) ... wenn es einfach wäre würde es Fußball spielen heißen ...
Das Problem, dass bei den sogenannten City-Marathons der Großteil der Läufer nicht die 42,195 km haben doch alle Veranstaltungen ausgenommen die ganz großen Läufe (Berlin, New York, Bosten, Tokio, Chicago).
Ich gebe dir recht, dass das ganze ein großer Namensschwindel ist!!!
Aber die Halbdistanz ist mit einem überschaubaren Trainingsaufwand für Jedermann/Jedefrau zu bewältigen.
Für den Marathon muss man sich halt schon sehr, sehr intensiv zeit nehmen. Viele können und wollen das nicht.
Wie ich in einem vorherigen Posting schon geschrieben haben, bin ich beim Halbmarathon an den Start gegangen.
Der Start über die Reichsbrücke und auch die ersten 10 km waren ein graus. Man ist nur im Stau gesteckt. Im nachhinein war es vl für mich persönlich gar nicht so schlecht, dadurch konnte ich nicht zu schnell starten.
Auf der Wienzeile war es für einen Lauf einfach zu heiß, da ist der Spaßfaktor dann doch etwas in den Keller gerutscht. Aber die letzten 1-2 km bergab auf der Mahü sind dann für einen Halbmarathonläufer schon ein Traum.
In anbetracht meiner stark beeinträchtigten Vorbereitung (war ganzen Feber krank), bin ich mit meiner Zeit von knapp unter 1:49 durchaus zufrieden. Aber im Herbst sollten beim Wachau HALBmarathon (mit hoffentlich guter Vorbereitung) die 1:45 fallen.
Bin jetzt schon stark am überlegen, ob ich mich im nächsten Jahr der Herausforderung Marathon stellen soll oder nicht. Nach 7 Halbmarathons wäre es wohl endlich an der Zeit.
Wie ist es anderen hier ergangen die in Wien am Start waren?