Wien Marathon

Umwegrentabilität kaum vorhanden (Tagesausgaben unter hundert Euro, Kongresstouristen 400 Euro), Werbewert gleich Null. Da bringt ein einziges Konzert aus Schönbrunn oder dem goldenen Saal mit den Philharmonikern weit mehr Werbewert, vom Life Ball oder Opernball ganz zu schweigen, sogar der Life Stream aus der Staatsoper bei einer xbeliebigen Vorstellung hat mehr Werbewert für die Kulturstadt Wien. Die 13 Millionen Nächtigungen jedes Jahr kommen nicht auf Grund von irgendwelchen Sportevents zustande, sondern weil Wien die beste Oper der Welt hat, das beste Orchester der Welt und hunderte sehenswerte Museen.

und manche sind unsportlich und nicht Sport begeistert und reden daher eine Sportveranstaltung mit 40 000 friedlichen Menschen aus über 120 Nationen an einem Sonntag im April schlecht! Die Sorgen möchte ich haben!

Die 13 Millionen Nächtigungen jedes Jahr kommen nicht auf Grund von irgendwelchen Sportevents zustande,

Nicht nur, aber auch!!!
Die Werbewirksamkeit des VCM ist sicherlich größer als die des Opernball und die Tagesausgaben der Teilnehmer aus aller Welt ist auch mehr als 100 Euro.

Faszinierend, worüber man sich aufregen kann.
:daumen: für alle Finisher, ich bin dieses Jahr nicht mehr da, aber ich hab immer gern die Läufer angefeuert.

Ich möchte allen Finishern gratulieren!
War auch gestern wieder eine geile Veranstaltung (auch wenn ich mich heute nicht bewegen kann).
Danke an alle Helfer, Sanitäter, Masseure, Versorgung,....
Und danke an die Tausenden am Streckenrand, ohne euch, wäre dieser Tag nicht mal halb so schön!!!!

Ich möchte allen Finishern gratulieren!
War auch gestern wieder eine geile Veranstaltung (auch wenn ich mich heute nicht bewegen kann).
Danke an alle Helfer, Sanitäter, Masseure, Versorgung,....
Und danke an die Tausenden am Streckenrand, ohne euch, wäre dieser Tag nicht mal halb so schön!!!!

Dem kann ich mich nur anschließen!!!! Die Zuseher machen den Lauf schon nochmal um einiges spezieller - auch wenn ich auf dem letzten Kilometer keine Zuseher mehr wahrgenommen habe. :)

Ich bin überrascht, dass sich mein Muskelkater halbwegs in Grenzen hält. :) Das warme Wannenbad hat dann doch etwas geholfen gestern nach dem Lauf.

In welcher Zeit konntest du den Halbmarathon bewältigen?

1:51 - wollte eigentlich unter 1:50 kommen, aber hat gestern nicht sein sollen.
Nächster Anlauf dann im August ;)

Bist du den ganzen gelaufen?

Wie lange hast du für diese Zeit trainiert ... ist meiner Meinung nach eine tolle Zeit

Danke!

Die Pläne, dich für eine Marathon, oder 1/2Marathonvorbereitung habe, gehen über 12 Wochen.
Bei mir scheitert es eigentlich an der Geschwindigkeit, die Ausdauer passt so ziemlich.
Deshalb habe ich mir jetzt einen 8 Wochen Plan für 5Km rausgesucht, den ich durchziehen möchte...

Da ich meine Zeit nicht erreichen konnte, die ich wollte.. wird ab morgen wieder mit dem training begonnen :)

Also vor 2020 wird das bei mir nix. Tät auch gern mal eine Runde laufen.

ich würde trainingsunterstützung im der gegend
schwechat, wien (10,11, prater, donauinsel), mödling bis baden oder auch eisenstadt
um meinem ziel nächstes jahr entweder den
vcm oder grazmarathon unter 4 stunden zu schaffen.
egal ob männlein oder weiblein
(wobei bekannterweise weiblein bei männlein mehr trainingseifer hervorruft :lehrer:)

Wie siehts aus mit den Läufern hier herinnen? Schon wieder fleissig am trainieren für den VCM 2015?

Ich bin schon wieder mitten drinnen in der Vorbereitung damit am Tag X alles passt und ich eine neune persönliche Bestzeit erzielen kann!

Wie schauts bei euch aus, noch keine Motivation fürs Training gefunden oder auch schon voll dabei?

Ich bin auch schon wieder fleissig am Laufen.
Werde allerdings den VCM auslassen und beim Wien Energie HM mitmachen.
Motivation - die lässt zu wünschen übrig (bei dem nasskalten, finsteren Wetter).

Zurück
Oben