Wien Marathon

werde morgen auch dabei sein :) in der Staffel.. laufe nur die 9,.. km.. da ich länger pause machen musste :) aber ich freu mich drauf.. und ned jammern wegen der sperre am Sonntag.. musste die ganze woche schon umwege laufen.. da ich normal über den heldenplatz zur arbeit gehe :mrgreen:

treffen wir uns danach am heldenplatz? ;-) viel spass morgen!
werde morgen auch dabei sein :) in der Staffel.. laufe nur die 9,.. km.. da ich länger pause machen musste :) aber ich freu mich drauf.. und ned jammern wegen der sperre am Sonntag.. musste die ganze woche schon umwege laufen.. da ich normal über den heldenplatz zur arbeit gehe :mrgreen:

und ned jammern wegen der sperre am Sonntag.. :

Es geht mir net um die Sperre, es geht mir um die seit Tagen wegen diesem Blödsinn tieffliegenden Hubschrauber. Die sind so was von unnötig. Abgesehen davon, daß das ganze "Event" Geld kostet und keine Umwegrentabilität für die Stadt hat.

ich sag mir immer solange die politiker so viel geld bekommen dürfen die auch mal für uns geld ausgeben.. wenn die politiker ihr gehalt gekürzt bekommen.. dann verzichte ich auch auf so etwas.. und die hubschrauber sind so was von unnötig

treffen wir uns danach am heldenplatz? ;-) viel spass morgen!

nope.. werde mit meiner staffel essen gehen und dann am rathausplatz.. :) und ich treffe mich aus prinzip nicht mit menschen die geschlechtsteile am profil bild haben.. sorry ist ein vorurteil, aber ist so :)

wieviel Geld kostet denn das "Event"?
Es geht mir net um die Sperre, es geht mir um die seit Tagen wegen diesem Blödsinn tieffliegenden Hubschrauber. Die sind so was von unnötig. Abgesehen davon, daß das ganze "Event" Geld kostet und keine Umwegrentabilität für die Stadt hat.

Ich bin indirekt dabei - als Rot Kreuz Mitarbeiterin. In der Funktion versorgen wir das Quartier der RK Kameraden aus Oberösterreich.
Mitfiebern werde ich auf alle Fälle. Bin schon zweimal den HM gelaufen, einmal Abschnitt 2 der Staffel und voriges Jahr Abschnitt 3

Viel Erfolg und Spaß morgen wünsche ich allen Teilnehmern

Die Gesamtkosten betragen ca 3 Millionen Euro.
Kosten für die Ordner und Polizei: ca 100.000 Euro.
Einnahmen: Lizenzrechte, Nenngebühren, öffentliche Zuschüsse.
Zuschuß der Stadt Wien 128.000 Euro.
Trotzdem schafft es der Veranstalter, einen Gewinn zu erwirtschaften und somit wird es den Wien-Marathon auch weiterhin geben.

Startgeld zwischen 42,- und 92,- für Einzellauf!
80000 Übernachtungen in Wien wegen dem VCM!
und nicht den Werbewert für Wien zu vergessen!

darüber mal nachdenken!

also kann ich mich nicht retten lassen von dir? danke für deine arbeit & hilfe beim vcm!
Ich bin indirekt dabei - als Rot Kreuz Mitarbeiterin. In der Funktion versorgen wir das Quartier der RK Kameraden aus Oberösterreich.
Mitfiebern werde ich auf alle Fälle. Bin schon zweimal den HM gelaufen, einmal Abschnitt 2 der Staffel und voriges Jahr Abschnitt 3

Viel Erfolg und Spaß morgen wünsche ich allen Teilnehmern

nein, leider nicht. Bin im Hintergrund unterwegs. Aber ich bin in Gedanken voll im Geschehen...
Und nutze deinen 5-Minuten Vorteil ;)

wow, ein Sportler, der den 5-Minuten Vorteil auf der Langstrecke nicht kennt :)
Guter Sex vor einem Rennen verbessert die Zeit um 5-Minuten, ließ ich mir sagen....

gute Frage :hmmm:

Zitat Zitat von eichelring Beitrag anzeigen
80000 Übernachtungen in Wien wegen dem VCM!
darüber mal nachdenken!
Oh ja, gerne.
Kongresstouristen geben pro Tag 400,-- Euro in Wien aus.
Sporttouristen unter 100,-.
Da brauch ich net lange nachdenken ...

Nur kommen niemals so viele Kongresstouristen auf einmal nach Wien wie Marathonteilnehmer...

Dieses Jahr lauf ich nicht, aber hab für nächstes Jahr mindestens den 1/2 Marathon angepeilt.

Vllt. sollte ich meine These mit den 5 Km auf Nichtraucher ausweiten? ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben