Wien Marathon

so ich geh jetzt mal alles schön herrichten und dann ab ins bett :) wünsche euch allen eine gute nacht.. und den teilnehmern ein gutes gelingen :) toi toi toi

Nur kommen niemals so viele Kongresstouristen auf einmal nach Wien wie Marathonteilnehmer...

Es reichen ja die 40 000, die ein paarmal im Jahr kommen, mehrere Tage bleiben und viel mehr Geld ausgeben. Da gibt's dann auch keine Straßensperren, keine Müllberge und auf keinen Fall kreisende Hubschrauber.

heute in aller Frühe - alles Gute und viel Erfolg allen Teilnehmern beim Marathon - wurscht, welche Distanz oder Zeit sie rennen.
Auf dass ihr alle heil ins Ziel kommt und zufrieden seid mit eurer Zeit.
Das Wetter ist ideal heute zum Laufen...
Ich denke an euch, wenn ich mithelfe, das Sanitäterquartier wieder auf Vordermann zu bringen.

Und vergesst mir die Liebe nicht

Warum ich das hier frage?
Ich laufe den 1/2Marathon und wollte bloss wissen, ob es hier gleichgesinnte gibt.
Wenn das Thema nicht hier her gehören sollte, entschuldige ich mich dafür.

Also ich hatte vor zu laufen aber wegen einer zerrung werd ich ihn wohl auslassen hab heute morgen zwar versuch warm up zu machen nach 5 km hatte ich schmerzen werd ihn mir aber ansehen
und nein ich denke des passt schon so

Ich schau mir das heute nur im TV an; hatte mit meinem Crosslauf gestern schon genug Sport ;)

Ich bin jetzt zurück vom Marathon. Also ich kann jetzt manche Leute hier echt nicht verstehen, welche sich wegen den Hubschraubern usw... aufregen. Nur weil einem etwas nicht passt muss man immer gleich schlecht reden und behaupten es bringt nix usw...

Ich glaube bei einem Marathon erfüllen sich viel, viel mehr Menschen ihre Träume als bei einer Tagung usw... Hier sollte die persönliche Wünsche und Ziele von Menschen im Vordergrund stehen. Viele bereiten sich bis zu einem Jahr auf diesen Tag vor - da werden es doch ein paar Nörgler aushalten einen Tag im Jahr mal nicht die eigene kleine Welt in den Vordergrund zu stellen!!!

Wenn man die Menschen an der Strecke gesehen hat und auch die Läufer, dann passiert an so einem Tag etwas großartiges! By the way: glaubt man wirklich, dass all diese Menschen danach sofort nach Hause gehen ohne irgendetwas zu konsumieren - NEIN, viele Gastronomiebetriebe profitieren von dieser Veranstaltung ohne etwas dafür zu bezahlen. Alleine beim Steirerfest am Rathausplatz waren unzählige Marathonteilnehmer anzutreffen - bei dem schlechten Wetter, welches um 12 war, wären sicherlich nicht so viele Menschen anwesend gewesen ohne die Marathonveranstaltung!!!

Ich gehöre auch zu den laufenden EFlern - leider war ich aber heute mit meiner Leistung nicht ganz zufrieden und habe nur eine Zeit von 1:52:09 erreicht. Aber die Motivation für den nächsten Halbmarathon ist schon da. :)

Bin ganz deiner Meinung,honnes. Der Hubschrauber stört nicht weiter. Der VCM ist und bleibt ein Prestigeevent für Wien.
Ich bin selbst einige Male auf verschiedene Distanzen mitgelaufen. Es war jedesmal super.
GRATULATION allen Finishern von heute. Ist auf alle Fälle super und anerkennenswert - ihr wart alle Sieger. Auf alle Fälle habt ihr alle den Inneren Sauwauwau besiegt. Das alleine ist ein "HUTAB" wert.

Ich gehöre auch zu den laufenden EFlern - leider war ich aber heute mit meiner Leistung nicht ganz zufrieden und habe nur eine Zeit von 1:52:09 erreicht. Aber die Motivation für den nächsten Halbmarathon ist schon da.

Gratulation! Ich habe sie heute ALLE bewundert,finds einfach ganz toll,was da geleistet wurde! Trotzdem uns saukalt war und wir ziemlich nass geworden sind haben wir das Spektakel genossen.Hab mir alle Staffelläuferinnen genau angesehen,hätte ja Baussi sein können;) und alle Rotkreuzmitarbeiterinnen an der Strecke,hätte ja Hjalmur sein können ;)

Gratulation! Ich habe sie heute ALLE bewundert,finds einfach ganz toll,was da geleistet wurde! Trotzdem uns saukalt war und wir ziemlich nass geworden sind haben wir das Spektakel genossen.Hab mir alle Staffelläuferinnen genau angesehen,hätte ja Baussi sein können;) und alle Rotkreuzmitarbeiterinnen an der Strecke,hätte ja Hjalmur sein können ;)

Danke für die Gratulation!!! Nach der ersten (großen) Enttäuschung gehts jetzt eh schon besser. :)

Aber gut, dass du beim Zieleinlauf die Halbmarathonläufer nicht so genau angesehen hast - das wäre bei mir kein guter Anblick gewesen. :) Aber beim sporteln muss man ja nicht schön sein - wobei, die Frisur hat gehalten. :winner:

:oops:
danke für die Rosen, Madam Monique... ich war nicht direkt an der Strecke. Ich hab zu dem Team gehört, das die Sanis aus Oberösterreich beherbergt hat...

Danke für die Gratulation!!! Nach der ersten (großen) Enttäuschung gehts jetzt eh schon besser. :)

Aber gut, dass du beim Zieleinlauf die Halbmarathonläufer nicht so genau angesehen hast - das wäre bei mir kein guter Anblick gewesen. :) Aber beim sporteln muss man ja nicht schön sein - wobei, die Frisur hat gehalten. :winner:

Gratulation an alle auch von meiner seite her für jeden sicher eine topleistung bei sowas mitzumachen und auch das ziel zu erreichen

respekt

Meiner Meinung nach sind Männer nach dem Sport besonders erotisch :oops:

Ja, der eingetrocknete Schwitz auf der Stirn ist sicherlich erotisch :) haha

Aber ich weiß was du meinst, ich finde Frauen die sich sportlich betätigen auch sexy. Das läuft dann bei mir aber mit einer Assoziationskette ab: Sport --> Ausgepowert sein --> positive Wirkung auf den Körper --> Lebenseinstellung die mir gefällt = Sexy!!! :)

Die Frechheit jedes Jahr, stundenlang Hubschrauberkreisen, Müll und kaum Umwegrentabilität. So notwendig wie ein Kropf.

Umwegrentabilität sicher sehr hoch und unbezahlbare Werbung weltweit.

Mir reicht der Frauenlauf mit 5km :mrgreen:

werde ich auch dabeisein, allerdings naturbedingt nur als Fotograf und Zuschauer

bin beim 1/2 Marathon dabei! .....

bin einmal Halbmarathon und einmal die vollen 42,195km gelaufen. Einfach nur geil.

....... wird es den Wien-Marathon auch weiterhin geben.........und nicht den Werbewert für Wien zu vergessen!.......

genau so wird es sein.

Ich schau mir das heute nur im TV an; hatte mit meinem Crosslauf gestern schon genug Sport ;)

geht mir genauso. Mir tut auch noch alles weh. Aber super wars trotzdem. :hurra:

Umwegrentabilität sicher sehr hoch und unbezahlbare Werbung weltweit.

Umwegrentabilität kaum vorhanden (Tagesausgaben unter hundert Euro, Kongresstouristen 400 Euro), Werbewert gleich Null. Da bringt ein einziges Konzert aus Schönbrunn oder dem goldenen Saal mit den Philharmonikern weit mehr Werbewert, vom Life Ball oder Opernball ganz zu schweigen, sogar der Life Stream aus der Staatsoper bei einer xbeliebigen Vorstellung hat mehr Werbewert für die Kulturstadt Wien. Die 13 Millionen Nächtigungen jedes Jahr kommen nicht auf Grund von irgendwelchen Sportevents zustande, sondern weil Wien die beste Oper der Welt hat, das beste Orchester der Welt und hunderte sehenswerte Museen.

bin 1:52:11 gelaufen! hast mich um 2 Sekunden geschlagen! das gibt genug Motivation für den nächsten! wollte auch unter 1:50 laufen - aber was solls!
P.S.: hatte Haube auf und daher gar keine Frisur mehr gg

hahaha ihr lieben :) wo standest du den damit du mich sehen wolltest? war Läufer C in meiner Grupper.. und bin mit meiner Zeit mal gar nicht zufrieden 59:26 auf 9,1km... wollte unter 55min bleiben :D
aber beim nächsten mal.. die halbmarathonläufer habe ich alle nicht gesehen, da ich ja erst danach gestartet bin :)

Zurück
Oben