Privat Diverses WIEN neues strenges Prostitutions- Landessicherheitsgesetz ab 01.05.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #50325

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich (4020)
Reaktionen
456
Hallo

Hat schon jemand genauere INFOS, dass ab 01.05.2010 in Wien ein neues Gesetz nach dem Vorbild des Salzburger Landessicherheitsgesetz in KRAFT tritt - und somit sowie in Salzburg alle nicht genehmigten = wahrscheinlich 99% der Erotikstudios geschlossen werden!!

Angeblich wurden diverse Studios schon informiert??

Keine Ahnung ob diese INFO stimmt - aber nachdem es das Gesetz in SBG auch schon gibt - das habe ich gecheckt im Internet gecheckt - wäre das für Wien auch möglich!!

wie kommst du drauf das 99% aller erotikstudios illegal sind?
und was spricht dagegen diesen berufsstand aus der illegalität zu holen?

wie kommst du drauf das 99% aller erotikstudios illegal sind?
und was spricht dagegen diesen berufsstand aus der illegalität zu holen?

Aus der Illegalität - da bin ich 100% dafür!!

nicht illegal aber bisher nicht genehmigt: - Das denke ich einfach - keine Ahnung ob das stimmt - wenn das gesetz sowie in Sbg ist - wird es schwierig eine Genehmigung zu erhalten:

SBG:
Bordellwesen, Prostitution, Salzburger Landessicherheitsgesetz
Seiteninhalt:
Bordellwesen, Prostitution, Salzburger Landessicherheitsgesetz

Das Salzburger Landessicherheitsgesetz (im PDF unten) verbietet die Ausübung der Prostitution in Wohnungen sowie auf der Straße. Prostitution darf in Salzburg nur mehr in bewilligten Bordellen ausgeübt werden.

Für den Betrieb von neuen Bordellen ist nun eine Bewilligung vom Amt für öffentliche Ordnung notwendig.
Dafür müssen persönliche und sachliche Grundvoraussetzungen erfüllt werden. Unter anderem dürfen sich im Umkreis von 300 Metern um den geplanten Bordellstandort keine öffentlichen Einrichtungen wie Kinderspielplätze, Schulen, Kindergärten, Jugendzentren, Sportstätten, religiöse Gebäude, Amtsgebäude, Krankenanstalten, Alten- und Pflegeheime oder Kasernen befinden.
Im Interesse der Prostituierten und Freier werden regelmäßig Bordellkontrollen durchgeführt und auf die Einhaltung aller rechtlichen Bestimmungen geachtet. Dabei ist es den Vollzugsorganen erlaubt, bei Verdacht auf Prostitution Wohnungen notfalls auch durch Einsatz von Zwangsmaßnahmen zu betreten.

Verstöße gegen das Verbot der Straßen- und Wohnungsprostitution werden durch die Bundespolizeidirektion geahndet.
Nach dem Einkommenssteuergesetz 1988 zieht Prostitution, wie jedes andere Gewerbe, auch steuerrechtliche Verpflichtungen von Prostituierten und Bordellbetreibern nach sich.
Es wird allen Anzeigen nachgegangen, soweit sie in die Zuständigkeit der Bundespolizeidirektion fallen, werden sie umgehend an diese weitergeleitet.

Die legalen Bordelle
Die in der Stadt bestehenden 16 legalen Bordelle werden regelmäßig in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt überprüft. Das gelte auch für die dort tätigen rund 120 Prostituierten.

Gibts das nicht in Wien schon längst? Eigener Eingang zur Strasse usw?
Was findest du da neu?

würde mich auch brennent interessieren. wenn 99% der erotikstudios gesperrt werden wo können wir dann noch hingehen um sex zuhaben wenn man keine Freindin hat?
Es würde dann wieder die vergewaltigungsrate etc...... steigen.

DEN SEX LASS ICH MIR NICHT WEGNEHMEN. :nono:

Bittze halte uns auf dem laufenden.

mfg Tommy

Echt? Du würdest zum Vergewaltiger wenn es keine Bordelle gäbe?

ich nicht aber manche andere leute sicher ggggggg
mal ehrlich währe das nicht der oberwahnsinn wenn uns jemand den sex verbietet?
Würdest du dir das gefallen lassen? Ich nicht und hoffe das es nicht so sein wird.

wenn es keine bordelle gebe oder keine prostituierten dann gebe es sicherlich mehr vergewaltigungen und die schwarzprostitution würde steigen! Ich glaube nicht das Wien soetwas zulassen würde!
Das Gesetzt zur Prostitution ist in Wien e schon scharf genug und die Mädchen die eine Kontrollkarte haben die dürfen auch weiterhin ihrem Gewerbe anachgehen den mit einer Kontrollkarte gehen die Mädchen regelmäßig zum Kontrollarzt und das ist das was am wichtigsten ist um Krankheiten zu vermeiden!
Also Leute keine Angst der Staad lebt auch ganz gut von den Prostituierten den die Mädchen zahlen genug Steuer usw.!
:mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::hmm:

wenn es keine bordelle gebe oder keine prostituierten dann gebe es sicherlich mehr vergewaltigungen und die schwarzprostitution würde steigen! Ich glaube nicht das Wien soetwas zulassen würde!
Das Gesetzt zur Prostitution ist in Wien e schon scharf genug und die Mädchen die eine Kontrollkarte haben die dürfen auch weiterhin ihrem Gewerbe anachgehen den mit einer Kontrollkarte gehen die Mädchen regelmäßig zum Kontrollarzt und das ist das was am wichtigsten ist um Krankheiten zu vermeiden!
Also Leute keine Angst der Staad lebt auch ganz gut von den Prostituierten den die Mädchen zahlen genug Steuer usw.!
:mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::hmm:

genau und ich würde daher sicher zu den schwarzprostituierten gehn wie früher als ich noch keine studios kannte und wieder hoffen müssen das mich keiner erwischt. seit dem ich jetzt die studios hab kann mir nix passieren denn es gibt eh relativ wenige studios wo ich hingehn kann.

tommy

Gibts das nicht in Wien schon längst? Eigener Eingang zur Strasse usw?
Was findest du da neu?

So wie ich es verstanden habe, ist es in Wien bisher so, dass an allen Orten, wo gewisse Kriterien erfüllt werden (eben der direkte Eingang von der Straße, etc.) ein Studio eröffnet werden kann.

Nach dem Salzburger Gesetz ist jede Eröffnung eines Bordells genehmigungspflichtig.

Ergo: Nach Einführung eines Gesetzes wie in Salzburg besteht seitens des Magistrates die Möglichkeit jede Bordellneueröffnung zu untersagen (bzw. auch schon bestehende zu schließen?). Die Anzahl und Standorte der Bordelle ist also vom Wohlwollen des Magistrates abhängig.
Daraus folgt: Weniger Studios - weniger Markt - steigende Preise.

wenn es keine bordelle gebe oder keine prostituierten dann gebe es sicherlich mehr vergewaltigungen

den mit einer Kontrollkarte gehen die Mädchen regelmäßig zum Kontrollarzt und das ist das was am wichtigsten ist um Krankheiten zu vermeiden!
:

weißt du eigentlich selbst, was für einen BLÖDSINN du hier überhaupt verzapfst??? :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

ich will irgendwie gar nicht darauf eingehen.... weil wenn jemand solchen scheiß schreibt.. dann weiß man eh , wie weits gschlagen hat... sorry.

:roll:

(wenn dummheit weh tun würd....)

weißt du eigentlich selbst, was für einen BLÖDSINN du hier überhaupt verzapfst??? :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

ich will irgendwie gar nicht darauf eingehen.... weil wenn jemand solchen scheiß schreibt.. dann weiß man eh , wie weits gschlagen hat... sorry.

:roll:

(wenn dummheit weh tun würd....)

Sei doch nicht so streng:mrgreen:

Es würde dann wieder die vergewaltigungsrate etc...... steigen.

DEN SEX LASS ICH MIR NICHT WEGNEHMEN. :nono:
Unsinn.

Vergewaltiger sind Gewaltverbrecher. Die vergewaltigen auch, wenn sie zu Hause normalen Sex haben. Deren Motiv ist nicht normaler Sex. Ich glaube, hoffe nicht, dass irgendeiner hier im Forum zu einem Gewaltverbrecher werden würde.

So wie ich es verstanden habe, ist es in Wien bisher so, dass an allen Orten, wo gewisse Kriterien erfüllt werden (eben der direkte Eingang von der Straße, etc.) ein Studio eröffnet werden kann.

Nach dem Salzburger Gesetz ist jede Eröffnung eines Bordells genehmigungspflichtig.

Ergo: Nach Einführung eines Gesetzes wie in Salzburg besteht seitens des Magistrates die Möglichkeit jede Bordellneueröffnung zu untersagen (bzw. auch schon bestehende zu schließen?). Die Anzahl und Standorte der Bordelle ist also vom Wohlwollen des Magistrates abhängig.
Daraus folgt: Weniger Studios - weniger Markt - steigende Preise.

und gerade diese bordelle wo man von der straße hineingehen kann also straßeneingang sind für mich die optimalsten weil ich da schon eher hineinfahren kann als in die, wo man durch ein stiegenhaus, eben durch hintereingng hineinfahren muss. Denn durch ein stiegenhaus führt meisten eine oder mehrere treppen zum bordell obwohl es vom straßeneinganmg ebenerdig ist. Hab ich schon gesehen.
Also wenn es so kommmen würde währe ich nochmehr gehindert daran
in ein bordell zu gehen. Also egal wie es kommen könnte entweder die sperren die bordelle oder die sperren nur bordelle wo ein straßeneingang ist, währe das für so einem wiue mich eh schon der größte wahnsiinn und sie würden uns somit sowieso den sex größtenteils wegnehmen. Und die meisten Studios haben einen straßeneingang. Also hoffen wir, das es nicht so kommt. Es gibt ja noch andere rollis wie mich die ins puff gehn wolln was würden die sagen? Das lässt sich keiner gefallen und ich auch nicht.

und das wegen die erhöten preise dann könnte man sich dann den sex eh nicht mehr leisten.

Unsinn.

Vergewaltiger sind Gewaltverbrecher. Die vergewaltigen auch, wenn sie zu Hause normalen Sex haben. Deren Motiv ist nicht normaler Sex. Ich glaube, hoffe nicht, dass irgendeiner hier im Forum zu einem Gewaltverbrecher werden würde.

also keine angst ich werds nicht :) Aber ich würde dann schon schauen wie ich zu meinem sex komme,......:)

mfg tommy

wenn es keine bordelle gebe oder keine prostituierten dann gebe es sicherlich mehr vergewaltigungen

Deine Argumentation (je mehr Möglichkeiten die Männer haben sich bei Prostituierten "auszutoben" desto weniger Vergewaltigungen gibt es) stimmt nicht.

Vielmehr gibt es einen Zusammenhang zwischen dem allgemeinen Respekt der Frauen in der jeweiligen Gesellschaft entgegengebracht wird und der Zahl der sexuellen Übergriffe.

Zum Beispiel wurden im Macho-Land Guatemala schon sehr viele Frauen das Opfer sexueller Übergriffe und im Gegensatz dazu ist in Japan (wo Frauen respektiert werden) die Zahl der Vergewaltigungen im internationalen Vergleich sehr niedrig.

Und ganz nebenbei tun mir die Sexworkerinnen bei Deiner Argumentation leid: sie sind das Druckventil für notgeile Gewalttäter, solche Kunden sind für sie Teil des Jobs.

Off Topic:

im Gegensatz dazu ist in Japan (wo Frauen respektiert werden) die Zahl der Vergewaltigungen im internationalen Vergleich sehr niedrig.

Ich kenne jetzt keine offiziellen Statistiken... aber bei sowas gibt es immer eine verdammt hohe Dunkelziffer... Vielleicht stimmt das bei Vergewaltigungen, aber bei sexuellen Belästigungen -zumindest von dem was ich so gehört habe- sicher nicht. Ein paar Freundinnen von mir waren über Weihnachten in Tokio, was da in den öffentlichen Verkehrsmitteln (nicht nur unabsichtlich) gegrapscht wurde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben