Privat Diverses Wiener Kaffeehaustratsch

Guten Morgen 🥱🥱
Mal den Montag starten.
Mit kleinen Schritten starten und den Montag kommen lassen. Dann können wir vielleicht mal über den Dienstag reden.

Aber bei all unserer Kaffee-Liebe, wie haltet Ihr es in Zukunft wenn die Bohnen unserer Lust bald mal richtig teuer werden? Weniger trinken? Billigere Bohnen kaufen? Aufhören mit Kaffee schlürfen? ................

Bin auf Eure Ansätze gespannt .

Aber bei all unserer Kaffee-Liebe, wie haltet Ihr es in Zukunft wenn die Bohnen unserer Lust bald mal richtig teuer werden? Weniger trinken? Billigere Bohnen kaufen? Aufhören mit Kaffee schlürfen? ................

Wir holen uns die Bohnen aus Italien und dort sind sie um einiges billiger 😅

na was denkst du wie teuer sie werden, also kaffee denke ich werden wir uns wohl weiterhin leisten können

Ich glaube es kommt immer darauf an wie viel man Trinkt und welchen.
Wenn du Nespresso Kapseln trinkst bist umgerechnet irgendwo bei €70,-/Kg.
Kaufst Bohnenkaffee zahlst irgendwo bei €20,-/Kg für einen guten.
Aktionen, Eigenmarken, usw. ausgeschlossen.
Trinkt man einem am Tag wird es sich in Grenzen halten. Trinkt man 10 sieht es schon wieder anders aus.

Ich glaube es kommt immer darauf an wie viel man Trinkt und welchen.
Wenn du Nespresso Kapseln trinkst bist umgerechnet irgendwo bei €70,-/Kg.
Kaufst Bohnenkaffee zahlst irgendwo bei €20,-/Kg für einen guten.
Aktionen, Eigenmarken, usw. ausgeschlossen.
Trinkt man einem am Tag wird es sich in Grenzen halten. Trinkt man 10 sieht es schon wieder anders aus.
Bin da schon bei Dir, wenngleich die Kapseln für mich schon rein Geschmackstechnisch gar nicht gehen, aber 20 Teuros sind schon eine Ansage für einen Klio verbrannter Bitterbohnen. Und da ich Kaffee zu einen meiner Grundnahrungsmittel ansehe werde ich den Verbrauch nicht drosseln. Habe aber auch schon einen Bericht gesehen das man mittlerweile nach Alternativen sucht welche im Geschmack um nichts nachstehen sollen........

Bin da schon bei Dir, wenngleich die Kapseln für mich schon rein Geschmackstechnisch gar nicht gehen, aber 20 Teuros sind schon eine Ansage für einen Klio verbrannter Bitterbohnen. Und da ich Kaffee zu einen meiner Grundnahrungsmittel ansehe werde ich den Verbrauch nicht drosseln. Habe aber auch schon einen Bericht gesehen das man mittlerweile nach Alternativen sucht welche im Geschmack um nichts nachstehen sollen........
Hast Recht.
Und dann kommt noch die Frage, Kaffee im Kaffeehaus, Restaurant, etc. oder zu Hause.
Macht ja preislich nochmal einen Unterschied

Zurück
Oben