Swinger Wiener Swinger Top oder Flop?

Ja, das Buffet gehört verbannt. Wer geht schon in einen SC wegen dem Fressen hin

genug leute!!
wir hatten in der umgebung einen netten kleinen sauberen club!
die leute haben sich alle beschwert, dass es nur wenig zu essen gibt und das buffet nicht gut gefüllt ist.
sie sind nicht mehr in den club gekommen. der club wurde geschlossen :-(
anscheinend ist das doch sehr wichtig für die leute. leider....
für uns sicher nicht ;)

genug leute!!
die leute haben sich alle beschwert, dass es nur wenig zu essen gibt und das buffet nicht gut gefüllt ist.
für uns sicher nicht ;)

Komisch?

Ok, starten wir eine Umfrage... --> http://www.erotikforum.at/swingerclubs.12/buffet-im-swingerclub.385233

Essen ist scheinbar der Sex der neuen Swingergeneration, traurig aber wahr :mrgreen:

genug leute!!
für uns sicher nicht ;)

Also: Futter fassen ist was nettes aber sicher nicht der zentrale Punkt.
Swingen bedeutet doch mehr sich kennenlernen, fremde Haut zu geniesen und einfach den/die andere Partner/in zu verwöhnen.
Da steth sicher das futter nicht im Mittelpunkt.

Allerdings kann das schon ein Grund sein in den heutigen Zeiten dass man bei der Clubwahl darauf achtet.

genug leute!!
für uns sicher nicht

Das Prinzip der freien Marktwirtschaft,
Angebot und Nachfrage...;)

dass die Wiener Clubs zu Lifestyleclubs degenerieren, die immer weniger mit der Swingerei zu tun haben.

also, ehrlich? bei den meisten Wiener Clubs kann man weder von "Life" noch von "Style" die Rede sein...Pappmaché-Kulisse, Plastikdelfine etc----sehr sexy!

welchen club kann man denn empfehlen? oder darf das nicht gepostet werden?

wir haben vor einen club zu besuchen und eigentlich wollten wir in wien damit starten....

welchen club kann man denn empfehlen? oder darf das nicht gepostet werden?

wir haben vor einen club zu besuchen und eigentlich wollten wir in wien damit starten....

Ist so schwierig zu sagen .... die bekannteren größeren Clubs in Wien sind Frivoli, LeSwing und Traumland - kleiner sind Tempel, E6 und die Paradies Sauna.

Dabei hat jeder Club an sich so seine Eigen- und Besonderheiten - uns persönlich gefallen Traumland, Frivoli und LeSwing ganz gut .... Tempel ist sehr schön, gepflegt, aber aus meiner Sicht zu klein von den Räumlichkeiten her .... geht vielleicht eher in die Richtung frivole Bar. LS (die unteren Räume) und Paradiessauna waren uns jetzt im Sommer allerdings zu heiß (von der Temperatur her).

Insgesamt und unterm Strich wird es für die Gesamtbeurteilung eines Abends dann jeweils auf die spezielle Konstellation des Publikums ankommen, wobei vielleicht gerade zu Beginn Pärchenabende zu empfehlen sind.

Wenns't dann an einem Abend allerdings schwerpunktmäßig Vertreter der Sehen und Zeigen Fraktion hast und dann die Action nur bei den jeweiligen Pärchen untereinander erfolgt, ist dann vielleicht die persönliche Erwartungshaltung entäuscht worden (das gilt jetzt auch gleich als Ergänzung zum Kommentar von sakura).

So gesehen ist es, aus meiner Sicht heraus, mehr eine Frage des konkreten Publikums eines Abends als des Clubs.

LG Bär

Da gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen. :daumen:

So gesehen ist es, aus meiner Sicht heraus, mehr eine Frage des konkreten Publikums eines Abends als des Clubs.
Leider, leider ist das so, wäre es anders, hätte ich diesen Thread gar nicht eröffnen müssen ;)
Dummerweise kann niemand vorhersagen, wer an dem anvisierten Abend anwesend ist. Außerdem kennt Euch niemand, also kann man auch kaum beurteilen, wie Euch ein bestimmter Club gefällt.
Probierts aus, es ist ungefährlich (außer vielleicht früher Tod durch Langeweile), kostet nicht die Welt, und Ihr wisst danach bescheid.

Muss hier auch was dazusagen - diese Cliquenbildung in wien ist schon sehr ätzend. Das haut im Prinzip alles zusammen. Wir gehen auch fast nicht mehr in Clubs aufgrund der Tatsache, dass dort die Klientel auch immer
schlechter wird. (nicht alles aber die Masse) Ist zumindest mein Eindruck von der ganzen Sache.

Da verabrede ich mich lieber privat und mach einen Drauf da ist dann mehr los als im club.

ich bin eine begeisterte swingerin und -egal in welchem club-ich langweile mich zu tode an den pärchenabenden!die einzige möglichkeit,sich als frau austoben zu können(ohne in den noblen etablissements als schlampe verrufen zu sein,denn da zeigen sie nur,was man haben könnte,aber nicht bekommt),sind für mich gemischte abende!allerdings ist mir das frivoli auch da zu blasiert!schön und sauber ja,aber ein reines abchecken,sehen und gesehen werden!für sowas gehe ich in meiner spärlichen freizeit nicht in clubs!

Versteh dich 6sence. Wir können uns ja mal treffen und gemeinsam in eine Club gehen. Würd mich freuen.

Also wennst nix ißt (so wie wir) und nur mäßig trinkst, sind 90.- € schon recht heftig, besonders wenn dir dann für 5 Red Bull noch 20.- extra verrechnet werden, als ob die 5 Euro Einstandspreis in den 90.- nicht drin wären.

Darum lob ich mir die Swing Dance Party im Underground. 5 Euro Eintritt, kein Buffet, dafür jede Menge Action, weil die Leut sich nicht vollfressen können und dann vor Müdigkeit nur mehr rumlungern.

ich bin nicht auf der suche nach begleitung-trotzdem danke fürs angebot!!!!ich bin nur an denkanstößen,neuen ideen und vorschlägen interessiert(ähnlich einer selbsthilfegruppe)- viele köpfe sind nun mal schlauer als einer!!!

also im hollywood war ich mit meinen freundinnen ein einziges mal!da war absolut nichts los,ein alter mann und einige ausländer,dabei hätten mir die räumlichkeiten gut gefallen,denke da ist auch für jeden was dabei(bis aufs puplikum!)

Zurück zum Thema:

Wir wissen nicht, wie es "früher" war. Gejammere, und das Lamentieren über vergangene, so genannte "bessere Zeiten" ist uns absolut egal. Wir leben heute und jetzt.

Wir haben an mögliche Sexualpartner hohe Ansprüche. Und da wir sicherlich auch nicht jedermanns Geschmack sind bedeutet das, dass es eben auch Abende gibt, wo wir nicht oder nur mit uns selbst aktiv sind. Und für uns kann auch ein solcher Abend schön sein.

Was in letzter Zeit leider verstärkt zu beobachten ist: Verweifelt verkrampfte, in aller Regel eher unerotische Pärchen, die sich unglaublich penetrant an Paare heranmachen, die ihrerseits sichtlich angestrengt versuchen, diesen Anmachversuchen zu entkommen...

Die höchste Dichte an attraktiven Paaren (und zwar auch der männliche Teil!) findet sich zuverlässig schon seit längerer Zeit bei den Pärchenabenden im Tempel. Im nationalen österreichischen Vergleich absolut die Nummer 1!

Zurück
Oben