Swinger Wiener Swinger Top oder Flop?

Langsam stelle ich mir schon die Frage, was treibt speziell die Wiener noch in Swingerclubs.
Wir waren neulich mal wieder bei einem Pärchenabend in unserem Lieblingsclub, eher spontan, nach einem harten Tag.
Geplant war einfach ein entspannender Abend.
Dass es derart entspannend wird hätten wir uns aber nicht gedacht.
Wir kamen uns vor, wie auf einer Werbeveranstaltung für Tranquilizer.
Der Laden war voll, keine Frage, die üblichen Verdächtigen waren auch da. Ein allseits bekanntes Pärchen hat in gewohnter Manier Hof gehalten und seine Untertanen um sich geschart.
Es gab Musik, lecker Essen, hübsche Menschen, alles war vorhanden, bis auf Eines: Erotik...
Die Gäste saßen herum, versuchten gut auszusehen, manche waren ganz mutig und haben sogar geplaudert. Aber das wars dann auch schon.
Die wenigen Paare, die wie wir auch mal auf die Matte gewandert sind waren zwar dankbare Schausteller für unzählige Zuseher, die sich auch gern lauthals über das Geschehen auf der Matte unterhalten haben, aber passiert ist sonst nichts.
Alle versperrbaren Zimmer waren versperrt, sicherheitshalber noch mit der Kordel davor.
So einen langweiligen Abend hab ich schon lang nicht mehr erlebt. Langweilig nicht für uns, aber langweilig im Gesamten.
Warum geht man für 90 EUR in einen Swingerclub und unternimmt nichts Anderes als an der Bar abzuhängen und das Buffet leerzufressen?
Sind die Wiener Swinger nur noch Verbalerotiker und Zuschauer?
Warum funktioniert das z.B. in Munderfing hervorragend, warum sind die Menschen dort viel aufgeschlossener, plaudern, lachen und tummeln sich auf den Spielwiesen?

Wien ist anders, man merkts in letzter Zeit immer mehr, nur noch Schwätzer, keine Schätzer :cry:

Bis auf den vorletzten Absatz mit Munderfing müssen wir dir ausnahmsweise zustimmen, denn Munderfing ist aus unserer Sicht betreutes Wohnen pur!
Waren kürzlich im Club Rendezvous in Bad Abbach, da gehts echt ab, keine Rumsitzer sondern aktive Leute rundherum, da kannst österreichische Clubs dagegen voll vergessen!

LG von UNS!!:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf den vorletzten Absatz mit Munderfing müssen wir dir ausnahmsweise zustimmen, denn Munderfing ist aus unserer Sicht betreutes Wohnen pur!

Oh danke, zu viel der Ehre ;)
Munderfing war auch nur als Beispiel angeführt. Ich habe das deswegen gewählt, weil der Club, von den mir bekannten in AT, am weitesten von Wien entfernt liegt.
Als Außenstehender habe ich den Eindruck, dass die Leute dort (und damit meine ich die Gegend, nicht den Club speziell) einfach viel aufgeschlossener und entspannter sind, als die Wiener.
Das schlägt sich auch im Verhalten in einem SC nieder.
Von Bad Abbach haben wir von Bekannten auch schon Gutes gehört, so wie generell die hiesigen Clubs mit den deutschen Läden nicht mithalten können.

Also ich war mal wieder in 2 Clubs in Wien und muss sagen,es war herrlich bis in die Morgenstunden! Wirklich nette Leute,viel Spaß und viel Action,einfach so,wie man es sich immer wünscht :daumen:

Jetzt hab ich diesen und andere Threads zu dem Thema einige Zeit durchgeackert und komme zu der Vermutung dass man Swingerclubs generell vergessen kann:cry:, wie seht ihr das?
Der Hintergrund ist dass meine Kleine und ich schon länger immer wieder mal die Idee aufgreifen einen SC zu besuchen aber keine Ahnung haben wo es da was Gscheites gibt oder wie das genau abläuft.
Wir stellen uns eine knisternde Atmosphäre vor die dabei hilft aus dem Alltagsverhalten auszubrechen, den Horizont zuerweitern und sich neu zu entdecken. Vorerst geht es eher darum, den Exhibitionismus und Voyeurismus auszuleben und unsere Bi-Neigungen abzuklopfen. In weiterer Folge sind wir beide nicht abgeneigt auch über das "Fremdstreicheln" hinauszugehen, das hängt aber sicher vor Allem von den Erfahrungen beim ersten Besuch ab. Was sicher gar nicht geht sind Unmengen von mobilen Solo-Kleiderständer, ein Päärchenabend wäre also auf jeden Fall notwendig.
Was sagt ihr? Sind wir am falschen Dampfer und können das vergessen oder gibt es Hoffnung?

Wenn Du schon so viele Threads zum Thema gelesen hast, dann hast Du sicher auch gelesen, dass das erwartete Erlebnis primär von Euch und den anderen Gästen abhängt. Deshalb gibt es immer wieder gute und immer wieder nicht so spannende Tage.
Auch wenn es hier immer wieder Oberschlaue Profiswinger gibt, die eh alles besser wissen, bleibt es eben dabei, selbst ausprobieren ist die Devise.
Ich frag mich immer, was so schwer daran ist eigene Erfahrungen zu machen.
Alles was man hier liest ist immer aus mindestens zweiter Hand, das sind die Erfahrungen, die Andere gemacht haben. Die Anderen kennen Euch aber nicht, sie sind nicht Ihr. Also können sie nur ihre subjektiven Erfahrungen berichten.
Das ist nett zu lesen, und in manchen Punkten sicher auch informativ, aber es ersetzt nicht die eigene Erfahrung.
Also probierts einfach aus...

Ich geh sehr oft als Singlemann hin.
Ganz so ist es nicht! Man kann sehr wohl in Swingerclubs gehen und dort sehr viel nette Menschen kennenlernen.
Auch viel schöne Erlebnisse habe ich dort schon gehabt.

In einigen Clubs gibt es immer Frauen und Pärchenverfolgungsjagden. Die find ich immer sehr amüsant zu beobachten.
Am liebsten ist mir aber, daß in den Clubs in die ich gerne gehe, es ziemlich freundschaftlich abgeht.

so , jetzt muss ich als neuling auch meinen senf dazu geben .
mein mann und ich haben vor ca 3 monaten zu swingen begonnen , bzw uns langsam vorgetastet.
durch zufall war unser erster besuch IM TEMPEL und ich muss sagen ZUM GLÜCK:
für anfänger wie uns, war RALF der chef ein segen.
ausserdem ist es überschaubar und bis auf ein oder 2 mal ging auch richtig die post ab .
teilweise wars echt schon zu viel und zu voll aber immer irre.
was mich persönlich sehr stört, sind die paare die denken beim sex eine show abziehen zu müssen.
teilweise denkt man es werden schweine abgestochen(sorry ist aber so) ,das turnt dann leider ziemlich ab .
nebenbei: das mit dem buffet kapier ich auch nicht,ich würd dort nie was essen .
wir ziehen dieses wochende wieder mal los ,und ich hoffe doch wir werden was tolles erotisches erleben ,obwohl es offensichtlich nicht leicht ist ein zweites paar zu finden
wünsche allen ein erotisches wochenende
viel spass lg K.

ihr habt vor 3 Monaten angefangen und "bis auf 1 oder 2x ging auch richtig die Post ab"?
Das heisst ihr habt witklich Gefallen daran gefunden? weil dann müßts ja schon einige Besuche hinter euch haben! Und immer IM TEMPEL oder habts auch andere Clubs ausprobiert?
:hmm:ich glaube es besteht Hoffnung...
PS: wünsche euch ein geiles Wochenende!

JA , wir haben schon ein bissl gas gegeben :lol:
im hollywood waren wir auch schon und haben auch gleich beim ersten mal ein paar gefunden .
die räume dort sind toll, dieses wochenende werden wir vielleicht das traumland ausprobieren .

danke übrigens , wir wünschen die auch ein geiles wochenende
einfach ausprobieren und sehen was passiert, man hat ja nix zu verlieren
viel spass beim schnuppern:winke:

Also ich war mal wieder in 2 Clubs in Wien und muss sagen,es war herrlich bis in die Morgenstunden! Wirklich nette Leute,viel Spaß und viel Action,einfach so,wie man es sich immer wünscht :daumen:

hmm, da bin ich richtig neugierig... welche 2 clubs waren das?
wenn man fragen darf :)

danke übrigens , wir wünschen die auch ein geiles wochenende
einfach ausprobieren und sehen was passiert, man hat ja nix zu verlieren
viel spass beim schnuppern:winke:

Vielen Dank für die Infos und das Mut machen , bin jetzt wieder positiv gestimmt!
liebe Grüße!

so , wollt nur von samstag berichten .
tja, ich denke es hat uns wohl das anfänger glück verlassen:hmm:
wir waren nicht wie meist im tempel sondern wollten einen anderen club besuchen.
offensichtlich hatten sich einige pärchen zum tratschen und rauchen (non stop)wie bei einem kaffeekränzchen zusammengefunden.
was ich auf grund der gewählten location ein bissl eigenartig fand, aber bitte , jeder wie er bzw. sie eben mag .
also haben mein mann und ich eben beschlossen unsere eigene show zu machen .
wir hätten auch sehr gerne einen oder vielleicht auch zwei singelmänner dazu eingeladen ,aber leider war das nicht möglich .
nicht das sie nicht willig gewesen wären , nicht das nicht welche nach unserem geschmack dabei gewesen wären.
nein , nein weit gefehlt
die herren haben schlicht und einfach gestunken und geschweisselt das uns übel geworden ist .
wie kann das sein , wie gibts das , ich verstehs nicht .
das ist eine derartige respektlosigkeit und frechheit dem zukünftigen sexpartner gegenüber ,das einem die worte fehlen .
zumindest worte die man hier veröffentlichen könnte , privat ist mir einiges dazu eingefallen .duschen und ein deo für 3 euro kann ja niemand ins finanzielle verderben stürzen .:mauer:
wir haben dann alleine bei verschlossener tür versucht unseren spass zu haben , ging leider daneben weil wir echt angefressen waren , nicht vom buffet sondern von den besuchern .:kopfklatsch:
eine so unerotische stimmung habe ich noch nie erlebt , schade , der eintritt war ja nicht gratis und wir gehören nicht zu den leuten die sich dort anfressen und ansaufen, nur weil sie etwas für ihr geld rausholen wollen .

wir hatten dann zu hause , allein unseren spass , nur war das halt nicht zweck der übung.
egal , neues spiel neues glück und aufgeben tut man bekanntlich nur einen brief , also auf zu neuen abenteuern , schöne woche noch :winke:

nur um divere missverständnisse gleich im voaus auszuschalten , wir erwarten jetzt keine sexuellen gegenleistungen nur weil wir eintritt bezahlen .
ich bin nur der meinung dass man sich schon vorher überlegen sollte ob man ins kaffeehaus , kino oder in einen swingerclub geht und so wie man sich dem entsprechend kleidet ,sollte man sich auch dementsprechend pflegen bzw verhalten .
es ist schon klar das es keine garantie für irgendetwas gibt(so solls auch bleiben) nur war das, dort vorgefundene puplikum schon sehr eigenartig
:roll:

Zurück
Oben