Wieso ist die Gay-Szene so anspruchsvoll?

Mitglied #572530

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.521
Checks
2
Hallo liebe EF-Community.

Ich lese ausnahmslos Beiträge, Kontaktprofile etc.; wo man im Vorhinein schon quasi aussortiert wird bzw. einfach nicht reinpasst. Ich meine jeder hat das Recht darauf seine Wünsche und Vorstellungen hier rein zu schreiben, aber ich finde es sehr schade, dass wenn man ein, zwei Punkte der Vorstellungen anderer nicht erfüllt, hat man im Vorhinein keine Chance. Klar wenn man einfach nicht auf mollige (oder andersrum) steht, dann bringts natürlich nichts um den heißen Brei zu schreiben. Aber nur weil man keine DW trägt, oder sich nicht outdoor treffen möchte, oder keine Facepics schickt, oder noch nicht so viel Erfahrungen hat, usw... ist es noch lange kein Grund, dass trotzdem die Chemie zwischen ZWEI Personen nicht passen könnte. Vielleicht wenn einige offener wären und einem virtuellen Kennenlernen (nur kurz hin- und herschreiben) nicht entgegenstehen, würde man rausfinden, ob die Chemie passt oder nicht. Und ich rede nicht von Kennenlernfragen wie "Welche Stellung hast du am Liebsten" und so weiter...

Ich habe auch nichts gegen Fetische oder dergleichen, und gönne es Euch auch wenn ihr jemanden findet der das auch genießt, aber ich lese selten einen Gay-Beitrag OHNE einen Fetisch-Ansatz. Braucht man denn unbedingt einen Fetisch? Vielleicht sollte ich nochmal alles überdenken.

Das Forum hier ist da halt auch etwas speziell weil viele Nutzer hier sich einfach nur zum schnellen Sex treffen wollen, falls sie denn überhaupt an realen Treffen interessiert sind und nicht nur online Bilder tauschen wollen ;)
Ob da "die Chemie" paßt ist den meisten denk ich eher egal, das hier ist ja in erster Linie kein Forum um Partner für ne Beziehung zu suchen...

Was die Ansprüche betrifft ist das Alles relativ, die Damen sind noch wesentlich anspruchsvoller hier.

Jo Mei, willst den Leuten erklären sie sollen ihre time eventuell wasten?
Wenn 15 andere schon in den startlöchern warten 😅
Wird sich jemand die Arbeit mit dir antun.....

Wenn schon Heteros hier im ef so oberflächlich San.... die gayszene ist sowieso oberflächlich... geh auf planetRomeo oder so a Plattform.... da is ef ja noch niveauvoll😂😂😂 wenn du niveau suchst, geh auf Elitepartner oder so.....

Jo Mei, willst den Leuten erklären sie sollen ihre time eventuell wasten?
Wenn 15 andere schon in den startlöchern warten 😅
Wird sich jemand die Arbeit mit dir antun.....
Ein einfaches nein würde oft auch schon reichen als Antwort. Glaube da wastet niemand seine Zeit, ausser deine ist so kostbar.

Die „Alter, Aussehen etc. egal“ Fraktion ist eben anderswo zu finden 🤷🏼‍♂️

Das Forum hier ist da halt auch etwas speziell weil viele Nutzer hier sich einfach nur zum schnellen Sex treffen wollen, falls sie denn überhaupt an realen Treffen interessiert sind und nicht nur online Bilder tauschen wollen ;)
Ob da "die Chemie" paßt ist den meisten denk ich eher egal, das hier ist ja in erster Linie kein Forum um Partner für ne Beziehung zu suchen...

Was die Ansprüche betrifft ist das Alles relativ, die Damen sind noch wesentlich anspruchsvoller hier.
Bin auch ehrlich gesagt nicht auf der Suche nach einer Beziehung, aber wenn ich mit jemanden ins Bett steige sollte die Chemie dennoch stimmen. Aber das ist mittlerweile wahrscheinlich zu oldschool.

Ein einfaches nein würde oft auch schon reichen als Antwort. Glaube da wastet niemand seine Zeit, ausser deine ist so kostbar.
Hmm da gebe ich dir recht, aber keine antwort ist auch ein nein. 😬
Und klar meine zeit ist für mich sehr kostbar, ausser du kannst mir da aushelfen zeitmässig und mir was von deiner abgeben 😅

Das hat sich hier als die Damenwäsche-Zentrale Österreich etabliert und wird hier offenbar auch mit "gay" und "bi" gleichgesetzt. Weil es trotz großer Nachfrage kein eigenes Forum dafür gibt. Ich habe innerhalb von 20 Jahren so einige Männer getroffen, aber keinen mit dieser Vorliebe.

Wer sich nicht dafür interessiert, kann es noch bei Romeo oder gayboy.at probieren und sollte nicht gleich aufgeben, auch wenn 95 Prozent der Profile ähnlich aussehen. Oder sogar websingles, auch für "Er sucht Ihn" oder sogar "Er sucht Sie oder Ihn", gibt es theoretisch immer noch.

Der Rest ist seit Jahrzehnten überall sonst auch nicht anders, da ist leider nur ein paar Jahre ein echter Glückstreffer dabei. Momentan würde ich ohnehin nur jemand suchen, der sich erst einmal austauschen und "irgendwann" treffen will.

Negativ-Formulierungen sind auch generell keine gute Strategie, außer einzelne absolute No-Go-Kriterien. Ob diese Leute jemals jemand finden?

Zuletzt bearbeitet:

Ich lese ausnahmslos Beiträge, Kontaktprofile etc.; wo man im Vorhinein schon quasi aussortiert wird bzw. einfach nicht reinpasst. Ich meine jeder hat das Recht darauf seine Wünsche und Vorstellungen hier rein zu schreiben, aber ich finde es sehr schade, dass wenn man ein, zwei Punkte der Vorstellungen anderer nicht erfüllt, hat man im Vorhinein keine Chance. Klar wenn man einfach nicht auf mollige (oder andersrum) steht, dann bringts natürlich nichts um den heißen Brei zu schreiben. Aber nur weil man keine DW trägt, oder sich nicht outdoor treffen möchte, oder keine Facepics schickt, oder noch nicht so viel Erfahrungen hat, usw... ist es noch lange kein Grund, dass trotzdem die Chemie zwischen ZWEI Personen nicht passen könnte. Vielleicht wenn einige offener wären und einem virtuellen Kennenlernen (nur kurz hin- und herschreiben) nicht entgegenstehen, würde man rausfinden, ob die Chemie passt oder nicht. Und ich rede nicht von Kennenlernfragen wie "Welche Stellung hast du am Liebsten" und so weiter...

Ich habe auch nichts gegen Fetische oder dergleichen, und gönne es Euch auch wenn ihr jemanden findet der das auch genießt, aber ich lese selten einen Gay-Beitrag OHNE einen Fetisch-Ansatz. Braucht man denn unbedingt einen Fetisch? Vielleicht sollte ich nochmal alles überdenken.

Das ist halt die reale, brutale Welt alternder, fett werdender Schwuler. :schulterzuck:

Manche haben im Profil Fake Angaben... Dann, wenn es zum Date kommen soll, steht ein 60 Jähriger... Oder ein Mann mit 150 kg auf der matte...
Das ist dann nichts für mich... Deswegen, sagen wir mal so. "" wird schon vorher aussortiert ""
Aber die meisten hier sind ja nur Pic und Tel Nummern Sammler...
Notgeile Tastenwixer...
Aber mit jahrelanger Erfahrung hier im EF... Kennt man, n schon so manche Pappenheimer und Idioten, mit ihren immer gleichen Ansagen und Nachrichten.

Bin auch ehrlich gesagt nicht auf der Suche nach einer Beziehung, aber wenn ich mit jemanden ins Bett steige sollte die Chemie dennoch stimmen. Aber das ist mittlerweile wahrscheinlich zu oldschool.
Ging mir genauso, ich wollte in erster Linie Sex mit Leuten zu denen ich zumindest eine Art freundschaftliches Verhältnis hätte. Richtige Beziehungen oder Partnerschaft war eigentlich (noch) nicht angestrebt aber komplett gefühlloser Sex liegt mir überhaupt nicht.

Hatte dann einige Kontakte, mir dabei oft selbst eingeredet die andere Person würde mich mögen und nicht nur das eine Körperteil von mir ;)
Die bekamen das natürlich mit weil ich den Wunsch nach gemeinsamen Tätigkeiten abseits vom Bett äußerte wie Essen gehen, Freizeitaktivitäten etc.
Die Folge war dann der mehr oder weniger direkte Kontaktabbruch und die Enttäuschung meinerseits.

Ich meine jeder hat das Recht darauf seine Wünsche und Vorstellungen hier rein zu schreiben, aber ich finde es sehr schade, dass wenn man ein, zwei Punkte der Vorstellungen anderer nicht erfüllt, hat man im Vorhinein keine Chance.

:mrgreen: "Wer kaun der kaun" Anscheinend sind's hier ziemlich ausgelastet und müssen vorab ausscheiden was geht und net geht......:joyful: also eh eher ein gutes Zeichen find' ich, wenn es so ist.

Ich habe auch nichts gegen Fetische oder dergleichen, und gönne es Euch auch wenn ihr jemanden findet der das auch genießt, aber ich lese selten einen Gay-Beitrag OHNE einen Fetisch-Ansatz.
Lieber Bär, Du suchst offenbar eine natürliche Beziehung mit einem Mann ohne irgendwelche Extravaganzen. Die lässt sich sicher finden, aber vielleicht eher im täglichen Leben als im EF. Gegenwärtig dürfte dies allerdings durch die Corona bendingten Einschränkungen schwieriger als sonst sein. Meinen ersten Sex-Freund lernte ich bei einem kirchlichen Anlass kennen und meinen letzten in einem Kaffeehaus.

Zurück
Oben