Wieviel Fleisch (g) in Woche in Ordnung?

Auch im fitness is das training nur 30%.
Ich weiß nicht... mag diese Prozentangaben diesbezüglich auch nicht so gern.

“Ernährung ist der Schlüssel und Bewegung dreht ihn um“... ist da der beste Merksatz den ich kenne. Abnehmen oder Trainingserfolge gehen selten ohne Beides.

Hallo Leute,

ich möchte meinen Fleischkonsum ein wenig einschränken (Michael hier) und würde dazu gerne wissen, wieviel Fleisch (Rot) die Woche als noch in Ordnung zu betrachten ist?

Auch bin ich dazu übergegangen statt mehr rotes eher auf weißes Fleisch zu setzen. Sprich Abends mal Gemüse mit einer kleinen Hähnchenbrust, etc.

Auch habe ich vorgestern wieder mit dem Joggen begonnen (leider 19 kg zu viel auf der Waage). Natürlich mochte ich meine rnährung ein wenig anpassen. Ich esse derzeit wieder mehr Fisch und Gemüse...und Süßes besteht bei mir nur aus Obst (keine Schoki...bzw. vllt 1-2 Mal ein Stück in Monat) was ich auch völlig ok finde. Ich liebe Mandarinen!

Ich muss dazu sagen..ich bin kein Veganer oder Vegetarier und möchte daher bitte auch keine Texte missionarischer Natur sehen :). Das bringt nix da ich davon nichts halte (aus vielen Gründen). Ich sage es nur um etwaiige Themen erst garned aufkommen zu lassen :).

Weshalb möchtest Du Deinen Fleischkonsum einschränken? Bestimmt hast Du nicht jeden tag ein Holzfällersteak auf dem Teller, also brauchst Du Dir darüber vermutlich auch keine Gedanken machen, denn der Mensch ist als Allesfresser wie der Bär, oder auch das Schwein nun mal so konzipiert, daß wir uns auch von Fleisch ernähren. Mach das bitte aber nicht nur mit der fleischreduzierung, weil man uns weismachen will, daß wir zuviel Fleisch essen. ;) LG Martina

So a blödsinn :shock:

70% is die ernährung.
Bist du nicht im kaloriendefizit, wirst nicht abnehmen.

Muskelschwund hast nur bei unterernährung oder zu wenig protein

:fragezeichen: 70% von was?

:D Du bist jetzt bei untrainierten Büromenschen und Zniarchtln die nichts tun, also die nichts zu verlieren haben, denk ich mal, da ja, die müssen hungern dazu.

Weshalb möchtest Du Deinen Fleischkonsum einschränken? Bestimmt hast Du nicht jeden tag ein Holzfällersteak auf dem Teller, also brauchst Du Dir darüber vermutlich auch keine Gedanken machen, denn der Mensch ist als Allesfresser wie der Bär, oder auch das Schwein nun mal so konzipiert, daß wir uns auch von Fleisch ernähren. Mach das bitte aber nicht nur mit der fleischreduzierung, weil man uns weismachen will, daß wir zuviel Fleisch essen. ;) LG Martina
Nun ja ^^.... ich komme aus einer Familie, wo schon immer sehr reichhaltig (aber sau lecker!) gekocht wurde. Entsprechend habe ich mir diese Rezepte auch alle übernommen. Quasi "Omas Kochbuch". Da kommt jedoch oft und viel Fleisch vor.

Ich habs vllt. falsch ausgedrückt...ich versuche eher "rotes Fleisch" zu vermeiden. Sprich ich werde Abends wohl eher (geht derzeit nicht anders...über den Tag finde ich keine Zeit für warme Speisen) auf Fisch (auch das ist Fleisch) und Geflügel setzen. Aber auch das vllt nur so 3 x die Woche. Bisher gabs bei mir mind. 5 mal die Woche Fleisch ^^...vor allem eben rotes. Das soll alles andere als gesund sein. Zum Beggi werde ich nicht keine Angst :D.

Das meinte ich ja auch schon, wir dürfen uns gar nicht einseitig ernähren, nur muss man quasi was man reinfrisst auch wieder körperlich abarbeiten. Verbrauche ich 5.000 KCal pro Tag, brauche ich mir auch keine Gedanken mehr machen, ob ich das oder jenes noch essen darf.

Also nicht das Essen auf den Bewegungsmangel reduzieren, sondern die Bewegung mit der Essensmenge zu steigern und anzupassen, wäre meiner Meinung nach richtig und erst wirklich gesund dann.

Nun ja ^^.... ich komme aus einer Familie, wo schon immer sehr reichhaltig (aber sau lecker!) gekocht wurde. Entsprechend habe ich mir diese Rezepte auch alle übernommen. Quasi "Omas Kochbuch". Da kommt jedoch oft und viel Fleisch vor.

Ich habs vllt. falsch ausgedrückt...ich versuche eher "rotes Fleisch" zu vermeiden. Sprich ich werde Abends wohl eher (geht derzeit nicht anders...über den Tag finde ich keine Zeit für warme Speisen) auf Fisch (auch das ist Fleisch) und Geflügel setzen. Aber auch das vllt nur so 3 x die Woche. Bisher gabs bei mir mind. 5 mal die Woche Fleisch ^^...vor allem eben rotes. Das soll alles andere als gesund sein. Zum Beggi werde ich nicht keine Angst :D.
Wir essen aber trotzdem zuviel fleisch und tierische produkte. Ist auch unter anderem der auslöser für viele krankheiten.

So viele krankheiten können geheilt werden wenn ma vegan isst, hab das selbst in meiner familie erlebt.

Ich zitier dich jetz nur random
:D

600 gramm, das hast ja an einem grillnachmittag beisammen ;)
also im sommer 3 x pro Woche grillabend… und zum frühstück essen wir dann die über gebliebenen Bratwürste und Käsekrainer, wär ja schad darum... am Wochenende gibt's gsundes henderl…. auf den giftigen fisch verzichten wir lieber, soll ja voll von Plastikmüll und Blei sein

Achso, ich sage mal, daß unsere Altvordern eigentlich für ihre Lebensumstände sich sehr gut ernährt haben. Allerdings muß man dabei eben auch bedenken, daß sie anders arbeiteten, oft mehr körperlich und daher auch eine andere Nährstoffverarbeitung hatten, oder eben auch deftigeres Essen benötigten. Wenn man sich unsere östlichen Nachbarländer oder noch weiter östlich anschaut, essen diese Heute auch noch oft deftiger und sind dabei kräftig und mehr oder weniger gesund. LG Martina

Obst und Gemüse nur wenig, da muss man aufpassen wegen dem Glyphosat und den anderen schädlingsbekämpfungsmitteln

Wir essen aber trotzdem zuviel fleisch und tierische produkte. Ist auch unter anderem der auslöser für viele krankheiten.

So viele krankheiten können geheilt werden wenn ma vegan isst, hab das selbst in meiner familie erlebt.

da hat jetzt erst ein Pärchen ihr Kleinkind mit dem vegan fast zu Tode gequält, na soviel dazu dass das gesund sei, im Gegenteil das ist sehr sehr gefährlich

Gott strengt das an ^^ immer wenn ich deine Texte lesen will muss ich auf diesen wunderbare Arsch starren XD...das lenkt ab XD!!! Das mit dem "zu viel Fleisch essen" <<< unterschreibe ich so. Die Frage ist eben wieviel ist zu viel.

Ein kleinkind braucht kein fleisch.
Die diskussion müss ma da aber nicht halten.

Ich esse selbst alles.
Zumindest wenn die Eiweiße etc. durh andere Nahrung kompensiert werden kann. Können sich in der Regel aber nur reiche Staaten leisten. Fleisch in geringer Menge ist auch für Kinder nicht unwichtig.....so zumindest unser Arzt...vor allem fürs Hirn. Die Menge dagegen dürfte nicht serh hoch ausfallen.

Zurück
Oben