Wieviel Fleisch (g) in Woche in Ordnung?

Zumindest wenn die Eiweiße etc. durh andere Nahrung kompensiert werden kann. Können sich in der Regel aber nur reiche Staaten leisten. Fleisch in geringer Menge ist auch für Kinder nicht unwichtig.....so zumindest unser Arzt...vor allem fürs Hirn. Die Menge dagegen dürfte nicht serh hoch ausfallen.
ganz genau, das Kind ist total zurück geblieben mit der veganen Ernährung... und wurde den Eltern zum glück weg genommen, bravo

weil Zucker kann unser Körper eh nicht speichern.

Falsch. Zunächst werden Kohlehydrate in den Zellen, vorallem in der Leber und den Muskelzellen als Glykogen gespeichert. Überschüssige Glukose wird zu Triglyceriden verstoffwechselt und im Fettgewebe gespeichert.

Zucker brauchert ich da kiloweise, 1 Kg Zucker san gerademal 3500 KCal und in einer halben Stunde furt, wenn ich ein Zirkel mach.

:rofl::lol:
Ist wieder Märchenstunde? :D

von künstlichen Süßstoffen und Geschmacksverstärker, die in Fertiggerichten drin sind und all dem Zeug, von Cola Light z.B. nehmen die Leute in Wahrheit mehr zu, als von der Original Cola, weil Saccharin & Co. Wasser bindet im Körper,

Auch das ist nicht richtig. Erstens kommt Saccharin im Coke als Süßstoff nicht mehr vor. Zweitens stimmt es zwar, dass Saccharin hygroskopisch ist, allerdings wird es nicht im Körper eingelagert. Ganz im Gegensatz zu Kohlehydraten, die in Form von Glykogen beispielsweise in den Muskelzellen gespeichert werden. Glykogen ist als Polysaccharid stark hygroskopisch und zieht Wasser in die Zellen.

Falsch. Zunächst werden Kohlehydrate in den Zellen, vorallem in der Leber und den Muskelzellen als Glykogen gespeichert. Überschüssige Glukose wird zu Triglyceriden verstoffwechselt und im Fettgewebe gespeichert.

Auch das ist nicht richtig. Erstens kommt Saccharin im Coke als Süßstoff nicht mehr vor. Zweitens stimmt es zwar, dass Saccharin hygroskopisch ist, allerdings wird es nicht im Körper eingelagert. Ganz im Gegensatz zu Kohlehydraten, die in Form von Glykogen beispielsweise in den Muskelzellen gespeichert werden. Glykogen ist als Polysaccharid stark hygroskopisch und zieht Wasser in die Zellen.
Ich war in CHinmie nie eine Leuchte XD...ist Süßstoff denn nun schädlich oder nicht ^^? Die einen Experten sagen ja die anderen nein....wem denn nun glauben ??

da hat jetzt erst ein Pärchen ihr Kleinkind mit dem vegan fast zu Tode gequält, na soviel dazu dass das gesund sei, im Gegenteil das ist sehr sehr gefährlich

Gerade bei kleinen Kindern ist das gefährlich wenn sie vegan ernährt werden, denn Veganer müssen sich stets ärztlicher Kontrolle unterziehen, damit ihnen die in der Ernährung fehlenden Stoffe medikamentös zugeführt werden . Gesund hört sich das nicht gerade an und bei kleinen Kindern kann man ihnen mit veganer Ernährung nachhaltige Schäden zufügen. LG Martina

Gerade bei kleinen Kindern ist das gefährlich wenn sie vegan ernährt werden, denn Veganer müssen sich stets ärztlicher Kontrolle unterziehen, damit ihnen die in der Ernährung fehlenden Stoffe medikamentös zugeführt werden . Gesund hört sich das nicht gerade an und bei kleinen Kindern kann man ihnen mit veganer Ernährung nachhaltige Schäden zufügen. LG Martina
sehr richtig, geh bitte, sag das einigen anderen user hier....
vegan ist für mich einfach dumm, das ist meine Meinung :winke:

Zumindest wenn die Eiweiße etc. durh andere Nahrung kompensiert werden kann. Können sich in der Regel aber nur reiche Staaten leisten. Fleisch in geringer Menge ist auch für Kinder nicht unwichtig.....so zumindest unser Arzt...vor allem fürs Hirn. Die Menge dagegen dürfte nicht serh hoch ausfallen.
Man muss sich halt auch auskennen um keine defizite zu bekommen und das tun wohl die wenigsten

Ich war in CHinmie nie eine Leuchte XD...ist Süßstoff denn nun schädlich oder nicht ^^? Die einen Experten sagen ja die anderen nein....wem denn nun glauben ??

Süßstoff ist nicht gleich Süßstoff.
Aspartam enthält beispielsweise Phenylalanin. Menschen mit einer bestimmten (zwar recht seltenen) Stoffwechselerkrankung können dieses nicht abbauen. Verkümmertes Körperwachstum kann die Folge sein.
Also wirklich gesund ist was anderes.

Süßstoff ist nicht gleich Süßstoff.
Aspartam enthält beispielsweise Phenylalanin. Menschen mit einer bestimmten (zwar recht seltenen) Stoffwechselerkrankung können dieses nicht abbauen. Verkümmertes Körperwachstum kann die Folge sein.
Also wirklich gesund ist was anderes.
Sag mal bist du irgendwie biologiechemiker? :rofl:

o_O Seit wann können wir Zucker in Fett umwandeln?

:D Du hast wohl noch nie a Kinett'n mit der Hand gegraben! Jeder gewöhnliche Waldarbeiter verbrennt scho 4500 KCal aufwärts pro Tag. Da kommst mit Zucker als Energiequelle nicht weit.

:cool: Drum fügte ich das "& Co" an, damit ich nicht jeden künstlichen Süßstoff einzeln aufzählen und erklären muss.

Achso, ich sage mal, daß unsere Altvordern eigentlich für ihre Lebensumstände sich sehr gut ernährt haben. Allerdings muß man dabei eben auch bedenken, daß sie anders arbeiteten, oft mehr körperlich und daher auch eine andere Nährstoffverarbeitung hatten, oder eben auch deftigeres Essen benötigten. Wenn man sich unsere östlichen Nachbarländer oder noch weiter östlich anschaut, essen diese Heute auch noch oft deftiger und sind dabei kräftig und mehr oder weniger gesund. LG Martina

Na das ist jetzt aber auch nur Halbwissen.
Die Menschen in der Steinzeit haben sich der Zeit entsprechend gut ernährt. Die haben in der Tat viel Fleisch gegessen, aber halt unverarbeitetes und viele Früchte. Das Fleisch, das die meisten Leute heutzutage essen hat mit Fleisch ja nicht mehr viel zu tun. Oder was glaubst du, wie gesund ein ganzes Grillhendl um 1.99 ist?

Rotes Fleisch sollte man tunlichst wenig essen und Kalorien sollte man übern Tag nur soviel aufnehmen wie der Körper auch verbrennt ansonsten kommts zum allseits beliebten Hüftgold..

Na das ist jetzt aber auch nur Halbwissen.
Die Menschen in der Steinzeit haben sich der Zeit entsprechend gut ernährt. Die haben in der Tat viel Fleisch gegessen, aber halt unverarbeitetes und viele Früchte. Das Fleisch, das die meisten Leute heutzutage essen hat mit Fleisch ja nicht mehr viel zu tun. Oder was glaubst du, wie gesund ein ganzes Grillhendl um 1.99 ist?
Ihr müsst für ein ganzes Grillhähnchen nur knapp 2 Euro blechen XD?! Ich ziehe um ^^!!!

Nuja in der Steinzeit sind aber auch viele an Magelernährung gestorben ^^....vor allem im Winter.

Zurück
Oben