Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Ich fliege in 5 Wochen na Bangkok und Phuket für 3 Wochen mit den Emirates Freu mich schon.
Gibt es was in dieser Gegend was man sich unbedingt ansehen muss, soll nicht zwingend mit sex zu tun haben.
 
Mir hat der Ta Phraya Nationalpark sehr gut gefallen. Ist ca 100 km nördlich von Bangkok. Ist aber nur mit eigenen Auto zu empfehlen. Da man da stoppen kann wo man möchte.

Phuket selbst war ich nie. Aber 200 km nördlich davon ist ein genialer Stausee. Ratchaprapha Stausee. Ist riesig und einmalig. Aber dafür bruacht man auch ein Auto
 
Ich fliege in 5 Wochen na Bangkok und Phuket für 3 Wochen mit den Emirates Freu mich schon.
Gibt es was in dieser Gegend was man sich unbedingt ansehen muss, soll nicht zwingend mit sex zu tun haben.
Nur ganz kurz, bin in Eile:

Wie lang bist du in BKK? Bangkok ist von allen Städten in Südostasien die faszinierendste. Schau die einmal das Video an ......

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und Phuket ... ich nehme an, du bist in Patong, oder?

Unbedingt: Phang Nga mit James Bond Island, kannst du in jedem Reisebüro buchen. Die gibt es an jeder Ecke. Mit dem Bus kannst du nach Phuket Town fahren. Die Hauptstadt ist nicht unbedingt wegen der Barszene sehenswert, die ist im Vergleich zu Patong eher kümmerlich. Aber es gibt dort viel zu sehen. Schmetterlingsfarm, mit dem Bus (11 km) zum Phuket Aquarium. Oder einfach im Stadtzentrum herum bummeln.

In Patong: Simons Cabaret

Ein Ladyboy - Cabaret gab es auch in der Soi Crocodile (in der Bangla). Weiß aber nicht, ob das noch existiert.
 
Sind 4 Tage in Bangkok, danach machen wir eine Rundreise in das goldene Dreieck und 10 Tage im Marriot Hotel, ist genau zwischen Flughafen Phuket und san phan Sarsin
 
Also eine "Pauschalreise"? Und die 4 Tage in Bangkok stehen zur freien Verfügung (kein Programm)? Mit dem ganzem Drumherum (Transfer vom/zum Flughafen) hast du vermutlich nur 3 ganze Tage (oder noch weniger). Schau dir jedenfalls das Video an.

Wenn dich Tempel interessieren (und die Tempel in BKK sind wirklich beeindruckend), dann kannst du die 3 wichtigsten Tempel an einem Tag besichtigen. Möglichst zeitig beginnen, ist auch wegen der Hitze empfehlenswert! Du kannst mit dem Wat Phra Kaeo (Tempel des Smaragdbuddha, öffnet um 8:30) beginnen. Dann kannst du den Königspalast (Großer Pakast) besichtigen (650 Meter, 8 Minuten). Und von dort sind es 700 Meter bis zum Wat Pho. Hier wirst du unter anderem einen riesigen "liegenden Buddha" bestaunen können. Danach solltest du den kürzesten Weg zu Fuß zur Fähre über den Chao Phraya nehmen. So kommst du zum Wat Arun. Es lohnt sich, über die Stiegen auf den höchsten Turm des Wat zu steigen = schöner Ausblick über den Fluss und die Stadt.

Abhängig davon, in welchem Hotel du untergebracht bist und ob du in weiblicher Begleitung oder alleine nach Thailand fährst: Die Hotels am Fluss bieten Schiffsfahrten am Chao Phraya an, Dinner und Abendunterhaltung inclusive. Da siehst du auch die Tempel, die du bei Tag besichtigt hast. BANGKOK.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bemerkenswert: Mancherorts ertönt am Busterminal um 8:00 die thailändische Hymne, begleitet von deinem patriotischen Video, in dem Militär und auch der König zu sehen sind. Darauf achten, wie das Publikum reagiert: Wir haben erlebt, dass alle aufgestanden sind, anderswo ging das Leben ungestört weiter u die patriotische Veranstaltung wurde weitgehend ignoriert....
Der Besucher wird ja nicht unhöflich sein wollen...
 
Dass ein tiefer Riss durch die thailändische Gesellschaft geht, das ist nicht zu übersehen.
 
Ätsch - wir sind schon da: Ayutthaya. Wir fahren heute nach Mae Sot , morgen nach Myanmar. Da ist es schön warm, auch schon 40° zu Mittag..
Unser KL-Flieger rollte in AMS vom Gate los, stoppte eine Weile, dann zurück zu einem anderen Gate: Kontaktproblem bei Kontrolle des Landing Gears, hieß es
Happy travelling!
 
wir sind schon wieder daheim und haben schon die tickets für unseren nächsten trip in der tasche.... :hurra:
 
LG aus Maesod! Werden uns dann an die Grenze verfügen und über die Frienshipbrücke wandern. Sind gespannt, was uns drüben erwartet. Die Infos sind ja nicht dicht gesät....
 
In Hpan hat's auch 40°: weniger wäre da mehr.... ! Morgen mit dem Boot nach Moulmein. Sry, als Oldies merken wir uns die alten Namen leichter.....
 
Zurück
Oben