Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Diejenigen unter ihnen, die vom Tourismus leben, sind sicher ganz schlecht dran. Und den Mädels wird der Buckel weh tun, wo sie nun wieder am Reisfeld schuften müssen.
wobei ich's mit ned leicht, die visum hin und her "strategie" der thais meinte.
verfolge die täglichen richtungsänderungen und die immer wieder neuen ideen der verantwortlichen, hat oft skurille züge.

Allerdings würde ich derzeit so oder so weder nach Thailand noch auf die Philippinen fliegen. Genau genommen ....... für die Phils gilt eine Reisewarnung Stufe 6 seitens unseres Außenamtes und die Philippinen haben für Österreicher eine Einreisesperre verfügt.

Doppelt gemoppelt. :(

Für Thailand gibt's keine Reisewarnung, dort haben sie covid besiegt... Und wir sind wieder hier im verseuchten Europa :cry:

Für Thailand gibt's keine Reisewarnung, dort haben sie covid besiegt... Und wir sind wieder hier im verseuchten Europa :cry:
reisewarnung hin oder her, man kommt als normaler reisender nicht hin geschweige denn rein.

verspüre zur zeit eh keine lust zu reisen, obwohl, verlangen hätt ich schon :poppen::haha:

Aber ein lockerer und unbeschwerter Aufenthalt ist auch in Thailand nicht möglich. Und ob das Virus besiegt ist? Dazu brauchen wir erst die Impfung.

Für die Philippinen gibt es eine Reisewarnung Stufe 6. :(
In Thailand gibt es seit Monaten keine Neuinfektionen mehr....nur die Heimreisenden nach Thailand... da gibts zur Zeit ungefähr einhundert Infizierte, die sich aber alle in Quarantäne befinden... das geht aber alles nur mit eiserner Disziplin und strenger Hand...und die Gesundheit muss auch über der Wirtschaft stehen.... natürlich ist die Tourismusindustrie jetzt mal komplett am Boden und hunderttausende arbeitslos

In Thailand gibt es seit Monaten keine Neuinfektionen mehr....nur die Heimreisenden nach Thailand... da gibts zur Zeit ungefähr einhundert Infizierte, die sich aber alle in Quarantäne befinden... das geht aber alles nur mit eiserner Disziplin und strenger Hand
Bei den Zahlen wäre ich eher vorsichtig. Zwischen einer Militärdiktatur und einer westlichen Demokratie ist auch bezüglich Information ein kleiner Unterschied. Aber ja, in vielen südostasiatischen Ländern sind die Zahlen teils drastisch niedriger als bei uns. Das liegt aber nicht nur an der eisernen Hand, die Menschen haben einfach mehr Respekt vor ihren Mitmenschen (besonders vor den Alten) und Disziplin. Das hat auch mit den Religionen bzw. der Lebensphilosophie zu tun (Buddhismus, Konfuzianismus, Daosimus). Beispiel: Taiwan ist eine Demokratie, die alle Erfordernisse der Eurpäischen Union locker erfüllen würde. Das Land hat weltweit pro Kopf die geringste Anzahl an Infektionen und Covid - Toten. Ja, sie haben natürlich auch Regeln erlassen. Die wurden ohne Murren eingehalten. Und ja, sie haben eine Überwachung des Infektionsgeschehens, die nicht auf Freiwilligkeit beruht. Aber all das ist nicht mit Rotchina vergleichbar, wo tatsächlich die eiserne Hand regiert.

Nicht von ungefähr ist die Situation auf den Philippinen (christlich) und in Indonesien (muslimisch) im Gegensatz dazu ganz schlecht.

Bei den Zahlen wäre ich eher vorsichtig. Zwischen einer Militärdiktatur und einer westlichen Demokratie ist auch bezüglich Information ein kleiner Unterschied. Aber ja, in vielen südostasiatischen Ländern sind die Zahlen teils drastisch niedriger als bei uns. Das liegt aber nicht nur an der eisernen Hand, die Menschen haben einfach mehr Respekt vor ihren Mitmenschen (besonders vor den Alten) und Disziplin. Das hat auch mit den Religionen bzw. der Lebensphilosophie zu tun (Buddhismus, Konfuzianismus, Daosimus). Beispiel: Taiwan ist eine Demokratie, die alle Erfordernisse der Eurpäischen Union locker erfüllen würde. Das Land hat weltweit pro Kopf die geringste Anzahl an Infektionen und Covid - Toten. Ja, sie haben natürlich auch Regeln erlassen. Die wurden ohne Murren eingehalten. Und ja, sie haben eine Überwachung des Infektionsgeschehens, die nicht auf Freiwilligkeit beruht. Aber all das ist nicht mit Rotchina vergleichbar, wo tatsächlich die eiserne Hand regiert.

Nicht von ungefähr ist die Situation auf den Philippinen (christlich) und in Indonesien (muslimisch) im Gegensatz dazu ganz schlecht.
Moment, Thailand ist keine Militärdiktatur... Thailand ist eine konstitutionelle Monarchie mit einem demokratisch gewählten Premierminister...
und Thailand hatte bis jetzt ca. 3.500 Covid-Infektionen und nur 59 Tote.... bei über 60 Millionen Einwohner... da können wir uns ein Scherzerl runter schneiden.....

Zurück
Oben