Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Mein Tipp an alle, die Thailand nochmals sehen wollen : Mit einem mRNA Impfstoff impfen lassen, nicht mit dem vermutlich wirkungslosen AstraZeneza impfen lassen
Noch besser: Thailand aus dem Reiseplan streichen.

Majestätsbeleidigung: Frau muss 43 Jahre in Haft

TR-Visum jetzt auch wieder für Deutsche und Österreicher › Thailand Aktuell

Nähere Infos zu den Voraussetzungen und Regularien:
Für die Erteilung des TR-Visums muss die Buchung in einem Alternative State Quarantine (ASQ) Hotel für die 14-tägige Quarantäne nachgewiesen werden. Das Quarantänehotel kann frei gewählt werden. Hier die aktuelle Liste der infrage kommenden Hotels.

Außerdem müssen folgende Nachweise vorgelegt werden:

• Ein gültiges Flugticket.
  • Kontoauszüge der letzten sechs Monate, die jeweils einen Mindestkontostand von 500.000 THB oder 15.000 EUR aufweisen.
  • Eine Krankenversicherungspolice mit einer Mindestdeckung von 100.000 USD, die Covid-19 einschließt, aber nicht darauf beschränkt ist.

der war schon mal fast auf 32 unten.... und jetzt schwankt er die ganze Zeit zwischen 36 und 37
War auch schon auf 51. Und damals war die Frage, was das alles kosten wird, recht optimistisch zu beantworten.

Der aktuelle Kurs spiegelt sicher nicht den Zustand der thailändischen Wirtschaft wieder.

War auch schon auf 51. Und damals war die Frage, was das alles kosten wird, recht optimistisch zu beantworten.

Der aktuelle Kurs spiegelt sicher nicht den Zustand der thailändischen Wirtschaft wieder.
naja, Wirtschaft im Lande läuft ja halbwegs, aber der Tourismus ist tot.... die letzten übrigen Gastronomen und auch Expats vertschüssen sich aus den Tourismusgebieten, da es dort nix mehr gibt.... es bleiben nur einige wenige positiv Denkende über

so wie sich bei uns die impffrequenz aufgrund der lieferprobleme darstellt, senkt sich meine optimistische einstellung zu fernreisen im heurigen jahr ziemlich...

Ganz langsam tut sich etwas ......

Thai PM orders study on 'vaccine passports' to boost tourism

Aber nur mit Impfpass. :mrgreen:
Ich hab nix gegen den Impfpass, ich find das sehr gut. Nur so kommen wir gegen das Virus an.
Was ist besser? Strenge Bestimmungen wie Thailand (während der ganzen Pandemie gabs bis jetzt nur 86 Coronatote) und Australien (ebenfalls nur ganz wenig Corona), oder das Virus ignorieren und freien Lauf lassen wie Brasilien (heute an einem einzigen Tag über 1.600 CoronaTOTE)?

Ich hab nix gegen den Impfpass, ich find das sehr gut. Nur so kommen wir gegen das Virus an.
Was ist besser? Strenge Bestimmungen wie Thailand (während der ganzen Pandemie gabs bis jetzt nur 86 Coronatote) und Australien (ebenfalls nur ganz wenig Corona), oder das Virus ignorieren und freien Lauf lassen wie Brasilien (heute an einem einzigen Tag über 1.600 CoronaTOTE)?
impfung lieber heute als morgen! wären nicht diese impfstoff lieferprobleme würde die zeit der (reise)freiheit schneller näher rücken.
jene die sich nicht impfen lassen wollen, werden dann auch mit den persönlichen auswirkungen rechnen müssen, so einfach ist das.
für die werden viele türen verschlossen bleiben, aber wenn greti und bleti nicht mehr zum traumstrand auf urlaub fliegen können, wird plötzlich alles nicht mehr so schlimm sein mit der impfung :hahaha:

Strenge Bestimmungen wie Thailand (während der ganzen Pandemie gabs bis jetzt nur 86 Coronatote)
Bei den Thais bin ich mir nicht 100 % sicher ob alle Zahlen stimmen. Besser gefällt mir das Beipiel Taiwan, eine Demokratie und gleichzeitig ein hochentwickeltes Industrieland. Aber immerhin ist es bemerkenswet, dass Thailand die Gesundheit der eigenen Bevölkerung über die Interessen der Tourismuswirtschaft stellt.

Aus informierter Quelle habe ich erfahren, dass sich die Mädchen in Hua Hin LT für 200 - 300 Baht anbieten. Da muss die Verzweiflung schon sehr groß sein. :( Und angeblich gibt es da noch Idioten, die das herunter handeln wollen. :kotzen:

Bei den Thais bin ich mir nicht 100 % sicher ob alle Zahlen stimmen. Besser gefällt mir das Beipiel Taiwan, eine Demokratie und gleichzeitig ein hochentwickeltes Industrieland. Aber immerhin ist es bemerkenswet, dass Thailand die Gesundheit der eigenen Bevölkerung über die Interessen der Tourismuswirtschaft stellt.

Aus informierter Quelle habe ich erfahren, dass sich die Mädchen in Hua Hin LT für 200 - 300 Baht anbieten. Da muss die Verzweiflung schon sehr groß sein. :( Und angeblich gibt es da noch Idioten, die das herunter handeln wollen. :kotzen:
traust du den Zahlen Australiens auch nicht..?. die haben auch nur ganz niedrige Zahlen und sich seit einem Jahr eingekapselt....

traust du den Zahlen Australiens auch nicht
Australien ist eine Demokratie, wo die parlamentarische Kontrolle bestimmt funktioniert. Thailand ist ein Militärdiktatur. Wer kontrolliert hier die Verantwortlichen und Mächtigen?

Was Thailand un Taiwan allerdings gemein und uns voraus haben, das ist die Religion. Sowohl Buddhismus wie auch Daoismus sind viel mehr am Gemeinwohl orientiert.

Australien ist eine Demokratie, wo die parlamentarische Kontrolle bestimmt funktioniert. Thailand ist ein Militärdiktatur. Wer kontrolliert hier die Verantwortlichen und Mächtigen?

Was Thailand un Taiwan allerdings gemein und uns voraus haben, das ist die Religion. Sowohl Buddhismus wie auch Daoismus sind viel mehr am Gemeinwohl orientiert.
Also ich war vier Monate unten in Thailand bis juni letzten jahres und da waren die krankenhäuser leer.... man hat sich zwar bestens auf viele kranke vorbereitet, aber dann ist fast niemand krank geworden... meiner Meinung nach aufgrund der rigorosen Massnahmen die die Regierung getroffen hat und die auch strengstens kontrolliert wurden.... da können sich die unsrigen nur ein Beisiel daran nehmen

Zurück
Oben