Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Australien ist eine Demokratie, wo die parlamentarische Kontrolle bestimmt funktioniert. Thailand ist ein Militärdiktatur. Wer kontrolliert hier die Verantwortlichen und Mächtigen?

Was Thailand un Taiwan allerdings gemein und uns voraus haben, das ist die Religion. Sowohl Buddhismus wie auch Daoismus sind viel mehr am Gemeinwohl orientiert.
Thailand ist keine Militärdiktatur, Thailand ist eine konstitutionelle Monarchie mit einer demokratisch gewählten Regierung... du verwechselst Thailand mit Myanmar

Thailand ist keine Militärdiktatur, Thailand ist eine konstitutionelle Monarchie mit einer demokratisch gewählten Regierung... du verwechselst Thailand mit Myanmar
Ich weiß, deine Kleine erzählt dir das. Die demokratisch legitimierte Ministerpräsidentin wurde abgesetzt und konnte sich rechtzeitig ins Ausland absetzen. Die aktuelle Regierung ist nicht durch Wahlen legitimiert worden, die man nach unseren Standards als frei und fair bezeichnen kann. Ich bin in einem (deutschen) Thailandforum (nein, nicht das Pattayaforum :mrgreen: ) unterwegs, wo auch viele Expats posten. Keiner sieht diese Regierung als legitim an. Und was den König betrifft .........

Sein Vater Bhumibol Adulyadej würde sich im Grab umdrehen, wenn er denn begraben worden wäre.

Thailand ist eine konstitutionelle Kleptokratie.

meiner Meinung nach aufgrund der rigorosen Massnahmen die die Regierung getroffen hat und die auch strengstens kontrolliert wurden.... da können sich die unsrigen nur ein Beisiel daran nehmen
Das bestreite ich ja gar nicht. Noch rigoroser ist es in China zugegangen.

Zum Thema Corona. Die Mutter meiner Frau ist Personalchefin in einen Krankenhaus. Die hatten bis jetzt 8 Corona Kranke.

Die thailändische Regierung ist frei gewählt? Da muss ich jetzt wirklich mal laut lachen. Das wär so als ob jemand behaupten würde das die Wahlen ich China frei sind.

Eine kleine Hintergrundinfo. Das Parlament hat 500 Sitze. 250 Sitze wurden schon vor der Wahl an das Militär vergeben.
Für uns ist Thailand nichts anderes als eine Militärdiktatur mit dem reichsten Königshaus der Welt.

Wie lange bis zum nächsten Thailandurlaub. Wenn wir das wüssten. Nachdem wir im Bezirk Schwaz leben werden wir ja demnächst geimpft werden.
Die Frage ist nur. Wann wird Thailand und auch andere Länder Leute mit Impfung ohne Quarantäne ins Land lassen.

schätze auch, dass die thais auf impfzertifikate bei einreise umstellen, sobald es irgendwie möglich ist. das wird hand in hand mit den impfpässen der airlines gehen.
zu befürchten ist, dass jede nation ihr digitales süppchen kochen wird und die gegenseitige anerkennung die sache verzögert.
der internationale gelbe impfpass wäre ja das simpelste, jedoch steht da tür und tor für mißbräuchliche verwendung offen. biometrische, digitale zertifikate sind da schon viel komplizierter zu knacken, das lohnt den (finanziellen) aufwand für impfgegner sicher nicht. will mir auch gar nicht vorstellen, würde das bei der einreise auffliegen;)

Samui, Phangan und Tao wurden coronafrei erklärt.... Ab 01.okt soll man Quarantäne frei dorthin fliegen können

laut gedacht: um einigermaßen wieder eine signifikante anzahl an urlaubern ins land zu bekommen muß die quarantäne weg. das wiederum ist nur möglich wenn eu-weit ausreichend geimpft werden kann und auch feststeht, dass keine infektion weitergegeben wird. erst dann werden länder ihre einreisebestimmungen adaptieren.
bis das jedoch eintritt wird noch viel wasser die donau runter fließen befürchte ich. was hilft ein grüner impfpass wenn nur ein bruchteil geimpft ist. vielleicht bessert sich das bis zum herbst, aber für thailandbuchungen im heurigen jahr wird das wohl kaum reichen.
die auflösungserscheinungen im tourismus werden leider weiter gehen.

dazu kommt noch, dass die typischen massentouristen vulgo neckermänner ;) krisenbedingt andere sorgen haben werden als fernreisen zu buchen, gestundete mieten und energiekosten, kurzarbeit, jobverlust machen nicht grad lust auf palmenstrände.

bleiben immer noch die schinesen, aber die beliebtheit bei den thais hält sich in grenzen, obwohl geld stinkt bekanntlich nicht.

laut gedacht: um einigermaßen wieder eine signifikante anzahl an urlaubern ins land zu bekommen muß die quarantäne weg. das wiederum ist nur möglich wenn eu-weit ausreichend geimpft werden kann und auch feststeht, dass keine infektion weitergegeben wird. erst dann werden länder ihre einreisebestimmungen adaptieren.
bis das jedoch eintritt wird noch viel wasser die donau runter fließen befürchte ich. was hilft ein grüner impfpass wenn nur ein bruchteil geimpft ist. vielleicht bessert sich das bis zum herbst, aber für thailandbuchungen im heurigen jahr wird das wohl kaum reichen.
die auflösungserscheinungen im tourismus werden leider weiter gehen.

dazu kommt noch, dass die typischen massentouristen vulgo neckermänner ;) krisenbedingt andere sorgen haben werden als fernreisen zu buchen, gestundete mieten und energiekosten, kurzarbeit, jobverlust machen nicht grad lust auf palmenstrände.

bleiben immer noch die schinesen, aber die beliebtheit bei den thais hält sich in grenzen, obwohl geld stinkt bekanntlich nicht.

Ja, echt traurig.... Auch dass die Krankenversicherung über die Kreditkarte mehr als unsicher ist, hebt die Reisefreude nicht so....
Auf CNN gab es ein Interview mit einem Vertreter von Allianz/MUC: Die scheinen ein Epidemic Coverage anzubieten. Ich habe "Help/ Oe1 darauf aufmerksam gemacht, sie könnten den Markt untersuchen. Ich habe aber keine Rückmeldung bekommen....

Ja, echt traurig.... Auch dass die Krankenversicherung über die Kreditkarte mehr als unsicher ist, hebt die Reisefreude nicht so....
Auf CNN gab es ein Interview mit einem Vertreter von Allianz/MUC: Die scheinen ein Epidemic Coverage anzubieten. Ich habe "Help/ Oe1 darauf aufmerksam gemacht, sie könnten den Markt untersuchen. Ich habe aber keine Rückmeldung bekommen....
bekannte sind mit der kreditkartenversicherung sehr auf die schnautze gefallen, hatten in thailand einen längeren krankenhausaufenthalt, wurde aber nicht ersetzt.

Zurück
Oben