Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

also ich flieg im land immer mit thai, da wurde ich noch nie enttäuscht. und pünktlich waren sie auch immer. und viel mehr als asia air kosten die auch nicht.

gegen die THAI gibt es nichts zu meckern :daumen:

Aber teurer ist sie schon. BKK - Chiang Rai ..... 2500.- zu 1500.- Baht. Und für die Thai musste ich noch den Airport wechseln. Das Taxi hat mich noch einmal 1500.- gekostet.:mauer: Jaja, ich weiss schon ...... ich fall auch kein zweites mal drauf herein. Aber ich war in Eile :mrgreen:
 
Ich hab halt kein Stativ und keinen Roten mitnehmen können:cry:

Ein Stativ ist ja noch irgendwie verzichtbar bzw. vor Ort günstig zu erwerben.
Ein guter Roter ist ein echtes plomplem:schulterzuck:.
Das ist kein politisches Statement...

Gruß,
wolfpack
 
Und für die Thai musste ich noch den Airport wechseln.

Ich weiß, ich könnte im Flugplan nachschauen, aber vielleicht ist die Frage auch für andere interessant:
Fliegt die THAI auf den Inlandsstrecken etwa vom Don Muang???

Bitte kurze Info!

Danke und Gruß,
wolfpack
 
Ich weiß, ich könnte im Flugplan nachschauen, aber vielleicht ist die Frage auch für andere interessant:
Fliegt die THAI auf den Inlandsstrecken etwa vom Don Muang???

Bitte kurze Info!

Danke und Gruß,
wolfpack

sie flog noch voriges Jahr ab Don Muang (zumindest Chaing Rai), daher musste ich Airport wechseln. Heuer im April haben sie auf den neuen Flughafen gewechselt. Chiang Rai back to BKK kam ich schon am neuen flughafen an, hat mir aber nicht viel gebracht, weil ich von dort zum Bahnhof wollte (nach Hua HIn mit Chahttanooga Choo Choo :mrgreen:).

Angeblich gibt (gab) es Überlegungen, wieder nachDon Muang zurück zu wechseln. Muss einmal auf die THAI - Webseite gucken.
 
Ein Stativ ist ja noch irgendwie verzichtbar bzw. vor Ort günstig zu erwerben.
Ein guter Roter ist ein echtes plomplem:schulterzuck:.
Das ist kein politisches Statement...

Gruß,
wolfpack

Naja, ein ordentliches Stativ für eine SLR ist nicht soooo billig, nicht einmal im LOS.

Der Rote ist auch teuer. Hab für eine Flasche argentiniischen Roten im Shop 600.- Baht gelöhnt. Grenze nach oben ist offen :mrgreen:
 
Wie ist eigentlich das Wetter zu dieser Jahreszeit in Thailand/Bangkok/Sri Langa? Ich bin am überlegen ob ich mit meiner Freundin nicht in den nächsten Wochen mal einen Last-Minute-Urlaub in die Richtung mach aber ein bisschen am Strand liegen und die Sonne auf den Bauch scheinen lassen wäre dabei schon schön?

Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben?
 
Wie ist eigentlich das Wetter zu dieser Jahreszeit in Thailand/Bangkok/Sri Langa? Ich bin am überlegen ob ich mit meiner Freundin nicht in den nächsten Wochen mal einen Last-Minute-Urlaub in die Richtung mach aber ein bisschen am Strand liegen und die Sonne auf den Bauch scheinen lassen wäre dabei schon schön?

Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben?

Also gute Wetter-Infos gibt es hier: http://www.thaiminator.de/thailand-wetter.htm

Und wenn es ganz aktuell sein soll: http://www.wetter.at/wetter/international/asien/thailand/
 
Samui hat jetzt keine Regenzeit und der Golf von Bkk ist etwas monsungeschützt, aber die ideale Reisezeit für Phuket udgl. ist sicher ab November, bis Ende März/vielleicht April.
Falls es Dir nur um das Schönwetter geht ))
lg
El.G
 
Nur um das schöne Wetter geht es nicht, wir wollen schon auch mal das land kennen lernen aber ein bisschen davon möchte man halt doch im hart verdienten Urlaub relaxen ;)
 
Nur um das schöne Wetter geht es nicht, wir wollen schon auch mal das land kennen lernen aber ein bisschen davon möchte man halt doch im hart verdienten Urlaub relaxen ;)

beim schönen Wetter sieht dieses wunderschöne Land aber noch vieeeel besser aus :mrgreen:

Nein, im Ernst: Gerade Thailand bietet unglaublich viele Möglichkeiten. Es gibt wirklich für jeden etwas.

Für´s Erste stellt sich die Frage: Pauschalreise oder selber planen ?

Wie wäre es mit 4 bis 5 Tagen Bangkok? ist eine Wahnsinns - Stadt:daumen: ..... für 3000 Baht mit dem Taxi zur River Kwai Bridge (nicht pro Person, pro Taxi). Floating Market sollte man gesehen haben, eine Fahrt auf den Klongs und natürlich ..... Ayutthaya, die Königsstadt.


Und danach ab ans Meer. Ich persönlich bin ein Phuket - Fan. Ist eine ganz traumhafte Insel und auch da gibt es viele Möglichkeiten für Ausflüge. Zum Beispiel ...... http://www.phuket.com/island/phangnga.htm

Aja, 2 Wochen sind zuwenig ....
 
User Problem ist, dass wir eigentlich ab nächsten Mittwoch schon gerne fliegen würden. Durch zahlreiche ungünstige Umstände hat es sich so ergeben das unser Urlaub sehr kurzfristig ausgefallen ist. Daher wird das selber planen wohl nicht mehr machbar oder nicht mehr bezahlbar werden :(
Also hätten wir eher an einen Last-Minute Cluburlaub in der Nähe einer Stadt gedacht.
 
User Problem ist, dass wir eigentlich ab nächsten Mittwoch schon gerne fliegen würden. Durch zahlreiche ungünstige Umstände hat es sich so ergeben das unser Urlaub sehr kurzfristig ausgefallen ist. Daher wird das selber planen wohl nicht mehr machbar oder nicht mehr bezahlbar werden :(
Also hätten wir eher an einen Last-Minute Cluburlaub in der Nähe einer Stadt gedacht.

Last - Minute Club ???

Das duangjitt in Phuket - Patong ist ein Spitzenresort:

http://www.ltur.com/at/infobox.ltml...dGVuZD0w&icowe=0&icofa=0&icocr=0&ico=0&pa=981

Phang Nga ist traumhaft .....:

http://www.ltur.com/at/infobox.ltml...GVuZD0w&icowe=0&icofa=0&icocr=1&ico=1&pa=1153

nur bezüglich des Wetters jetzt bin ich skeptisch
 
Das ist ja das große Problem, das wohl die Jahreszeit gar nicht stimmt :'(
Ich glaub 7 Tage vor Abflug könnte man das schon als Last-Minute-Urlaub bezeichnen :mrgreen:
So wie es aussieht, wird das wohl heuer nichts mehr mit dem urlaub werden :(
 
Das ist ja das große Problem, das wohl die Jahreszeit gar nicht stimmt :'(
Ich glaub 7 Tage vor Abflug könnte man das schon als Last-Minute-Urlaub bezeichnen :mrgreen:
So wie es aussieht, wird das wohl heuer nichts mehr mit dem urlaub werden :(

Ja, 7 Tage vor Abflug ist eindeutig Last Minute.

Und im Jänner ?? Phuket ist zu dieser Zeit ein Traum.
 
Also in Phuket, genauer gesagt, Karon,bzw. Kata gibt es Appartments , die um diese Zeit sicher frei haben, das ganze Appartment um 15 Euro am Tag, in Karon, wo wir waren, 50 m zum Strand, direkt neben Starbucks und Supermarkt, für mich ideale Lage, Balkon mit Meerblick, ......ich würde einfach vom Airport mich nach Karon bringen lassen, NIN Appartments, war echt super dort.
lg
El.G
 
Im Moment schaut es noch bei uns so aus, dass Sie entweder im Winter nicht da ist oder es aus Beruflichen Gründen nicht geht im Winter zu verreisen :(
 
Im Moment schaut es noch bei uns so aus, dass Sie entweder im Winter nicht da ist oder es aus Beruflichen Gründen nicht geht im Winter zu verreisen :(

Das ist schade ....... die Insel Phuket ist zwischen Dezember und Februar einfach ein Traum.

Naja, informier dich einmal über die Wetterprognosen für Kho Samui .....
 
Das ist schade ....... die Insel Phuket ist zwischen Dezember und Februar einfach ein Traum.

Naja, informier dich einmal über die Wetterprognosen für Kho Samui .....

Ich glaube gerne, dass es ein Traum ist, aber wie gesagt, leider werden wir das so schnell nicht erleben :(

Laut Wettervorhersage ist Kho Samui auch nicht so berauschend vom Wetter
http://www.zoover.de/thailand/thailand/koh-samui/wetter
http://www.wetter.at/wetter/international/asien/thailand/koh-samui/

Was wäre eigentlich mit Bali? Dort wäre wenigstens das Wetter sehr schön
 
Zurück
Oben