Wieviel Trinkgeld sollte ich in einem gehobenen Massagestudio für eine wirklich tolle b2b geben?

b2b = "Business to Business" kann hier nur gegenseitige Massage (Feinmassage?) bedeuten. Wenn dies zutrifft, hatte auch sie den Genuss. Deshalb halte ich ein Trinkgeld für überflüssig.
Wenn man schon ahnungslos ist, dann sollte man sich vor einem posting zumindest auf google schlau machen. "Business to business" - ich kann's nicht glauben.

Sicher über 9 Mal mehr Menschen interpretieren B2B auf meine Weise als auf Deine! Mach Dich bei Google schlau!
aber mal ehrlich... in DIESEM Forum, einen Thread, der b2b und Trinkgeld im Titel trägt, dann auf business to business zu kommen ist schon etwas abwägig oder? In diesem Forum geht es selten um Wirtschaft! Aber sei es wie es sei, ich denke mal das hier keiner eine Diskussion über Kürzelübersetzungen wollte...

ich denke mal das hier keiner eine Diskussion über Kürzelübersetzungen wollte...
Das wollte ich ja auch nicht. Aber wie so oft findet wieder einmal ein Mobbing statt über ein Thema, das ursprünglich gar nicht angezogen wurde. Body to Body Massage ist übrigens auch eine Form von Business to Business Deal!

naja, in nem ibis whatever, wo willste da Trinkgeld geben?
Die Zimmermädchen kriegen es teils wirklich abgeknöpft, hab i schon im TV gesehn- wenns denn stimmt.
Am Desk an der Rezeption ich bezweifel, dass der Mitarbeiter es behalten darf..
Diese Systeme sind auf maximalen Profit ausgelegt. Was anderes is das natürlich in nem familiär geführten kleinen Hotel.

ich steh der Trinkgeldkultur gespalten gegenüber. Im Restaurant sollte es eigtl der Koch bekommen wenn das Essen hervorragend war, zumindest nen guten Teil.
Gebt ihr bei McDo auch Trinkgeld oder bei Starbucks? Auch Gastro. Wenn der Kaffee lecker war ? oder beim Metzger wenn das Steak fein aussieht?

Für mich ist B2B auch Business to Business... nur weil ihr alle so verfickt denkts müssen das echt nicht alle tun. :vorsichtig:

:fies::D

Also auch wenn ich im EF herumgurke, bleibt für mich B2B B2B ;)

Naja, ich weiß schon dass diese mädels allerhand sehen und dann auf dauer halbert erblindet sind in dieser art der wahrnehmung. Vielleicht ist's ja auch eher mir wichtig, weil ich mich einfach so mag - so ohne bierbauch und rückenbehaarung zum reinkuscheln...

Ohne Bauch geht gar net. Da kriegens höchstens mütterliche Gefühle und wolln dich aufpäppeln.

Ohne Bauch geht gar net. Da kriegens höchstens mütterliche Gefühle und wolln dich aufpäppeln.
Was die leute machmal schreiben, um sich ihr selbstbild zu erhalten. Solltest es mal ohne bäuchlein probieren - ist echt super. Das ständige abnoe-schucherlzubinden muss doch auf dauer wirklich nerven.:rofl::lol:

Das wollte ich ja auch nicht. Aber wie so oft findet wieder einmal ein Mobbing statt über ein Thema, das ursprünglich gar nicht angezogen wurde. Body to Body Massage ist übrigens auch eine Form von Business to Business Deal!
Hör jetzt bitte einfach auf und mach sonstwas - ne therapie wegen dem mobbing z.b. Ja, ja, einmal findet jeder seinen meister.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast leider gar nix verstanden. Schau nur jeden Tag in der Früh in den Spiegel und bewundere deinen gestählten Körper , wenn dir dann leichter ist.

Ich war vor Kurzem in einem Massagestudio und bekam eine b2b, die wirklich sehr gut war. Das Mädel war sehr hübsch um nicht zu sagen perfekt und sehr professionell, einfühlsam und total intelligent. Ich konnte mit ihr auch ein wirklich sehr gutes gespräch führen. ein echt schönes Erlebnis halt und ich bin da sicher anspruchsvoll. Meine frage: die b2b kostete € 150,- für 60 minuten. Wieviel trinkgeld sollte ich geben um der frau zu zeigen, wie sehr ich ihre dienstleistung geschätzt habe?
Ich finde es ist jedem selbst überlassen,wie viel Trinkgeld er geben möchte.
Wenn du zufrieden warst,dann gib was du für angemessen hältst.
Andererseits muss ich sagen,Trinkgeld ist kein muss und man ist auch als Sexualdienstleister mit einem angenehmen,respektvollen Kunden zufrieden.

Ich war vor Kurzem in einem Massagestudio und bekam eine b2b, die wirklich sehr gut war. Das Mädel war sehr hübsch um nicht zu sagen perfekt und sehr professionell, einfühlsam und total intelligent. Ich konnte mit ihr auch ein wirklich sehr gutes gespräch führen. ein echt schönes Erlebnis halt und ich bin da sicher anspruchsvoll. Meine frage: die b2b kostete € 150,- für 60 minuten. Wieviel trinkgeld sollte ich geben um der frau zu zeigen, wie sehr ich ihre dienstleistung geschätzt habe?

Die 10-15% sollten genügen. Ich wusste nicht dass es üblich ist einer SW Trinkgeld zu geben.

in welchem land arbeitest du?
in österreich gibt's jedenfalls keine steuer auf orts- und branchenübliche trinkgelder! weder pauschal, noch sonst wie - und zwar schon seit 2005!

Das Trinkgeld der Kellner/innen wird in die Sozialversicherungsbeitragsgrundlage eingerechnet, es wird aber meist ein Minimum angegeben, so ca. 38 Euro im Monat.
Ansonsten ist es steuerfrei, es sei denn der Arbeitgeber behält es ein, dieser müsste es als Einnahme versteuern.

Zurück
Oben