Wieviel zählen Sex und Beziehung

Welchen Anteil hat Sex an Eurer Beziehung?

• bis 9%

Stimmen: 24 10,3%
  • 10 bis 19%

Stimmen: 11 4,7%
  • 20 bis 29%

Stimmen: 16 6,9%
  • 30 bis 39%

Stimmen: 19 8,2%
  • 40 bis 49%

Stimmen: 12 5,2%
  • 50 bis 59%

Stimmen: 38 16,4%
  • 60 bis 69%

Stimmen: 33 14,2%
  • 70 bis 79%

Stimmen: 25 10,8%
  • 80 bis 89%

Stimmen: 23 9,9%
  • 90% od mehr

Stimmen: 31 13,4%

• Umfrageteilnehmer
    232
  • Umfrage geschlossen .
M

Gast

(Gelöschter Account)
Nach einer längeren Diskussion in meinem Freundeskreis (mit Frauen u Männern) will ich nun die Sexperten hier fragen:
Wieviel zählt für euch Sex in eurer/einer Beziehung?
Selbstverständlich ist es schwierig hier eine quantitative Aussage zu treffen, aber eine Einschätzung war bei allen von uns möglich. Zeitlich ist hier nicht gemeint, aber eine Gewichtung ist erwünscht. Obwohl dann meist von: nein, eher MEHR oder nein, eher WENIGER die Rede war.
Einer (ja, ein Mann) gab seinen Tip mit 80% an, ein Wert, den wir alle unterboten. Tendenziell war es auch so, daß Frauen einen Wert unter 50% angaben - Kommentieren möchte ich dies ev. später. Etwas anders formuliert: Wieviel "Wert" ist Sex in Eurer Beziehung?
Hoffe die Frage kommt gut rüber; Danke für die Teilnahme an der Umfrage und Euren Postings!
---morejoy---

Schwer zu sagen ist sicher von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich, IMO kann sehr guter Sex auch eine Beziehung verlängern(da bei vielen sicher eine gewisse Abhängigkeit eintritt), und schlechter Sex eine Beziehung sicher verkürzen.
Wenn ichs in % ausdrücken muss, dann wären es für mich 75%

:)

Schwierig bis fast gar nicht zu beantworten, da in meinen Augen sehr variabel und von sehr vielen äusseren Einflüssen beeinträchtigt, vor wenigen Wochen war es bei uns noch ein höherer Stellenwert, mittlerweile hat es fast keinerlei Stellenwert und die Beziehung hat keinerlei Schaden genommen.

Mobilis

...vor wenigen Wochen war es bei uns noch ein höherer Stellenwert, mittlerweile hat es fast keinerlei Stellenwert...
Daß das ständig auf u ab geht ist -denk ich - selbstverständlich. Vermutlich wird auch das Wetter eine Rolle spielen :mrgreen:
und Streß in der Arbeit. und die sozialen Verpflichtungen....

ich selbst hab so um die 60% getippt....

Daß das ständig auf u ab geht ist -denk ich - selbstverständlich. Vermutlich wird auch das Wetter eine Rolle spielen :mrgreen:
und Streß in der Arbeit. und die sozialen Verpflichtungen....

ich selbst hab so um die 60% getippt....

Tjo, momentan ist es die Schwangerschaft, Übelkeit, Launen, Müdigkeit, u.s.w. verhindert doch so manchen beidseitigen sexuellen Willen :mrgreen:, somit momentan fast kein Stellenwert :roll: :mrgreen:

Mobilis

zwar keine "gute sexnachricht" aber: ich gratuliere!
sicher eine schwierige aber auch spannende zeit!
- tut man doch, oder?

Was für eine Beziehung! :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

Bin Single...

Aber ansonsten, tja, kommt auf die Partnerin und auf alle möglichen sonstigen Faktoren (gemeinsam verbrachte Zeit, Privatleben...) an.

Ich enthalte mich hiermit der Stimme...

(Also wär der Beitrag eigentlich eh für die Fisch... :mrgreen: )

Spätestens dann wenn (aus gesundheitlichen Gründen) kein echter Verkehr mehr möglich wird, bemerkt Jede(r) das Sex immer nur das "Gewürz, im Menue des ganzen eigenen Lebens" sein kann. :daumen:

ich hab die rubrik 40-49 % mal angekreuzt, wenngleich die ganze frage schon sehr schwierig zu beantworten ist. sex ist uns beiden sehr wichtig, unsere obereste priorität ist ehrlichkeit, treue und beidseitiges verständnis

zwar keine "gute sexnachricht" aber: ich gratuliere!
sicher eine schwierige aber auch spannende zeit!
- tut man doch, oder?

Danke für die Gratulation :mrgreen: ;)

Nein, ist keine schwierige Zeit, wir haben bereits 2 Kinder, aber spannend ist es auf jedem Fall, wächst doch eine weitere kleine "Zecke" vor sich hin :mrgreen:

Mobilis

also ich meine, dass Sex einen hohen Stellenwert in unserer Beziehung hat.
Dies ist aber folgendermaßen zu verstehen.
Nicht die Quantität, sondern die Qualität ist ausschlaggebend. Selbst wenn es vielleicht nur ein oder zwei mal pro Woche (berufsbedingt) geschieht, dann aber ordentlich, wobei wir diversen neu erkundeten Spielarten sehr aufgeschlossen sind und gern "probieren".
Und falls es durch widrige Umstände gar nicht zum Sex kommt, ist dies auch kein Problem, da ja jeder auch für sich selbst sorgen kann.

unsere beziehung gliedert sich aus vielen faktoren,
haben wir sex wird es wohl "90% od. mehr" ausmachen, haben wir keinen, dann sind es "bis 09%", denkt aber einer von uns beiden daran (an sich, an uns, den anderen, oder jemand komplett anderen), so wird sich der prozentsatz wiederum erhöhen usw.

ich spreche dieser frage jetzt einfach ihre sinnhaftigkeit ab.
du kannst mich allerdings gerne vom gegenteil überzeugen :mrgreen:

es ist tatsächlich nicht leicht diese frage zu beantworten, wie meine vorposterin es auch meint. stimme da gaaanz und gar zu. im prinzip müsste man alle möglichkeiten in betracht ziehen. ich persönlich habe mich jetzt und hier für die goldene mitte entschieden - quasi durchschnitt.

Das Wichtigste ist, daß beide ähnlich empfinden. Wenn von Anfang an fest steht, daß einer viel mehr das Bedürfnis hat, als der andere, dann steht die Beziehung mMn auf keinem guten Fundament.
Eine Beziehung ganz ohne Sex wäre für mich (und vermutlich meinen Partner) undenkbar - aber es gibt natürlich auch Zeiten, wo die Lust mal überwiegt, ebenso auch, wo sie gar nicht existiert...

Schwierige Frage!!
Erstens bin ich im Augenblick Single und zweitens, die Bedeutung von Sex in einer Beziehung in Prozenten zu messen, finde ich schon etwas eigenartig.Sex ist zwar in einer Beziehung, so finde ich, sehr wichtig und sexuelle Harmonie trägt sehr viel zum Gelingen einer Beziehung bei,
aber es gibt noch andere, viel wichtigere Dinge in einer Beziehung, zB Vertrauen.

Besonders die Einteilung, der bei der Umfrage zur verfügung stehenden Antworten finde ich eigenartig. Ich meine worin besteht bitte der Unterschied zwischen 40 und 50% oder kann jemand genau sagen, dass im der Sex zu 48,56936% wichtig erscheint??

Ich würde sagen, Sex ist mit unter die wichtigste Sache in einer Partnerschaft. Ist man da nicht zufrieden kann alles ins wanken kommen.

wenn man mir alle paar monate diese frage stellt, würde die antwort auch jedes mal eine andere sein.

ich glaub, es gibt keine endgültige zahl im bereich sexualität. in den letzten jahren hatte ich ein wirklich aufregendes und erfülltes sexleben. und ich muss angi recht geben, dass ich es mir auf die dauer ohne sex derzeit nicht vorstellen kann. die betonung liegt aber auf derzeit, weil ich nicht weiß wie sich faktoren wie krankheit etc. dann doch darauf auswirken könnten.

ich für meinen teil hoffe, dass meine lust und die meines mannes in einer ähnlichen weise anhält, wie wir sie jetzt haben. das wär schon wirklich eine gute sache....

.....
ich glaub, es gibt keine endgültige zahl im bereich sexualität......

danke an alle für die antworten:
@ samtpfötchen: sicher gibts keine eindeutige zahl auch keine 48,xxx% aber eine Richtung, wieviel "wert" oder zu wieviel prozent eine beziehung aus sex besteht ist wohl meistens möglich. letztendlich kann man sich die frage stellen. nur 10%, mindestens 90% oder 50:50. oder irgendwo dazwischen!

schönen abend noch! :)

...aber eine Richtung, wieviel "wert" oder zu wieviel prozent eine beziehung aus sex besteht ist wohl meistens möglich. letztendlich kann man sich die frage stellen. nur 10%, mindestens 90% oder 50:50. oder irgendwo dazwischen!

schönen abend noch! :)

Zu wieviel Prozent eine Beziehung nun also aus Sex besteht, also da können wohl die meisten so um die 1-3% angeben, mehr ist es kaum, aus mehr Sex besteht eine Beziehung nicht, allerdings beeinflussen diese 1-3% Sex scheinbar doch so sehr, dass es bei vielen einen beziehungstechnischen Stellenwert von weit über 50% einnimmt, eigentlich bedenklich. :shock:

Mobilis

Zurück
Oben