Windoof 7 zickt manchmal !?

Wie war das doch mit dem legendären Vista?
Kaum was schlechteres impliziert, dass es nicht das schlechteste ist :bussal:

Das Wort Vista ist übrigens falsch geschrieben. Man müsste es Wieistdas schreiben. Der Name ist nämlich so entstanden: Bill war bei einem Freund in der Steiermark (den gibts wirklich), und hat ihm ganz stolz das neue Windows vorgestellt. Der war schockiert und hat konsterniert gesagt: Wie ist das? Naja.
Der zeichnet übrigens auch für .NET verantwortlich. Als ihm Bill das Konzept gezeigt hat, hat der gesagt: "Doat Ned". Er hatte Recht. Aber sag das einmal einem Programmierer. Weißt Du übrigens, wie man den eistigen Horizont eines Programmierers erweitert? 28" Schirm? 32"?

Ok. Jetzt ist das Niveau im Keller ...
:undweg:

hast du mittlerweile was gemacht?
Ne Lösung kann ich somit vielleicht nicht anbieten, aber vielleicht wurde ein wenig geholfen...
Man braucht Memtest und bootet dann von CD oder Stick.

zwischenstand ! also gestern lief die kiste seit wochen wieder mal ohne zicken den ganzen tag durch. lediglich am nachmittag gab's ein paar kurzfristige bildschirmrucker. nix erwähnenswertes gegenüber den sonstigen blackouts !

was hab ich bisher gemacht: eigentlich lediglich die interne windows speicherdiagnose drüberlaufen lassen (keine fehler gefunden) und die auslagerungsdatei wie weiter vorne beschrieben auf den vorgeschlagenen wert erhöht. dann hab ich noch den grafiktreiber manuell ausgetauscht. es gab zwar keinen "neueren", - wie es bei windows so schön heißt - aber eventuell war er ja fehlerhaft. das war's !

der nächste start des besagten pc erfolgt erst wieder am dienstag. jetzt gibt es mal langes WE :hurra: danke also vorerst für die tipps und ich werde am dienstag bekannt geben, ob er nach wie vor funzt oder nicht ! :winke:

Ganz ehrlich, es gibt kaum was schlechteres als Win 7

hallo alois ! dem muß ich nun aber widersprechen ! ich hab eigentlich seit erscheinen von win7 auf allen pc's dieses betriebsystem installiert und bis auf das problem in diesem thread noch nie anlass zum ärger. im gegensatz zu den vorgängersystemen war noch kein einziges mal der gefürchtete bluescreen festzustellen bzw. sonstige probleme zu bemerken. und schneller als die vorgänger ist es auch. im gegenteil. ich würde behaupten, win7 ist das erste stabile system, das microsoft auf den markt gebracht hat. aber das sind halt meine persönlichen erfahrungen. ;)

Man braucht Memtest und bootet dann von CD oder Stick.

hallo eve ! hab mir das progi schon runtergeladen. werd es versuchen, falls die probs wieder auftreten. aber wie du siehst, scheint es vorbei zu sein. hoffentlich halt ! :)

Kaum was schlechteres impliziert, dass es nicht das schlechteste ist

Ich bin ja auch ein WIN - Meckerer. Und man kann vieles kritisieren. Aber die allgemeine Meinung ist trotzdem, dass WIN 7 das beste Windows ist, das es je gab. Zu befürchten ist, das WIN 8 ein Rückschritt sein wird, weil wieder diverse "Neuigkeiten" eingeführt werden.

Viele Probleme in der PC - Welt werden dem Windows angelastet, sind aber auf inkompatible Hardware zurück zu führen. Kann sich ja eigentlich jeder hinsetzen, und PC - Hardware entwickeln. Dass es (nur so als Beispiel) Grafikkarten gibt, die in Mainboards eines anderen Herstellers nicht einwandfrei ihren Dienst versehen, das ist eine Tatsache. Freilich ist das bei Apple viel einfacher. Aber die Konsequenz wäre der "genormte Einheit - PC", und den wollen wir ja auch nicht.

Naja, dann sollten wir halt versuchen, das Betriebssystem mit echtem Kernöl zu schmieren ...... :undweg:

hallo eve ! hab mir das progi schon runtergeladen. werd es versuchen, falls die probs wieder auftreten. aber wie du siehst, scheint es vorbei zu sein. hoffentlich halt ! :)

Viel Glück dass du es gar nicht brauchst. :daumen:

Viel Glück dass du es gar nicht brauchst. :daumen:

leider NIXI ! gleich nach dem hochfahren heute wieder die berühmte viertelstunden pause....... danach läuft er wieder wie geschmiert.... naja, vielleicht wird er so schneller. :ironier::haha:

Wenn ein PC regelmäßig einfriert können mehrer Szenarien es verursachen wie z.B.: 1; Virenbefall (Malwarebytes runterladen und drüberlaufen lassen: Warum reicht mein normaler Virenschutz nicht aus? Weil jedes Antivirus überlistet werden kann: http://de.malwarebytes.org/)
2; Arbeitsspeicher ist kaputt (entweder neuen PC zulegen oder Arbeitsspeicher auswechseln)
3; Der Kühler vom Prozessor ist verstaubt und funktioniert dadurch nichtmehr Richtig, Folge: CPU läuft heiß ---> PC friert ein oder schaltet sich aus

mfg Gamam

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten!

Ich hatte ein ähnliches Problem - Win7 64bit Original friert immer wieder mal für ein paar Minuten ein...

Bei mir hat eine Neuinstallation des Grafiktreibers Abhilfe geschaffen!

Bei mir hat eine Neuinstallation des Grafiktreibers Abhilfe geschaffen!

das hat bei mir nicht geholfen !

zwischenstand: die probleme treten interessanterweise nur mehr so alle drei tage auf. und da nur in etwa fünf minuten. es hat sich also sehr gebessert. was hab ich getan ? eigentlich hab ich nur den memtest gemacht. nach dem ist alles in ordnung. danach hab ich noch den zuvor beschriebenen uralt-dvb-t stick entfernt. uninstall und auch händisch aus der registry......... ich nehme mal an, dass die probs auf den stick zurückzuführen waren.

Grafigkarte?Arbeitsspeicher? Zumindest würd ich empfehlen ab und zu mal die defragmentierung voll durchlaufen zu lassen ,die schreibt alle Sektoren neu und die Kiste läuft danach efizienter.Festplatte bis zum Anschlag zumüllen is ebenfalls Botze,da das Systenm ständig alle Daten rechnen muss unddarum eine hohe Leistung benötigt.CA.1/4 Festplatte leer lassen und wirklich nur Software installieren,die man auch wirklich benutzt und der Rechner ist Dein "Kumpel"!

das problem ist entgültig behoben. und es war nicht wie im letzten beitrag angeführt der dvb-t stick oder der speicher !

es war die flash version 11.3, welche mit firefox nicht SO harmoniert, wie es sein sollte ! ich hab das teil deinstalliert und die alte version 10.irgendwas wieder raufgetan und siehe da, alles funzt wieder tadellos !

dies als hinweis, sollte einer das gleiche problem haben.

sturmfans :winke:

NACHTRAG !

jetzt ist die version 14 von firefox erhältlich und lt. entwickler soll bei dieser das problem mit flash 11.3 nicht mehr bestehen ! mal sehen, ob sich das in der praxis bewahrheitet. die ersten 2 tage sind mal positiv.

Ich hab zwar nur die erste Seite des threads gelesen und weiss jetzt nicht ob du schon eine loesung des probs hast. Meine Idee wäre, dass du mal das antivirenprogramm wechselst. Kann sein, daß dein virenkiller nicht mit w7 kompatibel ist. Das verursacht manchmal sehr komische probleme

Zurück
Oben