Wir gedenken ....

R.i.p Hugo Portisch.
Einer der wenigen die nicht aufhörten zu recherchieren bis sie wirklich alle Seiten beleuchtet hatten
 
Ein exzellenter Historiker und Erfinder der sehr guten Dokumentation "Österreich I & II" :daumen: :daumen: :(
.....im Gymnasium in der Schulbibliothek mit der Klasse angesehen:(....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

R.I.P:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst der Fichna, jetzt nicht einmal eine Woche später der Portisch. Schon ein sagenhaft verrückter Zufall.

Es war ja klar, daß es irgendwann einmal so weit sein würde, wenn man in ein solches Alter kommt. Aber irgendwie erschreckt es einen dann doch, wenn für solche Persönlichkeiten der jüngste Tag gekommen ist.

Vor allem Hugo Portisch verdient eine besondere Anerkennung für seine Werke, finde ich.
 
Ich erwarte schon länger 4 bekannte Persönlichkeiten in diesem Thread: "Portisch", "Senta Wengraf", beide leider jetzt/vor kurzer Zeit verstorben,"Otto Schenk" und: "Robert Lichal", der noch lebt!....hoffen wir für sie, dass sie noch weiter lange brauchen hier erwähnt zu werden....
 
Ich erwarte schon länger 4 bekannte Persönlichkeiten in diesem Thread: "Portisch", "Senta Wengraf", beide leider jetzt/vor kurzer Zeit verstorben,"Otto Schenk" und: "Robert Lichal", der noch lebt!....hoffen wir für sie, dass sie noch weiter lange brauchen hier erwähnt zu werden....
Portisch war für mich (und ich bin grade knackige 30 - kenne seine "Blüte Jahre" also nicht direkt) der Inbegriff des ORF-Journalisten. Der hat für mich persönlich den ORF zu einer Art BBC Mitteleuropas gemacht. Ein super Typ....Journalisten dieser Größe bräuchert ma wieder einige.
 
R. I. P. Herbert 🕯️
Mit Herbert Pichler verliert Österreich einen engagierten Kämpfer für Inklusion, also dafür, dass Menschen mit Behinderung in vollem Umfang, gleichberechtigt und selbstbestimmt am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können.

 
....der Trafinkantin, die von ihrem Ex in Wien mit Benzin übergossen wurde. Sie ist heute verstorben. Hoffentlich bekommt der lebenslänglich. Unfassbar traurig ist sowas.
 
eine institution ging zu ende :confused: wie oft bin ich doch in meiner jugend dort nach dem fortgehen noch versumpert :)


Nach dem Tennebesuch in der Annagasse meistens das Mitternächtliche bzw. Morgendliche Mahl eingenommen dazu ein Kühles Blondes 😋😋😋😋
 
Prinz Philip mit 99, man kann von den britischen Royals ja halten was man will, aber der Prinz war teils recht amüsant

RIP
Sterben gehört leider zum Leben dazu und er hat sicherlich gut gelebt und mein Beileid.

Mir stellt sich immer die Frage, warum man immer an die pormineten Menschen gedenkt, es sterben viele gute Menschen die nicht so ein tolles Leben hatten und sich aber wohltätig engagiert haben, die leider dann einsam sterben....

Mein Gedenken richtet sich an alle vergessen.... R.I.P danke für all das Gute die ihr anderen Menschen gemacht habt und für euer Vermächtnis.
 
Zurück
Oben