Wir gedenken ....

Heute in aller Früh sind 2 kleine Kinder bei einem Autounfall auf der A2 Südautobahn Höhe SCS ums Leben gekommen.
 
Bei uns lief es in den News . Ja, hatten wohl auf der Überholspur eine Panne und das hintere Auto......
wo technik gebraucht wird ist sie nicht da und wo man sie nicht braucht wird man damit staendig belaestigt. das auto wusste das es steht, und haette sofort alle umliegenden informieren koennen bzw das hintere auto haette selbststaendig sofort bremsen sollen.....
 
wo technik gebraucht wird ist sie nicht da und wo man sie nicht braucht wird man damit staendig belaestigt. das auto wusste das es steht, und haette sofort alle umliegenden informieren koennen bzw das hintere auto haette selbststaendig sofort bremsen sollen.....

das ist aber gegenwärtig noch Raumschiff Enterprise.2
 
Es ist einer dieser Momente, an denen es einfach nur an der Zeit ist, dankbar zu sein,
dankbar, gesund zu sein,
dankbar, ganz zufällig in diesem Land geboren zu sein,
hier leben zu dürfen.
Denn all dies ist so absout nicht selbstverständlich.

Ein Unfall, eine Krankheit, so viele Dinge können das Leben von einer Sekunde auf die andere massiv verändern, ja beenden.

Lasst uns etwas Zufriedenheit, Dankbarkeit, ja auch Demut Platz in unseren Leben finden.

Wie oft vergessen wir das, wie oft, viel zu oft vergesse ich, Heinrich, das selbst, rege mich über so sinnlose, kleine Dinge auf.
 
Es ist einer dieser Momente, an denen es einfach nur an der Zeit ist, dankbar zu sein,
dankbar, gesund zu sein,
dankbar, ganz zufällig in diesem Land geboren zu sein,
hier leben zu dürfen.
Denn all dies ist so absout nicht selbstverständlich.

Ein Unfall, eine Krankheit, so viele Dinge können das Leben von einer Sekunde auf die andere massiv verändern, ja beenden.

Lasst uns etwas Zufriedenheit, Dankbarkeit, ja auch Demut Platz in unseren Leben finden.

Wie oft vergessen wir das, wie oft, viel zu oft vergesse ich, Heinrich, das selbst, rege mich über so sinnlose, kleine Dinge auf.
Sehr schön
 
das ist aber gegenwärtig noch Raumschiff Enterprise.2
Nein, das wäre es eigentlich absolut nicht. Wir haben die nötige Technik, schon länger, um alle Fahrzeige, gut, KFZ zu vernetzen. Jedes blöde Handy weiß sofort, dass irgendein sinnloses Ich-bin-so-cool-und-lustig-Video online gegangen ist. So viele Leute fahren nur mehr mit Navi, können keine Karten mehr lesen.

Ja, es wäre möglich, aber jeder Hersteller will natürlich seine eigene Suppe kochen.
 
Es wäre sogar recht problemlos möglich, alle Autos zu vernetzen, völlig autonom, nun, völlig gemeinsam zu steuern, sobald die auf der Autobahn sind. Auffahren, einlinken, fertig. Da kann man schlafen von Wien bis Salzburg. Nur, es müssten eben alle so machen, ohne Ausnahme. Und schon haben wir das Problem.
 
Nein, das wäre es eigentlich absolut nicht. Wir haben die nötige Technik, schon länger, um alle Fahrzeige, gut, KFZ zu vernetzen. Jedes blöde Handy weiß sofort, dass irgendein sinnloses Ich-bin-so-cool-und-lustig-Video online gegangen ist. So viele Leute fahren nur mehr mit Navi, können keine Karten mehr lesen.

Ja, es wäre möglich, aber jeder Hersteller will natürlich seine eigene Suppe kochen.
Dies blöden ich will cool sein Filmer könnte ich.......:mad::mad:
 
wo technik gebraucht wird ist sie nicht da

was hilft die technik, wenn jeder zweite wie ein gestörter zu schnell fährt! es würde reichen, wenn man auf der gesamten tangente einschiesslich der süd bis guntramsdorf in den stosszeiten tempo 60 machen würde, das mittels section control überwacht und die strafen nicht so wie jetzt (trotz jetziger erhöhung) erst wieder pimperlstrafen sind! 10 drüber - 200 euro, 20 drüber 400 euro, alles weiter 1.000, dann würden's einige potentielle gefährder viel. kapieren!
 
Zurück
Oben