Wir gedenken ....

jetzt leben die Everly Brothers endgültig nur mehr in ihrer Musik weiter...

US-Sänger Don Everly von den Everly Brothers ist tot
US-Sänger Don Everly von den Everly Brothers ist tot. Er starb gestern im Alter von 84 Jahren, wie sein Team auf der Instagram-Seite des Duos bekanntgab. Die Everly Brothers feierten mit Hits wie „Bye, Bye Love“, „Wake Up, Little Susie“ und „All I Have To Do Is Dream“ große Erfolge. Dons Bruder Phil Everly, die zweite Hälfte des Duos, war bereits 2014 im Alter von 74 Jahren gestorben.
Die Everly Brothers gelten mit ihrem gitarrenbetonten Harmoniegesang als wichtiger Einfluss unter anderem für die Beatles, die Beach Boys und Simon & Garfunkel. Ein Sprecher des Duos bestätigte der „Los Angeles Times“ den Tod von Don Everly, nannte aber keine weiteren Details zur Todesursache.
Schon die Eltern der beiden waren erfolgreiche Countrymusiker gewesen. Ihre größten Hits feierten die Everly Brothers Ende der 1950er und Anfang der 1960er Jahre, doch nach mehreren Flops zerstritt sich das Duo und absolvierte einen vorerst letzten Auftritt im Jahr 1973. Erst zehn Jahre später standen die Brüder wieder gemeinsam auf der Bühne.
 
jetzt leben die Everly Brothers endgültig nur mehr in ihrer Musik weiter...

US-Sänger Don Everly von den Everly Brothers ist tot
US-Sänger Don Everly von den Everly Brothers ist tot. Er starb gestern im Alter von 84 Jahren, wie sein Team auf der Instagram-Seite des Duos bekanntgab. Die Everly Brothers feierten mit Hits wie „Bye, Bye Love“, „Wake Up, Little Susie“ und „All I Have To Do Is Dream“ große Erfolge. Dons Bruder Phil Everly, die zweite Hälfte des Duos, war bereits 2014 im Alter von 74 Jahren gestorben.

Die Everly Brothers gelten mit ihrem gitarrenbetonten Harmoniegesang als wichtiger Einfluss unter anderem für die Beatles, die Beach Boys und Simon & Garfunkel. Ein Sprecher des Duos bestätigte der „Los Angeles Times“ den Tod von Don Everly, nannte aber keine weiteren Details zur Todesursache.
Schon die Eltern der beiden waren erfolgreiche Countrymusiker gewesen. Ihre größten Hits feierten die Everly Brothers Ende der 1950er und Anfang der 1960er Jahre, doch nach mehreren Flops zerstritt sich das Duo und absolvierte einen vorerst letzten Auftritt im Jahr 1973. Erst zehn Jahre später standen die Brüder wieder gemeinsam auf der Bühne.
Auch grad gesehen

now the band in heaven is complete but more and more are missing here
 
Zuletzt bearbeitet:
...
now the band in heaven is complete but more and more are missing here

... there will be a Stairway to Heaven for everyone of us....

Ich war gestern erstmals am Grab meines Vaters seit wir ihn im Juli am letzten Weg begleitet haben. Da wird das Vergehen von Lebenszeit so spürbar....
 
Wie charakterisierten sie ihn heute im Radio? "... er war der Gentleman unter den Stones..."
Play the drums in peace, Charlie Watts!
 
er war der Gentleman unter den Stones..."
Und hätte eines Nachts. Mick beinahe über die Dachterasse eines Hotels geworfen, weil dieser ihn um fünf Uhr früh, mit dem Spruch "wo ist mein gottverdammter Drummer", auf dessen Zimmer angerufen hatte.
Er zog sich den feinsten Anzug an und klopfte bei Micks Appartement.
Als Mick öffnete knockte er ihn mit einigen Faustschlägen aus und drohte ihn runterzuwerfen.
Angeblich hielt Keith ihn zurück, weil Mick dessen Hochzeitsjackett anhatte.
Muss eine coole Socke gewesen sein. :mrgreen: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Charlie Watts hat eine echte Musik-Legende die große Bühne leider für immer verlassen. RIP ✝️😢

Hier Kerze anzünden: Unvergessen.de/Gedenkseite/Charlie_Watts
FB_IMG_1629929556758.jpgFB_IMG_1629929556758.jpg
 
"Denver-Clan"-Star Michael Nader ist tot

R. I. P. 🕯

Der damals 38-Jährige übernahm die Rolle des charmanten und ambitionierten Farnsworth Dexter, auch Dex genannt. Als Geliebter und späterer dritter Ehemann von Alexis (Joan Collins) war er als Gegenspieler der Familie Carringtons eine wichtige Figur in der letzten Staffel der US-Kult-Serie.

Zuletzt war Nader 1990er Jahren in der US-Serie "All my Children“ zu sehen gewesen.

 
Zdenka Hartmann-Prochazkova (95)

bekannt als Oma Putz (2010-2020)

Erst im Alter von 94 Jahren ging sie in Pension und wurde dabei auch mit einem eigenen Abschiedsspot gewürdigt. Die Rolle der Oma Putz blieb allerdings bestehen, sie wird seitdem von Schauspielerin Viktoria Brams verkörpert.

Nachtrag:
Oma Nummer 1 starb 2012 im Alter von 92

R. I. P. 🕯

So betrachtet werden die Putz Omas sehr alt. Aber sie sterben leider kurz nach ihrer Pension :cry:

Beide waren Ikone der Werbeindustrie, die niemals müde wurden. DANKE!
Screenshot_20210826_145816.jpgScreenshot_20210826_214119.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Trauer um "Wir leben im Gemeindebau"-Star: Herr Doser ist gestorben
Gemeindebau-Sheriff Gerhard Doser (63) war seit Sendung 1, Staffel 1 bei der beliebten ATV-Serie mit dabei.

Die berühmt-berüchtigten Alltagsgeschichten aus den Wiener Gemeindebauten machten den selbsternannte Gemeindebau-Security Gerhard Doser (63) österreichweit bekannt. In "Wir leben im Gemeindebau" unterhielt er Woche für Woche die Zuseher.


FB_IMG_1630069028789.jpg
 
 
Ich gedenke all der unbekannten Kinder, die im St.Anna Kinderspital täglich den schweren Krankheiten erliegen.
Ich gedenke täglich ebenso meiner Palliativ-Patienten, die ich auf ihrem Weg begleiten durfte.
Ich gedenke all der Opfer, die der Gewalt im Namen der erdachten Götter, im Namen der Religionen erliegen.
Ich gedenke der Opfer all der Verbrecher, die durch böse Menschen ihr Leben verloren haben, oft in jungen Jahren.
Ich gedenke meines Vater, den ich mit eigener Hand in der Urne zur Ruhe gebettet habe, mit all seinen Werkzeugen.
Ich gedenke all derer, derer nie gedacht wird.

Heinrich, Sohn der Lucie und des Heinrichs
 
Ich gedenke all der unbekannten Kinder, die im St.Anna Kinderspital täglich den schweren Krankheiten erliegen.
Ich gedenke täglich ebenso meiner Palliativ-Patienten, die ich auf ihrem Weg begleiten durfte.
Ich gedenke all der Opfer, die der Gewalt im Namen der erdachten Götter, im Namen der Religionen erliegen.
Ich gedenke der Opfer all der Verbrecher, die durch böse Menschen ihr Leben verloren haben, oft in jungen Jahren.
Ich gedenke meines Vater, den ich mit eigener Hand in der Urne zur Ruhe gebettet habe, mit all seinen Werkzeugen.
Ich gedenke all derer, derer nie gedacht wird.

Heinrich, Sohn der Lucie und des Heinrichs
😥Sehr schön, wirklich
 
Zurück
Oben