wirtschaftskrise?

G

Gast

(Gelöschter Account)
nehmen wir an, es kommt zu einer weltweiten wirtschaftkrise...

- was bedeutet das für uns in österreich? unser leben? arbeit? usw
- wie kann man sein geld in zeiten der krise am bestern "verwenden? bzw. anlegen?
-kann man sich darauf vorbereiten?

ich habe keine ahnung von aktien, börse usw... was macht man da als 0815 bürger? :D

Na so jung bist du ja jetzt nicht (sonst dürftest du hier nicht registriert sein :D), dass du die letzte Wirtschaftskrise nicht mitgekriegt hast... also macht man das Gleiche wie bei der letzten.

Na so jung bist du ja jetzt nicht (sonst dürftest du hier nicht registriert sein :D), dass du die letzte Wirtschaftskrise nicht mitgekriegt hast... also macht man das Gleiche wie bei der letzten.
Die hat uns nicht wirklich ge(be-)troffen. Erst durch das Ansteigen der Immobilienpreise und in weiterer Folge das Sinken der Zinsen haben wir Auswirkungen davon zu spüren bekommen.
Was hast du denn gemacht?
An mir ist diese Krise relativ unbemerkt vorübergezogen...

Die hat uns nicht wirklich ge(be-)troffen. Erst durch das Ansteigen der Immobilienpreise und in weiterer Folge das Sinken der Zinsen haben wir Auswirkungen davon zu spüren bekommen.
Was hast du denn gemacht?
An mir ist diese Krise relativ unbemerkt vorübergezogen...

Ja eh ;) gar nichts hab ich gemacht. Jetzt wirds genauso sein. Ich glaub nicht, dass das den Otto Normal Verbraucher trifft (gut, es gibt auch nix, was ich verlieren könnte, also Aktien oder so)

Ja eh ;) gar nichts hab ich gemacht. Jetzt wirds genauso sein. Ich glaub nicht, dass das den Otto Normal Verbraucher trifft (gut, es gibt auch nix, was ich verlieren könnte, also Aktien oder so)
Mit Aktien hab ich bisher sowieso nur verloren, das ist ein Fulltimejob und nix für mich.

Für schlechte Zeiten hab ich guten Gin, richtigen Scotch und erlesene Weine gebunkert :lol:
Edit: Und Bier! Aber das ist ja eher ein Getränk als Alkohol... :unsicher: