wirtschaftskrise?

Ein größeres Sanierungsprojekt hat grad 1 ⅞ % auf 15 Jahre fix bekommen ... hab ich gehört vom stolzen Kreditnehmer.

Ein guter Zinssatz. Vor allem kann man mit der festen Zinslast exakt kalkulieren, sodass es wenigestens da keine Variabeln gibt.

Wir sollten für die Firma bauen, wir brauchen Platz für 3D-Drucker, CNC-Bearbeitungszentrum, Prototypenbau. Ich will das aber noch ein wenig hinauszögern, da ich die nächsten zwei, drei Jahre eher negativ einschätze. Die Gesellschaft müsste einen Kredit aufnehmen - hm, ob das gerade jetzt ideal ist? Ich weiß es nicht. Ich bin ein optimisischer Mensch, versuche aber so wenig wie möglich Risiken einzugehen.

viel wird von der Nachkrise-Entwicklung in Italien abhängen. Daß ein dortiger gesamtwirtschaftlicher Zusammenbruch auch den Euro zu einem Bauchfleck mitreißt, halte ich für durchaus möglich :(

Ja, der Meinung bin ich auch.

Ich hab die Bücher "Der Drahgi-Crash" sowie "Wenn schwarze Schwäne Junge kriegen" von Dr. Markus Krall gelesen. Er ist absout schlüssig, er ist kein Crashprophet, aber er zeichnet rationell und mit etlichen Analysen belegt ein Szenario, das das Ende des Euros darstellen muss.

Habe mit Kollegen gesprochen, die an der WU lehren und die sehen das teilweise ähnlich wie Dr. Krall. Andere wiederum sehen ein wesentlich positiveres Bild.

Italien beginnt jetzt bereits, massive Steuergeschenke zu verteilen. Habe heute gelesen, dass Photovoltaikanlagen de facto verschenkt werden. (Steuervergünstigungen von 110 Prozent!) Die Quelle dazu: Italiens Hausbesitzer können jetzt kostenlos Photovoltaik-Anlagen installieren

Angesichts der Krise durchaus positiv zu beurteilen, allerdings krankt es in unserem südlichen Nachbarstaat nicht an privatem Eigentum, das wesentlich höher ist als bei uns, sondern an chronisch leeren Staatskassen. ...

Ich würde gerne mitdiskutieren, aber da ich alle, die das Wort „Mainstreammedien“ genutzt haben, geblockt habe, geben die übrig gebliebenen zwei Posts keinen Sinn mehr *duck*.

"Mainstreammedien" könnte man ja ersetzen. Da es ja "alternative Medien" gibt, könnte es ja auch alternativlose Medien geben. :)

Wie auch immer, ich bin froh, dass das Internet eine hohe Medienvielfalt ermöglicht und dass wir ohne einen Weltempfänger zu haben de facto Informationen aus der ganzen Welt wahrnehmen können. Eine meiner Lieblingsblätter ist mittlerweile die "Neue Zürcher Zeitung", meines Erachtens mit wesentlich spitzerer Feder geschrieben als ein Standard und andere heimische Blätter. In der analogen Welt wäre ich wahrscheinlich nicht auf die NZZ gekommen.

Aber auch diverse Blogs sind von der Qualität her zumindest manchen Glossen und Kommentaren der "Mainstreammedien" gleichwertig. Während längerer Autofahrten höre ich zum Beispiel den "UnterBlog" von Horst Lüning. Immer wieder was zum Nachdenken dabei...

Ich sehe also durch die Medienvielfalt den Anreiz, dass die "bezahlten Medien" jedenfalls qualitativ hochwertiger sein müssen als jene, die das hobbymäßig, aber mit viel Herzblut betreiben.

und genau deshalb ist das Verteilen staatlichen Geldes purer Unsinn und brandgefährlich.

Genau! Und es ist so, als würde mein Nachbar einen Kredit aufnehmen und ich dafür bürgen. Ein Nachbar, von dem ich genau weiß, dass er mit Geld nicht umgehen kann und dass ich jedenfalls die Summe abbezahlen muss, obwohl meine eigene Kassa bereits im Minus ist. Die EU handelt so - und muss so handeln, um Stabilität vorzugaukeln. Würden wir so agiern, würden wir besachwaltet werden.

Ja, der Meinung bin ich auch.

Ich hab die Bücher "Der Drahgi-Crash" sowie "Wenn schwarze Schwäne Junge kriegen" von Dr. Markus Krall gelesen. Er ist absout schlüssig, er ist kein Crashprophet, aber er zeichnet rationell und mit etlichen Analysen belegt ein Szenario, das das Ende des Euros darstellen muss.

Habe mit Kollegen gesprochen, die an der WU lehren und die sehen das teilweise ähnlich wie Dr. Krall. Andere wiederum sehen ein wesentlich positiveres Bild.

Italien beginnt jetzt bereits, massive Steuergeschenke zu verteilen. Habe heute gelesen, dass Photovoltaikanlagen de facto verschenkt werden. (Steuervergünstigungen von 110 Prozent!) Die Quelle dazu: Italiens Hausbesitzer können jetzt kostenlos Photovoltaik-Anlagen installieren

Angesichts der Krise durchaus positiv zu beurteilen, allerdings krankt es in unserem südlichen Nachbarstaat nicht an privatem Eigentum, das wesentlich höher ist als bei uns, sondern an chronisch leeren Staatskassen. ...

Ich hab den Herrn Krall gerade mal gegoogelt.
Zitat: Seit September 2019 ist Krall Vorstandsmitglied und Sprecher der Geschäftsführung der Degussa Goldhandel GmbH.

:)

Seit September 2019 ist Krall Vorstandsmitglied und Sprecher der Geschäftsführung der Degussa Goldhandel GmbH.

Der gute Mann will unter anderem Menschen, die Geld vom Staat erhalten, das aktive und passive Wahlrecht entziehen.
Außerdem sollte man den Herren einmal fragen, nachdem er ja so gerne darauf verweist, dass er die Werkzeuge des Riskmanagements der Banken mitimplementiert hat, warum mit Hilfe seiner Tools die Banken nicht entsprechend Vorsorge getroffen haben und völlig unvorbereitet von der Finanzkrise 07/08 getroffen wurden. Und heute will er als einziger gemeinsam mit ein paar anderen Weltuntergangspropheten wie Marc Friedrich und Dirk Müller den Crash der Eurozone sehen. Ernsthaft?
Das Ganze ist nichts anderes als ein wenig seriöses Geschäftsmodell, das mit den Ängsten der Menschen spielt. Im Grunde verantwortungslos.

Fürcht dich nicht, Angela zahlt.

ob's für die Rettung Italiens auch reicht?

Hier wird vergessen, dass Angela ja nicht nur für die Rettung Italiens zahlt.
Angela rettet ja die ganze Welt.
Erstmal zahlt sie ja für die GIPS-Staaten (Griechenland, Italien, Portugal, Spanien), dann noch Ukraine. Da die Pleite ist, wurden schon stillschweigend die Hälfte der Schulden erlassen.
Dann rettet sie das Weltklima, indem sie die Kraftwerke in D abschaltet, während weltweit gerade 1400 (!) Kraftwerke neu gebaut werden.
Sie rettet die Umwelt, läßt das Plastik in den Weltmeeren verschwinden, indem sie in D Trinkhalme und Plastiktüten verbietet.
Sie rettet Menschen, indem sie die Grenzen öffnet und hunderttausende nach D lässt, währen weltweit pro Jahr 80 Mio Kinder in absolute Armut geboren werden (weniger als 3$ pro Tag Einkommen).
Angelas Rettungsmaßnahmen sind eine einzigartigen Erfolgsgeschichte die zeigt, wie man Steuergeld sinnlos verschwenden kann.
Auf ihrem Grabstein wird einmal stehen:
Bei der Migration, der Klimarettung, der Elektromobilität, dem Umweltschutz und der EU-Rettung lag sie falsch. Hier liegt sie richtig.

Bei der Migration, der Klimarettung, der Elektromobilität, dem Umweltschutz und der EU-Rettung lag sie falsch. Hier liegt sie richtig.

Ist nur die Frage, gemeiselt von welchem Arschloch? Gauland zu alt, der erlebt das nicht mehr, Weidel kann nicht meiseln, bleibt evtl der Faschist Höcke?

und da wir hier wieder mal eindrucksvoll erleben, dass eine sachliche politische diskussion einfach nicht möglich ist, unterlassen wird diese nun gleich wieder - danke ... :)

Ich bin anderer Meinung. Und das ist auch gut so
Hier wird vergessen, dass Angela ja nicht nur für die Rettung Italiens zahlt.
Angela rettet ja die ganze Welt.
Erstmal zahlt sie ja für die GIPS-Staaten (Griechenland, Italien, Portugal, Spanien), dann noch Ukraine. Da die Pleite ist, wurden schon stillschweigend die Hälfte der Schulden erlassen.
Dann rettet sie das Weltklima, indem sie die Kraftwerke in D abschaltet, während weltweit gerade 1400 (!) Kraftwerke neu gebaut werden.
Sie rettet die Umwelt, läßt das Plastik in den Weltmeeren verschwinden, indem sie in D Trinkhalme und Plastiktüten verbietet.
Sie rettet Menschen, indem sie die Grenzen öffnet und hunderttausende nach D lässt, währen weltweit pro Jahr 80 Mio Kinder in absolute Armut geboren werden (weniger als 3$ pro Tag Einkommen).
Angelas Rettungsmaßnahmen sind eine einzigartigen Erfolgsgeschichte die zeigt, wie man Steuergeld sinnlos verschwenden kann.

Zurück
Oben