- Reaktionen
- 22.346
- Checks
- 15
wie es aussieht, wirst du wahrscheinlich keine pension mehr bekommenWas sagte ich? Wir alle werden bluten, egal ob wir Corona erwischen oder nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wie es aussieht, wirst du wahrscheinlich keine pension mehr bekommenWas sagte ich? Wir alle werden bluten, egal ob wir Corona erwischen oder nicht...
Das bedenken all jene nicht, die immer ganz laut schreien: "Tod den Spekulanten".All jene die irgendwelche Anwartschaften aus kapitalgedeckten Pensionsversicherungen, Altersvorsorge im allgemeinen, etc. haben, werden sich darüber sicher freuen, denn die sind dann großteils weg.
Ein weitverbreiteter Wahn unter rotgrünen Brüdern...
Na bitte dann erklär uns doch wie es funktioniert. Vielleicht wartet die Welt nur auf deine Expertise
wie es aussieht, wirst du wahrscheinlich keine pension mehr bekommen
Ein Schuldenschnitt wäre ideal, da damit auch die Zinslast entfällt. Ich wünschte mir, die Staaten hätten nie damit begonnen, Schulden so aufzubauen, als gäbe es kein Morgen.
Ginge es mach mir, müsste Steuerverschwendung ein Delikt sein - wie Steuerhinterziehung, denn beides stellt einen Schaden für die Gesellschaft dar. Leider wird mit Umverteilung auch Wählerklientel gekauft und jede Art von Stimmenkauf kostet Geld.
Unter keinen Umständen soll dauerhaft Freiheit eingeschränkt werden. Wenn es zu einem Schuldenschnitt kommt, ist es auch zwingend nötig, dass künftige Generationen nie wieder eine dermaßen hohe Verschuldung eingehen können. Da muss es im Verfassungsrang stehende Beschränkungen geben.
ich bekomm sie ja schonWas ich schon lange vermute... aber du auch nicht...
Du hast mich missverstanden. Ich glaube nicht, dass es funktioniert.
Ich glaube nicht, dass es funktioniert.
ich bekomm sie ja schon
da bin ich mir sicher.....außerdem i habs nit so mir kerzal und kirchenDann zünd a Kerzerl an, dass du sie auch noch bis zum Lebensend bekommst.
Schuldenschnitt? Erstens müssen alle Gläubiger dem zustimmen und zweitens bekommt dieser Staat dann kaum mehr Geld geliehen. Und drittens fallen dann Menschen um ihr Geld um, die möglicherweise für ihre Altersversorgung angespart haben. Von "ideal" kann also keine Rede sein.Ein Schuldenschnitt wäre ideal, da damit auch die Zinslast entfällt.
Schuldenschnitt? Erstens müssen alle Gläubiger dem zustimmen und zweitens bekommt dieser Staat dann kaum mehr Geld geliehen. Und drittens fallen dann Menschen um ihr Geld um, die möglicherweise für ihre Altersversorgung angespart haben. Von "ideal" kann also keine Rede sein.
nehmen wir an, es kommt zu einer weltweiten wirtschaftkrise...
- was bedeutet das für uns in österreich? unser leben? arbeit? usw
- wie kann man sein geld in zeiten der krise am bestern "verwenden? bzw. anlegen?
-kann man sich darauf vorbereiten?
ich habe keine ahnung von aktien, börse usw... was macht man da als 0815 bürger?
Naja wenn's gesetzlich verordnet wird, dann muss niemand zustimmen.
Die paar Prozent die was gespart haben, denen tut es nicht weh. Dass es ein paar gibt die durch die Finger schauen werden ist klar, nur die Mehrheit profitiert davon.
Das Wohle vieler wiegt schwerer als das Wohl weniger bzw eines Einzelnen. Der Satz passt immer wieder.
Mit den Schulden kann es nun mal so nicht mehr weiter gehen. Die Welt wird um einen Schuldenschnitt nicht hinweg kommen.
Naja wenn's gesetzlich verordnet wird, dann muss niemand zustimmen.
Die paar Prozent die was gespart haben, denen tut es nicht weh. Dass es ein paar gibt die durch die Finger schauen werden ist klar, nur die Mehrheit profitiert davon.
Das Wohle vieler wiegt schwerer als das Wohl weniger bzw eines Einzelnen. Der Satz passt immer wieder.
Mit den Schulden kann es nun mal so nicht mehr weiter gehen. Die Welt wird um einen Schuldenschnitt nicht hinweg kommen.
Hansi wo bleibt Dein gesunder Optimismus, die Großen und die Hochtechnisierten Industriestaaten sind so sehr untereinander verbandelt dass sie mit allen Mitteln versuchen werden einen total Zusammenbruch zu verhindern,es wird ihnen aber vermutlich nicht gelingen.
Hansi Frage, wie war das damals in der Schweiz ????die Inflation des Geldes frass in Deutschland und Österreich alle Barvermögen auf.