wirtschaftskrise?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche eine Wirtschaftskrise wollen.

Am besten Hyperinflation (dann ist der Kredit weg) und die Versorgung bricht weg
- dann ist es egal, ob ich Mindestsicherung habe, Hauptsache ich hab Waffen.

Es kommt davon wie man mit dieser Krise dann umgeht. Aber nachdem die Welt überschuldet ist (zb Italien hätte es nicht mehr lange gemacht), wäre ein gewaltiger Schuldenschnitt und Neustart vielleicht sogar das Beste.

Es kommt davon wie man mit dieser Krise dann umgeht. Aber nachdem die Welt überschuldet ist (zb Italien hätte es nicht mehr lange gemacht), wäre ein gewaltiger Schuldenschnitt und Neustart vielleicht sogar das Beste.

Deshalb gibt es ja die Negativ Zinsen. Fressen zuverlässig das (Spar)Guthaben

Und was glaubst du, welche Auswirkungen es geben wird?

Massenarbeitslosigkeit dadurch Hunger, Krankheiten, Obdachlosigkeit was in weiterer Folge zu sozialen Unruhen führt.

Dies wiederum führt dazu dass kleine Straches hervorgekrochen kommen, die Leute gut manipulieren können, mit den Finger auf andere zeigen, weil die sind ja Schuld und schon geht's wieder los.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche eine Wirtschaftskrise wollen.

das ist ungefähr so, wie beim geisterbahn fahren! das wohlige schaudern vor'm zombie, den real aber in wahrheit keiner treffen möchte! viel. ist ständiges schwarzmalen auch eine art der angstbewältigung ... :schulterzuck: manche machen es sicher auch deswegen, weils davon zehren wenn sie anderen angst oder bad vibrations machen können. wer weiß das schon genau, die seele des menschen ist bekanntlich ein weites land ...

das ist ungefähr so, wie beim geisterbahn fahren! das wohlige schaudern vor'm zombie, den real aber in wahrheit keiner treffen möchte! viel. ist ständiges schwarzmalen auch eine art der angstbewältigung ... :schulterzuck: manche machen es sicher auch deswegen, weils davon zehren wenn sie anderen angst oder bad vibrations machen können. wer weiß das schon genau, die seele des menschen ist bekanntlich ein weites land ...
Und/oder weil sie selber nichts mehr zu verlieren haben.

Massenarbeitslosigkeit dadurch Hunger, Krankheiten, Obdachlosigkeit was in weiterer Folge zu sozialen Unruhen führt.

Dies wiederum führt dazu dass kleine Straches hervorgekrochen kommen, die Leute gut manipulieren können, mit den Finger auf andere zeigen, weil die sind ja Schuld und schon geht's wieder los.

Das dann ein "starker Mann - oder Frau" gesucht wird, da gebe ich dir recht. Allerdings scheint unsere Regierung derzeit noch recht beliebt zu sein. Und wird auch nicht als schwach eingeschätzt.
(Disclaimer- nur meine Einschätzung der Lage, nicht meine politische Überzeugung)

lassen wir mal den armen hr. strache beiseite, der ist eh der unglücksrabe vom dienst. voriges jahr - eh wohlbekannt was ihn erledigt hat, heuer, kaum neu gestartet, erledigt ihn corona! bin gespannt ober er die winke des schicksals nun endlich richtig deutet ... :D

und wenn es zu den von dir geschilderten zuständen kommt, na dann startet die welt halt wieder neu, für uns arsch, für die übernächste generation der schlüssel zum wohlstand den wir in den 60 bis 80ern hatten! blöd für uns, gut für die andern! einmal bist halt taube, ein anderes mal wieder denkmal!

Zuletzt bearbeitet:
Das dann ein "starker Mann - oder Frau" gesucht wird, da gebe ich dir recht. Allerdings scheint unsere Regierung derzeit noch recht beliebt zu sein. Und wird auch nicht als schwach eingeschätzt.
(Disclaimer- nur meine Einschätzung der Lage, nicht meine politische Überzeugung)

Das wird aber nicht die Regierung sein. Als erster Schritt wird sich der Zorn gegen diese richten und sie wird quasi aus dem Parlament verjagd.

und wenn es zu den von dir geschilderten zuständen kommt, na dann startet die welt halt wieder neu, für uns arsch, für die übernächste generation der schlüssel zum wohlstand den wir in den 60 bis 80ern hatten! blöd für uns, gut für die andern! einmal bist halt taube, ein anderes mal wieder denkmal!

Wenn man die Sache unter Kontrolle bringt. Problem wird halt sein, dass die Sache eskaliert.

Spielen wir das mögliche Szenario durch - Es wird nach der Viruskrise fix zu gegenseitigen Schuldvorwürfen kommen (so wie jetzt auch schon).

Ganz gefährlich sehe ich da die Sache zwischen USA - China.

Sollten die Unruhen zu einem Krieg werden, haben wir den 3. Weltkrieg und was Einstein über den bzw den 4. gesagt hat, weiß glaub ich jeder.

Natürlich ist das ein worst case Szenario. Aber es ist auch nicht ganz ausgeschlossen.

Das hätte ich mir unter türkis-blau lebhafter vorstellen können.

Komm, du ratest nur! Und du hast zuviel Chicago 1930 gesehen :fies:

Politikdiskussionen sind nicht erlaubt hier ;) - aber schwarz-blau war durchaus beliebt in der Bevölkerung. Abgesehen davon gab's auch keine Wirtschaftskrise, dass muss man schon bedenken.

Politikdiskussionen sind nicht erlaubt hier ;) - aber schwarz-blau war durchaus beliebt in der Bevölkerung. Abgesehen davon gab's auch keine Wirtschaftskrise, dass muss man schon bedenken.
Eben. Auch ohne Krise hätte ich größtes Verständnis dafür gehabt. Und die Stimmung war durchaus nicht gut.
Aber egal. Ich schleich mich eh schon aus der Politik.

Wenn man die Sache unter Kontrolle bringt. Problem wird halt sein, dass die Sache eskaliert.

Spielen wir das mögliche Szenario durch - Es wird nach der Viruskrise fix zu gegenseitigen Schuldvorwürfen kommen (so wie jetzt auch schon).

Ganz gefährlich sehe ich da die Sache zwischen USA - China.

Sollten die Unruhen zu einem Krieg werden, haben wir den 3. Weltkrieg und was Einstein über den bzw den 4. gesagt hat, weiß glaub ich jeder.

Natürlich ist das ein worst case Szenario. Aber es ist auch nicht ganz ausgeschlossen.

Und bevor Gewisse User das Ganze jetzt wieder ins lächerliche ziehen und dann bei ihren Argumentationen bei Kleinigkeiten Maßlos übertreiben:

Atomkriegsuhr – Wikipedia

100 Sekunden vor 12!!!

schwarz malen hin oder her, es ist schlimm und es wird auch schlimm werden - was will man da schön reden? lieber vom negativsten ausgehen und sich dann von positiven erfreuen

schwarz malen hin oder her, es ist schlimm und es wird auch schlimm werden - was will man da schön reden? lieber vom negativsten ausgehen und sich dann von positiven erfreuen
Irgendwann ist es vorbei, Bilanz ziehen, Ärmel hochkrempeln und schauen wie es weitergeht.
Mehr kann man ohnehin nicht tun.

@Mitglied #473739: wie dumm, sich nur mit dem Außen zu beschäftigen!
wie schaut euer Inner Engeneering aus?
dafür wäre die Zeit JETZT ebenfalls da...

Aber es ist auch nicht ganz ausgeschlossen.
Ganz ausgeschlossen ist nichts. Aber ich halte das für extrem unwahrscheinlich. Dem Donald traue ich zwar jeden Blödsinn zu, aber so weit wird selbst er es nicht kommen lassen ......

Politikdiskussionen sind nicht erlaubt hier ;) - aber schwarz-blau war durchaus beliebt in der Bevölkerung.

Die Türkis - Grüne Regierung macht ihren Job in der Krise sehr gut. Ich stehe nicht an, dem dem Rudi Anschober professionelle Unaufgeregtheit zu attestieren. Der Kanzler erklärt sachlich und appelliert eindringlich an die Vernunft der Mitbürger.

Ich möcht mir gar nicht vorstellen ........:shock:

@Mitglied #473739: zieht's euch das mal durch die Ohren und beginnt zu tanzen, habt's ja Zeit...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben