Wirtshaussterben ?

Hast du dafür Belege?
....
Konnte nachgelesen werden, bzw war sogar im corona-krisen-nahen ORF thematisiert.
Ich laste das auch nicht so sehr der Polizei an sondern dem Kommunikationsverhalten der Regierung in den ersten Tagen und Wochen der Ausgangs"sperren" (und hier vermeide ich eben bewusst "-beschränkungen").
;)

Jagdschuhe mit beheizbarer Sohle!!! :haha::hahaha:
Wahre Jäger braucht das Land....

Naja. Da sitzt der betagte S. in seinem SUZUKI Samurai und wartet auf Bambi. Im strengen Winter kanns einem da schon in den Zecherln frieren. Auch am Ansitz - so der S. ihn noch erklimmen kann - ists in rauen Winternächten oft gar schattig. Da ist eine Heizung im Schucherl ein Labsal.

Ich helf halt gern.

Fällt bei mir alles weg. Wirt, Mode, Urlaub. Allerdings steckt in meinen Jagdklamotten ziemlich viel Geld. Allein die Jagdstiefel kommen locker über 300 Euro. :hungover: Dafür halten sie auch 4-5 Jahre. Ich kann mich aber gar nicht mehr erinnern, wann ich ein Hemd, Krawatte, Anzug oder Halbschuhe kaufte. :schulterzuck:

Tracht is eh fescha:):)

Wirtshaussterben? Bei den vielen Tranklern die wir haben würde wenn jetzt ein paar pleite gehen eine riesen Marktlücke entstehen ;)

Ich glaube eher, es ist umgekehrt

der normale Dorfwirt der selber hinter der Schank steht und was arbeitet schafft das schon leicht ist es natürlich nicht

aber der Promiwirt der hoffen muß das die Möchtegern Schickimicki usw. kommen hat sicher größere Probleme wenn der XY nicht Feiern kommt und keine Medien kommen usw.

bzw. ich hol mir lieber ein Schnitzel um 10€ in einen normalen Wirtshaus und nicht beim Promiwirt um 25€ so gut kann das gar nicht sein
bzw. ich will mir um 25€ auch keins Leisten und der normale Österreicher glaube ich auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
der normale Dorfwirt der selber hinter der Schank steht und was arbeitet schafft das schon leicht ist es natürlich nicht

aber der Promiwirt der hoffen muß das die Möchtegern Schickimicki usw. kommen hat sicher größere Probleme wenn der XY nicht Feiern kommt und keine Medien kommen usw.

bzw. ich hol mir lieber ein Schnitzel um 10€ in einen normalen Wirtshaus und nicht beim Promiwirt um 25€ so gut kann das gar nicht sein
bzw. ich will mir um 25€ auch keins Leisten und der normale Österreicher glaube ich auch nicht
Aber viele normale können sich, im Moment, vielleicht nicht mal das leisten ;)

Hast du dafür Belege?
Die einzige Auffälligkeit war, dass sie oft zu sehen war. Find ich gar nicht schlecht.
Naja, wenn der IM Nehammer verkündet "es gab schon 30.000" Anzeigen, dann glaub ich kaum an das angekündigte "strafen nur mit Augenmaß".
Würde ja gerne wissen, was da genau die Vergehen waren.

Naja, wenn der IM Nehammer verkündet "es gab schon 30.000" Anzeigen, dann glaub ich kaum an das angekündigte "Strafen nur mit Augenmaß".

Die verhängten Strafen zahlens eh grossflächig zurück, weil sie zu Unrecht verhängt wurden. :haha:

Wenn ich in meinem Unternehmen so unprofessionell arbeiten würd, hätt ichs schon längst gegen die Wand gefahren. :dead:

Die verhängten Strafen zahlens eh grossflächig zurück, weil sie zu Unrecht verhängt wurden. :haha:
Mir hat ein deutscher Polizist mit Strafe gedroht mit den Worten " sie hören noch von uns". Ich warte schon seit Wochen auf das Kaspapierl.
Bin echt froh, das ich am Arsch der Welt wohne, ich bekomme schon leichte Aggressionen.

Beispiel Coronaparty einer größeren Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener im Maurer Rathauspark kurz vor Mitternacht. Ich hab die Amtshandlung zufällig gesehen, weil ich um die Zeit zur ERSTE Bank gegangen bin, um eine größere Summe Geldes abzuheben. Da war mir die Anwesenheit der Polizei sehr recht, denn um diese Zeit mit viel Geld am Rückweg und herum grölenden Burschen, da wäre mir nicht ganz wohl gewesen.

Nicht überall automatisch.

Beispiel Coronaparty einer größeren Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener im Maurer Rathauspark kurz vor Mitternacht. Ich hab die Amtshandlung zufällig gesehen, weil ich um die Zeit zur ERSTE Bank gegangen bin, um eine größere Summe Geldes abzuheben. Da war mir die Anwesenheit der Polizei sehr recht, denn um diese Zeit mit viel Geld am Rückweg und herum grölenden Burschen, da wäre mir nicht ganz wohl gewesen.
Wer geht um Mitternacht eine große Summe Bargeld abheben und hat dabei ein gutes Gefühl?!:rolleyes:

30.000 Anzeigen sind schon eine Hausnummer. Das sich der IM überhaupt mit solchen Zahlen an die Öffentlichkeit traut.......etwa als Zeichen "wir greifen hart durch"? Kotz

Wenn ich in meinem Unternehmen so unprofessionell arbeiten würd, hätt ichs schon längst gegen die Wand gefahren. :dead:
Wir werden sehen.
Die Regierung hat jedenfalls eine Zeit lang deutlich den Willen des Gesetzgebers überinterpretiert - höflich ausgedrückt... ;); ja, und die Stellungnahme, dass die Beamten nicht ausreichend instruiert worden sind und manche übereifrig agiert hätten...
Ich erinnere mich bis heute daran, dass ein Minister (SP) mühsam versucht hat, der Wiener Polizei zu erklären, dass sie eine Bürgerpolizei wäre..... wobei, wenn ich das richtig in Erinnerung habe: die Polizei zeigt nur an, die Strafe stellt das Wiener Magistrat aus. :hmm:

Wer geht um Mitternacht eine große Summe Bargeld abheben und hat dabei ein gutes Gefühl?!:rolleyes:
In Manila würde ich das sicher nicht tun. Aber in Speising oder Mauer habe ich da eher keine Bedenken.
Zum "Warum" .... das war in der Zeit, wo die Infektionen ihren Höchststand hatten. Und zu einem früheren Zeitpunkt sind erfahrungsgemäß doch immer wieder mehrere Leute im Selbstbedienungsbereich der Bank. Die große Summe muss ich relativieren: 3000.- Euro, mehr kann ich sowieso nicht abheben.

Nicht überall automatisch.
:kopfklatsch: wer holt um Mitternacht größere Geldsummen von der Bank?

Zurück
Oben