F
Gast
(Gelöschter Account)
Der Postwurf vom Billa zeichnet die Personalkosten, Schlachtkosten, Transportkosten, Zubereitung etc. aus? Das wär mir neu. Ich dachte die verkaufen vor allem subventioniertes Massenfleisch, daher der gute Preis im Postwurf (im Großmarkt für die Gastro ists noch billiger). Wer allerdings vom Billa Postwurf aus rechnet, und alle anderen Posten weglässt, erklärt, woher die seltsamen Preisvorstellungen beim Essen gehen kommen. Am subventionierten Billigfleisch gewinnt keiner, das geht immer nur über Querkalkulation und Subventionierung (der Steuerzahler bezahlt einen Teil durch die Hintertür, statt beim Kauf).Natürlich ist´s kein Kalbsschnitzel. Und Zettel muss ich auch keinen nehmen, es genügt ein Blick in den Postwurf vom Billa.
Aber glaubt man den großen Reden der ganzen Leut, bringt der Billa des Zeug gar nicht los, weil ausnahmslos alle die ich konkret frage eh kaum Fleisch konsumieren und wenn doch dann nur direkt beim Bauern gekauft, hams Bio-Schweinderl vorher noch in der Suhle gesehen und waren bei Schlachten quasi fast dabei.... wenn nicht, war mindestens noch der Metzger des Vertrauens, der niemals Massenfleisch verkaufen tät!
Und ich gehe oben von dem aus was der Anspruch ist, gerade wenn ma auswärts isst, nämlich bestes Fleisch zum kleinen Preis. Das funktioniert nicht, Qualität kostet Geld, und sei es der Jagdschein, die Ausrüstung und die Jagdpacht dazu. Und genau dieses Geld wollen viele Leute halt nicht locker machen.