Wirtshaussterben ?

Auf die Kubatur kommt es an, mit euch beiden sollte ich einmal auf einen Drink gehen ;)

Auf die Kubatur kommt es an, mit euch beiden sollte ich einmal auf einen Drink gehen ;)

Ich bin sicher, dass ich da viel lernen könnte.

Der Umfang der Freundin?

Nö. Nur Länge ist nicht das Wahre. Habe ich mir sagen lassen. Ihr Freudenspender sollte daher auch mehr Umfang als ein Soletti haben.

PS: Gehens einfach mit dem @Mitglied #11972 auf einen Drink. Der erklärt Ihnen dann alles.

Im Gegensatz zum Bierwirt oder Herrn KURZ im Kleinwalsertal (wo die Babyelefanten zu Babymauserl mutierten, was m. E. weit mehr Risiko birgt als wenn ich mit meiner Frau und zwei Freunden, grundsätzlich im richtigen Abstand, bloss zur falschen Zeit, sitze, also niemand gefährde) oder den für Ischgl Verantwortlichen schwarzen Landesräten (Wir haben alles richtig gemacht), welche ganz Österreich enormen Schaden zufügten, als wir nun im gesamten Resteuropa wegen der Tiroler Gierschlunde im Verschiss sind, hat UHBP seinen (vollkommen belanglosen) "Fehler" sofort eingestanden. Wobei noch gar nicht wirklich feststeht, dass er sich tatsächlich etwas zu Schulden kommen liess. Die bezughabende Verordnung ist in ihrer rechtlichen Qualität stringente Nachfolgerin in der Qualität ihrer Vorgängerverordnungen. Die Bezeichnung "unterirdisch" ist nur in geringem Masse geeignet die Dimension der juristischen HIlflosigkeit der handelnden Personen zu beschreiben. Das Niveau der Legistik erreicht hier die Tiefe des Marianengrabens, was man dem juristischen Laien ANSCHOBER nicht im gleichen Masse wie der Frau Bundesminister für EU und VERFASSUNG, Karoline EDTSTADLER vorwerfen mag. Die äußerst schlampige Formulierung in der Verordnung lassen also tatsächlich massive Zweifel an der Unrechtmässigkeit des - vorbildlich ausser Streit gestellten - Sachverhalts zu.

Wovon sprechen Sie also? In welcher Parallelwelt leben Sie?

PS: Das Wirtesterben verdanken wir dem Kitzloch, der Adlerrunde und dem unfassbaren schwarzen Landesrat TILG.
PPS: Der Messias ist sankrosankt, kann also - obwohl ebenfalls vom Ruhme nicht übermässig bekleckert - nicht angepatzt werden.
Alle Achtung!
Fachkundigen zufolge hat das Niveau der Legistik in Österreich schon länger das Niveau chronifizierter Inferiorität erreicht. Die aktuelle Regierung und ihre parlamentarischen Büttel setzen den Weg konsequent fort...
Frau Bundesministerin (Juristin, Rechtsanwältin, Richterin) wird vermutlich mit ihren höheren Weihen so sehr gefordert sein, dass sie für banales Gegenlesen nicht erreichbar sein dürfte... ;)

However - back to topic. Ja, die Machenschaften und Entscheidungsfreude schwarz-türkiser Klüngel kann man nicht oft genug auf den Schild heben!! Sie haben es sich verdient.
Allerdings - weiß jemand - ob das aktuelle Wirtshaussterben auch den Herrn Bierwirt'n erreicht hat? Immerhin dürfte ihn die Wiederaufnahme der Erwerbsarbeit von Frau Maurer in den angenehmen Zustand versetzt haben, den gerichtlichen Rechtsstreit derzeit nicht fortsetzen zu müssen....

Und ob es nun die Größe oder die Kleinheit war (man muss schon genau schauen, um etwas zu finden!) .... lassen wir unerörtert.

Schen Tag!!:winke:

die besten Juristen sollten eigentlich in der Legistik arbeiten, scheint aber definitiv nicht so zu sein ;)

:up:
Danke für diesen wichtigen Hinweis - und er erinnert mich daran, dass ja Herr Bundesminister für Finanzen ein verdienter Philosoph sein soll:
Hier bestimmt der Schein das Sein.....
Bedauerlicherweise. ;)

den Herrn Bierwirt'n erreicht hat? Immerhin dürfte ihn die Wiederaufnahme der Erwerbsarbeit von Frau Maurer in den angenehmen Zustand versetzt haben, den gerichtlichen Rechtsstreit derzeit nicht fortsetzen zu müssen...
irgendwie schade - denn ein endgültiges Urteil in dieser delikaten Sache wäre sicher interessant gewesen.

die besten Juristen sollten eigentlich in der Legistik arbeiten, scheint aber definitiv nicht so zu sein ;)
Wenn Du als Jurist(in) intellektuell, kreativ, situationselastisch usw bist, gehst net ins Ministerium. Die Legist(inn)en, die ich kenn, sind fast alle relativ eng im Geiste - oder sie bleiben's net lang. :unsicher:

Die meisten Juristen haben nie zB Vereinstatuten, eine Statut fürs Vereinsgericht oder nicht einmal AGBs verfasst. Das ist gar keine so leichte Übung.

Ja, eh. Ist halt eher was für Introvertierte. Wenn man nicht für den eigenen Verein die Statuten etc schreibst, die man dann selbst umsetzen muss, muss man sich um die Umsetzbarkeit weniger scheren. (Und bis Dir der VfGH eine von Dir geschriebene Passage um die Ohren haut, dauert's einige Zeit und es schiebt sich hoffentlich ein(e) "politisch Verantwortlichen(r)" dazwischen.

Sind ja net die Legisten, die dann die Vollziehung erledigen. Die Trennung hat schon auch ihren Sinn ... aber die einzelnen Schubladen ziehen dann auch verschiedene Menschentypen an.

Philosophisches OT off.

Ich komm jetzt wieder zum "Wirtshaussterben" zurück: Auf dringenden Wunsch von Freunden bin ich gestern über den Schatten meiner durch Corona bedingten Sicherheitsbedenken gesprungen und wir haben uns in einem Restaurant zum Mittagessen getroffen. Die Mär von den leerstehenden Gastronomiebetrieben kann ich nicht bestätigen. Voll bis auf den letzten Platz, an fast jedem Tisch 4 Gäste. Die Lammkeule war übrigens hervorragend.

:up: ... so ist es. Medienbild und Realität klaffen auseinander..
Ich werde am Sonntag Wirtshaus retten sein - mache auf guten Samariter..

Ich komm jetzt wieder zum "Wirtshaussterben" zurück: Auf dringenden Wunsch von Freunden bin ich gestern über den Schatten meiner durch Corona bedingten Sicherheitsbedenken gesprungen und wir haben uns in einem Restaurant zum Mittagessen getroffen. Die Mär von den leerstehenden Gastronomiebetrieben kann ich nicht bestätigen. Voll bis auf den letzten Platz, an fast jedem Tisch 4 Gäste. Die Lammkeule war übrigens hervorragend.
Das kann ich zumindest für den Mittagstisch gestern bestätigen, der gesamte Schanigarten war bis auf den letzten Platz besetzt. Das rote Hühner Curry war auch sehr fein ;)

Zurück
Oben