Wirtshaussterben ?

....heute war ich Geburtstag nachfeiern - so sehr als Gast willkommen gefühlt - habe ich mich schon sehr lange nicht mehr. ;)
Wann immer ich an Gastro vorbeigekommen bin - randvolle Parkplätze und Lokale....

Die Nacht-Gastro mault- und hat in Herrn Kratky einen Verbündeten in gemeinsamer Sache... es wäre seriöser er wecjselte zu einem der gut bezahlten Sender statt auf Kosten der GIS-Zahler Marketing zu machen....
Ich vermisse sie jedenfalls Null...

Vergangenen Freitag habe ich meinen Erstversuch in "Wirtshausrettung" gestartet.
Dass ich danach meine Kleidung in die Waschmaschine transferieren musste, um den typischen Wirtshausgeruch wieder rauszukriegen, hat mich wiederum davon überzeugt, dass ich zum Retter nicht tauge.... ;)

Dass ich danach meine Kleidung in die Waschmaschine transferieren musste, um den typischen Wirtshausgeruch wieder rauszukriegen, hat mich wiederum davon überzeugt, dass ich zum Retter nicht tauge.... ;)
Dann probier dich halt als “Restaurant mit Gastgarten Retter“. Da hast du das Problem weniger und kriegst trotzdem ein gutes Essen oder wirst zumindest Gutscheine los.

Aber was meinst du mit “typischen Geruch“?
Seit Rauchen indoor nicht mehr erlaubt ist, ist das doch viel besser oder?

....stimmt. Um einiges besser - aber nicht ganz.
Gastgarten nehme ich mir schon länger vor - es gibt da einen Gasthof, den ich wirklich sehr schätze - oben im Wienerwald mit Blick über die Wälder und Kuppen.
Übrigens - Wiener bin ich keiner. Ich muss selber zahlen. :haha:

Ich denke auch, dass es einige Gastrobetriebe "erwischen" wird.
Der erste Dolchstoß war das Rauchverbot und nun tun sich viele ohne Schani- bzw. Gastgarten einfach schwer.
Ich würde aber auch ganz ohne die Pandemie in der kalten Jahreszeit gastronomische Betriebe eher meiden
seit dem Rauchverbot.

Ich geh seit letztem Dezember weitaus weniger fort als zuvor.
Das hat zum einen mit dem Rauchverbot zu tun, andererseits auch damit,
dass man nun nach Mitternacht kaum mehr wohin kann - seit die Albertinapassage dicht ist, bzw. neu auf junges Publikum gebürstet wurde.
Da konnte man immer noch einen Schlummertrunk zu später Stunde einfallen.
Also geh ich halt heim.

:up::up::up:
Ich nicht.
Bei uns hat noch alles geschlossen.... und wird wohl geschlossen bleiben bis Ende September.
Die Gastronomie in der Umgebung lebt primär von den Studierenden - die sind jetzt daheim und ab Mittwoch in den Ferien.

Vergangenen Freitag habe ich meinen Erstversuch in "Wirtshausrettung" gestartet.
Würde mich wirklich interessieren, wo du da warst

Nie wieder Wien.... ;)
Soeben zu Ende gegangenes Wochenende mit Subventionierung von Tourismus und Gastgewerbe verbracht.... die UrlauberInnenströme haben sich über's Land ergossen.... ;)
Auf der A2 kaum weniger KFZ mit CZ als vergangenes Jahr - wohl am Weg nach HR & Co, um die steigenden Infektionszahlen durch Einreise zu senken. Verdünnungseffekt....
Mal sehen wie's weiter geht - denn auch in Österreich haben die "food-chains" mittlerweile Probleme .....

wobei das Stimmrecht ja keinen Einfluß hat
es muß nur die Haushaltsadresse in Wien sein
Ein österreichischer Staatsbürger mit Hauptwohnsitz Wien ist bei Herbstwahl in Wien aktiv wahlberechtigt. Bei den Bezirksvertretungswahlen sind alle EU - Bürger mit Hauptwohnsitz Wien wahlberechtigt.

Zurück
Oben