Wirtshaussterben ?

Wie wird die Wirtshauslandschaft in Österreich nach Corona aussehen?
wie nach Corona ... setzt du echt darauf die Hoffnung wir werden mit den Impfungen sicher 2 Jahre hingehalten, was glaubst was sich der Staat bei Vorzeitig ins gras gebissene erspart das sind auch Hunderte Millionen

was glaubst was sich der Staat bei Vorzeitig ins gras gebissene erspart

nahezu nichts! schaut man sich die todesfälle an, so erkennt man dass da in den meisten fällen um gerademal viel. ein paar monate früher gestorben wurde! die meisten corona opfer waren ja schon aufgrund ihrer vorerkrankungen mehr drüben als herüben!

nahezu nichts! schaut man sich die todesfälle an, so erkennt man dass da in den meisten fällen um gerademal viel. ein paar monate früher gestorben wurde! die meisten corona opfer waren ja schon aufgrund ihrer vorerkrankungen mehr drüben als herüben!
Das ist natürlich auch eine Betrachtungsweise, über die es sich lohnt nachzudenken.

Ich kann die veganen gefüllten Paprika im Strasserhof sehr empfehlen. :giggle:

Der erste Dolchstoß

Oh. Oh. Das war sehr leise, jedoch die Barrierefreiheit war auch nicht ohne.
Die Gäste darf sich der Wirt übrigens auch nicht aussuchen. Sollte eine Gruppe die nicht zum Konzept passt das eigene Lokal als Wohnzimmer gewählt haben und die gewünschten Kunden vertreibt gibt es für den Betreiber keine Möglichkeit dem entgegen zu wirken und das ist bereits amtlich.
Dann wollen wir die Registrierkassa nicht vergessen.
Dann kamen seltsam gehäuft Schikanen vom Gastronomen, die unterschiedliche Kontrolleure hin und her bauen ließen.
Hin und Her, Rauchen Schank/nicht Schank, Trennwände, Umbauten u.s.w.

Die Gastronomen ob gehoben oder Buschenschank haben es die letzten Jahre ziemlich dick abgekriegt.

Wäre man jetzt verschwörungstheroriegeneigt könnte man fast glauben, dass mehr Platz und Umsatz für Gastronomieketten (auch unter Deckmäntlchen noch im scheinbaren Wirtshauskleid) geschaffen werden sollte. Aber sowas wäre ja unmöglich?
Die zahlen ja oft hier nicht mal Steuern - wer sollte denn sowas anzetteln?

Gesellschaftlich würde mir auch noch etliches einfallen, was für die Wirten von heute nicht so prickelnd ist.

Diese ganze Coronakrise hat doch im Endeffekt nur alles unter dem Donauwalzer schlummernde in der nackten Hässlichkeit hochgespült - auch in der Gastro

mein wirt empfiehlt bei wünschen nach veganem immer den komposthaufen hinter dem haus ... :oops:

Für mich is das auch nix. Wohne am Land und der nächste Wirt ist weit weg - da muss ich nachher immer noch mit dem Auto heimfahren.

Zurück
Oben