Wirtshaussterben ?

Wie kann ein Eindruck ein Urteil bzw Vorurteil sein?

weil er von anderen so aufgefasst wird?

Was sollte einem Vegetarier denn fehlen?

alles das, was eben nur im fleisch drin ist!

Wir werden in Zukunft ähnliches wie jetzt essen, evtl. weniger tierisches, man wird es nur anders herstellen.

dein wort in gottes ohr, aber 10 mrd. menschen oder mehr ernähren wird eine aufgabe werden!

weil er von anderen so aufgefasst wird?

Vermutlich von denen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich kenne so etwas nur noch von Imbiswagen ähnlichen Institutionen.

alles das, was eben nur im fleisch drin ist!

Antibiotika? BSE? Cholesterin? Oder was meinst du?

Tatsache ist wir essen im Durchschnitt zuviel Fleisch, bei knapp der Hälfte von der Menge die wir essen könnte es sein, dass es einen positiven Effekt auf die Gesundheit hat. Aber auch nur dann wenn es ordentlich erzeugtes Fleisch ist. Du hast die Hunde erwähnt, die oft nur planzlich ernährt werden, was ist mit den Kühen und Schweinen die bei uns auf dem Tisch landen und genau so falsch ernährt wurden und dazu noch mit Medis vollgestopft sind (in D sicher extremer als in Ö)? Gesund? Ich glaube eher nicht.

Vermutlich von denen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich kenne so etwas nur noch von Imbiswagen ähnlichen Institutionen.

Antibiotika? BSE? Cholesterin? Oder was meinst du?

Tatsache ist wir essen im Durchschnitt zuviel Fleisch, bei knapp der Hälfte von der Menge die wir essen könnte es sein, dass es einen positiven Effekt auf die Gesundheit hat. Aber auch nur dann wenn es ordentlich erzeugtes Fleisch ist. Du hast die Hunde erwähnt, die oft nur planzlich ernährt werden, was ist mit den Kühen und Schweinen die bei uns auf dem Tisch landen und genau so falsch ernährt wurden und dazu noch mit Medis vollgestopft sind (in D sicher extremer als in Ö)? Gesund? Ich glaube eher nicht.

Das ist eines der Hauptprobleme der heutigen Ernährung: zu viel von allem.
Gilt nicht nur für Fleisch, sondern auch für Zucker, Fett, Geschmacksverstärker,...
Nur der Obst- und Gemüsekonsum wird immer weniger.

Bei Fleisch kommt halt noch dazu, dass mit der Menge oft auch schlechte Qualität einhergeht, ganz abgesehen von den Bedingungen, unter denen die Tiere gehalten werden usw.

Wir essen jetzt seit einigen Wochen nur noch maximal drei Mal pro Woche Fleisch, beim konsumierten Fleisch achten wir dafür auf gute Qualität und möglichst gute Haltungsbedingungen. Pute essen wir zum Beispiel gar nicht mehr, weil's da einfach kein Fleisch in annehmbarer Qualität zu kaufen gibt.
Es ist kurios, Schnitzel um fünf Euro pro Kilo zu kaufen oder ein ganzes Hendl um vier Euro und zu glauben, dass man sich damit was gutes tut.

Oder was meinst du?

schau, man kann natürlich alles und jedes zerpflücken. ich könnte jetzt mit chemie in der landwirtschaft kontern usw. usf. von mir aus soll vegetarisch und vegan leben, wer immer möchte! ich für meinen teil esse lieber fleisch! es fällt halt auf, dass vegetarier rasch hyperventilieren, sobald man ihre essgewohnheit auf die schaufel nimmt!

es führen sich halt gerade die vegetarier gern selbst ins absurde, wenn sie sich zwar vehement bis militant gegen "leichenfresser" ins zeug legen, ihren pampf denn sie zu sich nehmen aber dann namen geben wie z.b. "wurst", "schnitzel", "frikadellen" usw. ... :mrgreen:

es war bestimmt Chappy damit gemeint, nehme ich an und nicht Cappy (was das ist weiß ich nicht)
... und für Leute mit Zahnprothesen gibt es dann Chappy flüssig oder was...

schau, man kann natürlich alles und jedes zerpflücken. ich könnte jetzt mit chemie in der landwirtschaft kontern usw. usf. von mir aus soll vegetarisch und vegan leben, wer immer möchte! ich für meinen teil esse lieber fleisch! es fällt halt auf, dass vegetarier rasch hyperventilieren, sobald man ihre essgewohnheit auf die schaufel nimmt!

es führen sich halt gerade die vegetarier gern selbst ins absurde, wenn sie sich zwar vehement bis militant gegen "leichenfresser" ins zeug legen, ihren pampf denn sie zu sich nehmen aber dann namen geben wie z.b. "wurst", "schnitzel", "frikadellen" usw. ... :mrgreen:

Ich würde sagen dass sehr viele rasch Hyperventilieren wenn man ihre Essgewohnheiten auf die Schaufel nimmt, könnte daran liegen, dass es andere doch recht wenig angeht wer was zu sich nimmt.

Ich bin gar kein Vegetarier aber der Begriff Leichenfresser hilft evtl. den Tatsachen ins Auge zu sehen.

Die Namen werden dem "Pampf" von der Werbeabteilung gegeben, nicht von denen die das essen oder den Veganern/Vegetarier. Ich kann mir auch vorstellen dass dieses Zeug eher von Fleischessern gekauft wird die etwas vom Fleisch wegkommen möchten. Hab zufällig vor einigen Tagen so ein veganes Würstchen probiert, man ist ja neugierig und möchte auch wissen von was man redet, außerdem saß noch ein hoch motivierter Fleischesser am Tisch den man halt nicht so einfach ohne sitzen lassen wollte, es war jetzt nicht der Flopp, aber nochmals brauche ich das auch nicht.

Natürlich sollte das Gemüse oder Obst ähnlich wie das Fleisch ausgesucht werden. Obst aus einer Plantage aus Südtirol ist vermutlich auch nicht besser als Fleisch vom Tönnies, der Unterschied es leiden in Südtirol statt der Schweine die Insekten und Vögel.

evtl. weniger tierisches, man wird es nur anders herstellen
Zum Beispiel aus Sägemehl, erste Versuche sind ja schon gelaufen, gsd kann ich mich und meine Anvertrauten aus eigener Produktion ernähren, sei es Fleisch jeder Art, Fisch, aber auch alles was aus dem Garten kommt,

Zum Beispiel aus Sägemehl,

seh schon die werbekampagnen vor mir: schützt den wald, esst lieber algen, seetang und insekten! schöne neue zukunft, in der 10 milliarden mäuler oder noch mehr zu stopfen sind, anstatt die bevölkerung auf ein für den planeten erträgliches maß zu reduzieren ... :oops:

seh schon die werbekampagnen vor mir: schützt den wald, esst lieber algen, seetang und insekten! schöne neue zukunft, in der 10 milliarden mäuler oder noch mehr zu stopfen sind, anstatt die bevölkerung auf ein für den planeten erträgliches maß zu reduzieren ... :oops:
keine Angst lieber Tom, ich sehe es schon vor mir wie Corona schon fleissig mithilft zu reduzieren und irgendwann in ferner Zukunft darfst du zum Wohle der Gesellschaft sagen wir mal mit 50 deinen Löffel abgeben und gehst dann in irgendein Gebäude und warst nimmer gesehen....

ich sehe es schon vor mir wie Corona schon fleissig mithilft zu reduzieren

wenn der virus nicht noch ordentlich mutiert wohl kaum!

mit 50 deinen Löffel abgeben und gehst dann in irgendein Gebäude und warst nimmer gesehen

das wollen wir ja wohl eher nicht haben! die menschheit müsste sich halt darüber einig werden, dass sich nicht jede dumpfbacke hemmungslos reproduzieren darf!

wenn der virus nicht noch ordentlich mutiert wohl kaum!
warten wir es ab, ich gehe auch weiterhin von der Unvernünfigkeit der Menschheit aus....
... und es werden andere Viren kommen... ... wir sind mit nichts durch....

das wollen wir ja wohl eher nicht haben! die menschheit müsste sich halt darüber einig werden, dass sich nicht jede dumpfbacke hemmungslos reproduzieren darf!
klar will so ein Szenario niemand haben...
sah dies eher als Zukunftsszenario (gab glaube ich mal ein Film darüber), dort durfte das produktive Volk bis zu einem gewissen Alter arbeiten und wurde dann so aussortiert.
... man weiß ja nie was unserer elitären Führerschaft mal in der Zukunft so absurdes einfällt.
Als kleines Bsp. war glaube ich die 1 Kind Philosophie in China oder so...

wie nach Corona ... setzt du echt darauf die Hoffnung wir werden mit den Impfungen sicher 2 Jahre hingehalten, was glaubst was sich der Staat bei Vorzeitig ins gras gebissene erspart das sind auch Hunderte Millionen
Geh , jetzt wirds aber wirklich bizzar.
Die paar hundert Millionen die sich der Staat deiner Meinung nach spart, sind im Vergleich zu den Verlusten der letzten Monate und künftigen Monaten bis Jahren nicht mal Peanuts.
Noch einen weltweiten lockdown und wir haben wirkliche Probleme.

Zurück
Oben