Wirtshaussterben ?

ja eh, wirte lieben veganer! "einen salat und ein stilles wasser bitte!" veganer sind die grossen umsatzbringer in der gastronomie ... :)

Du und deine Schubladen.
Soll übrigens auch Menschen geben, die ab und zu vegane Speisen bestellen...so als Abwechslung.

ja eh, das ist jetzt nicht unbedingt dein alleiniges geheimwissen, das du da kundtust! muss man künftig bei allem was man schreibt alle eventualitäten extra erwähnen, damit einem ned schubladendenken vorgeworfen wird? schreibe ich die rose ist rot, ist es dann schubladendenken, wenn ich drauf verzichte extra zu erwähnen, dass es auch blau, weisse, gelbe, gesprenkelte, rosa und noch andersfarbige rosen gibt? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
ja eh, wirte lieben veganer! "einen salat und ein stilles wasser bitte!" veganer sind die grossen umsatzbringer in der gastronomie ... :)

Etwas zu kurz gedacht. Wenn Gruppen zum Essen gehen hast bei 15 Leuten meist mindestens einen Veganer/Vegatarier dabei. Nach meinen Erfahrungen wird das zuvor besprochen und abgeklärt. Da es genügend Wirte gibt die auch vegane und vegetarische Speisen anbieten fällt der Wirt der dies nicht macht durchs Sieb. Wenn sich das ein Wirt leisten mag und kann, warum nicht, aber dann bitte nicht jammern wenn die Kasse nicht stimmt.

Mag irgendwann im letzten Jahrhundert um nicht Jahrtausend zu sagen evtl. so gewesen sein, heute siehts etwas anders aus. Tönnies und Konsorten geben ihr Bestes um das noch zu forcieren.

Ich bin weder Veganer noch Vegetarier, trotzdem mache ich mir speziell in den Sommermonaten ab und zu, z.B. einen Griechischen Salat,
ich denke das eine schließt das andere nicht aus, am Sonntag ein deftiger Schweinsbraten mit Knödel usw. darf natürlich auch nicht fehlen,
Essen ist ein sehr wichtiger Faktor im Leben eines Menschen, es greift ganz tief in die Psyche, wenn ich am Vormittag erfahre was es Mittags zu Essen gibt und es absolut nicht meins ist, kann sich das unter Umständen negativ auf den restlichen Tag auswirken,

verstehe die militanz ja nicht wirklich! soll gemüse essen wer mag, soll fleisch essen wer mag, g.s.d. gibt's ja für alle was!

Was ist denn jetzt eher auf Konfrontation gebürstet, die Sache vom Wirt mit dem Komposthaufen oder die Sache mit einer Gruppe von Leuten die in irgendeiner Form verbunden sind und sich etwas aussuchen bei dem jeder/jede auf seine/ihre Kosten kommen kann?

Für mich ist jedenfalls klar, wenn ich etwas mit anderen zusammen unternehme ist Punkt eins, dass jeder der dazu gehört daran möglichst ohne Einschränkung teilhaben kann. Einen Leichenfresser wirds wohl kaum stören wenn die Person neben sich etwas vegetarisches isst.
Im Moment habe ich eh den Eindruck, dass die Lokalitäten die dies nicht anbieten zu denen gehören bei denen ich aufgrund der angebotenen Qualität dann doch lieber selbst zu Hause koche.

Noch ein paar Fälle wie Tönnies oder Wiesenhof (Menschenschinder und Tierquäler in Verbindung mit der Politik) und es kommt soweit, dass sich die Leichenfresser schämen. Mit Wahlen ändert man da wenig bis nichts, aber mit dem Einkauf und dem Essen kann man da schon so manches regeln.

Selbst bin ich weder Veganer (halte ich eh für schädlich) noch ganzer Vegetarier, Ich esse momentan wenig Fleisch (etwa auf dem Level wie mein Großvater früher) und wenn dann kann ich mir das leisten, das ohne Tönnies und Konsorten hergestellt wird (auch wie mein Großvater früher).

Hm, glaube ich nicht. Die großen Handelsketten haben gelernt viel Geld mit veganen Produkten zu machen. Es liegt wohl nicht an den Veganern die kein Geld ausgeben wollen, sondern am einfallslosen Wirten., warum er mit seinem Komposthaufen wenig einnimmt. Außerdem gibts relativ wenige Leute die sich rein vegan ernähren, aber der Anteil in der Bevölkerung er sich fleischlos bzw. fleischarm ernährt ist im Anstieg und gehört zum Mainstream. In jedem halbwegs gut geführten Betrieb werden fleischlose Alternativen angeboten. Man muss ncht zu jedem Thema ein "wir" gegen "die" ausrufen.

Zuletzt bearbeitet:
was auffällt, nur gemüse essen macht anscheinend unlustig. macht über mein schnitzel einer 'nen schmäh, dann lach ich drüber und fertig, aber komm nicht im traum drauf mich zu rechtfertigen ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:

würde es eher als gehirnwäsche bei vielen nennen! fleisch ist für die ernährung wichtig und kann durch gemüse nicht ersetzt werden! man sieht ja wie militant diese community manchmal ausgeprägt ist, wenn eltern ihre babys vegetarisch ernähren und diesen lebenslange schäden zufügen oder tierhalter ihre hunde vegetarisch zu tode füttern!

ich akzeptiere jeden der fleisch aus ethischen gründen ablehnt, aber für jeden der vegetarisch einfach schick findet einen euro und wir sind reich!

aber egal, die zukunft wird weder fleisch noch gemüse sein, weil so oder so die anbauflächen zu gering sind und weiter schrumpfen, in zukunft werden insekten die menschheit ernähren! gut dass ich das nicht mehr erleben muss!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
und zum drüberstreuen noch eine kleines vorurteil ... :)

Wie kann ein Eindruck ein Urteil bzw Vorurteil sein?

würde es eher als gehirnwäsche bei vielen nennen! fleisch ist für die ernährung wichtig und kann durch gemüse nicht ersetzt werden! man sieht ja wie militant diese community manchamla sugeprägt ist, wenn eltern ihre babys vegetarisch ernähren und diesen lebenslange schäden zufügen

So geschrieben ists Unsinn, hättest du vegan geschrieben würde ich dir zustimmen. Was sollte einem Vegetarier denn fehlen? Tierische Fette gibts aus Milchprodukten anderes aus Eiern.

aber egal, die zukunft wird weder fleisch noch gemüse sein, weil so oder so die anbauflächen zu gering sind und weiter schrumpfen, in zukunft werden insekten die menschheit ernähren! gut dass ich das nicht mehr erleben muss!

Wir werden in Zukunft ähnliches wie jetzt essen, evtl. weniger tierisches, man wird es nur anders herstellen.

Zurück
Oben