Laufhäuser Wo dürfen eigentlich Kontakthöfe oä eröffnet werden?

R

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Meine Meinung ist dass eher der Kontakthof dort weg muss/sollte/könnte.

Schließlich ist der genau in einer Gegend wo rundherum Wohnung (vor allem Familen) wohnen und leben und noch dazu gleich nebenan gerade neue Wohnung entstehen.
Also die Wohnungen/Kinder/Familien waren zuerst da und dann kam der Kontakthof.

Wie irgendwer (egal ob m oder w) dort den Kontakthof erlauben konnte, ist mir persönlich ein Rätsel, schließlich muss ja irgendwer des dort bewilligt haben.

Mir ist schon klar, dass sie überall Menschen aufregen könnten, wo ein Kontakthof entsteht oder eröffnet wird.
Aber muss es in so einer Gegend sein?
Noch dazu befindet sich gegenüber ein Eisgeschäft, wo genug Leute sich herumtummeln und auch viele Kinder!

So jetzt mal hoff, dass ich nicht gleich eine über die Rübe bekomme, weil ich hier meine Meinung geäußert habe und niemanden als k...., p.... oder ähnliches bezeichnet habe *gg* :mrgreen: :ironie:

rotefeh

die betreiber werden sich mit sicherheit an behördliche auflagen und die geltenden gesetze halten, sonst hättens ihnen den laden schon zugebunkert...;)
eisgeschäft is a sehr schwaches argument, beim nächsten mal findest an billa, hofer, merkur, friseur oder sonst irgendwas in der nähe....:mauer: :mauer:
BTW: zerst mäkelst ewig am windelfetisch umadum, und jetzt suderst wegen dem kontakthof:mauer: :mauer:
bist du berufsquerulantin???:fragezeichen: :fragezeichen:
bleib in hintertupfing!!!:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
und lerne endlich toleranz, es is nie zu spät:daumen:

So jetzt mal hoff, dass ich nicht gleich eine über die Rübe bekomme, weil ich hier meine Meinung geäußert habe und niemanden als k...., p.... oder ähnliches bezeichnet habe *gg* :mrgreen:
Für´s Meinung äussern, bekommt man hier seltenst "eine über die Rübe"! Hier bekommt man Schwierigkeiten, wenn man sich nicht zu benehmen weiß!

Wenn Du den von mir zitierten Satz einfach weggelassen hättest, wäre es schöner gewesen. Das Ironieschild bewirkt keine wesentliche Verbesserung der Situation. :roll: Und wirkt für mich wenig glaubhaft.

Aber man könnte aus Deiner Meinung nun auch schließen, wo "Hintertupfing" wirklich zu finden ist! :confused: :roll:

Das Gefühl hab schon wieder mißverstanden worden bin!!!

@MedizinMann: ich hab nix gegen den Kontakthof!!!
Ich weiss auch nicht wie die Gesetze und Auflagen sind und ich weiss auch, dass er sich daran gehalten hat, sonst hättens den Laden net aufgemacht.

Aber ist es auch eine Auflage oder ein Gesetz, solche Lokale in Gegenden aufzumachen, wo genug Kinder herumspielen und tollen bzw. in einer Wohnungegend und wo nebenan neue Wohnung für Familien entstehen.
(Zufällig kenn ich die Gegend dort gut!, ich wohn dort net, aber fahr genug oft dort vorbei)
Und schließlich habt ihr euch ja aufgeregt, dass die Kinder dort nix verloren haben bzw. der Kindergarten (also die Kinder) weg muss!
Bin ich auch dafür, dass Kinder dort nix verloren haben, aber wie sollen die dass den wissen, hm?

Ich hab nur gesagt, dass es net unbedingt dort sein müsste.

Ich hab nix gegen Puffs, Kontakthöfe, Menschen dir dort hingehen, Prostituierte, etc. - warum auch???
Also wo hab ich in Bezug auf Kontakthof oder diverser Lokal keine Toleranz??? :fragezeichen:

@Benno: was hab ich denn jetzt schon wieder angestellt. Ständig wird mir das Wort umgedreht und wir vorgeworfen, dass ich lüge oder Geschichten (PNs) erfinde. :(

Welchen zitierten Satz meinst du denn?

rotefeh

P.S.Manchmal denke ich mir, ihr gefindet daran gefallen, Menschen mit anderer Meinung gleich mal als intolerant abzustempeln, weil dass ist der einfachste und leichteste Weg und müsstest die Posts nicht genau lesen. *ende*

die perfekte aussage in deinem posting:mrgreen:

am besten is du sprichst morgen im kontakthof beim geschäftsführer vor, und erzählst ihm, er soll doch gefälligst umsiedln, wegen dem eissalon:p
es bleibt dir auch unbenommen vor dem kontakthof eine demo mit grossen schildern zu organisieren (is aber bewilligungspflichtig:mrgreen: )
BTW: auch im eissalon wird "heisse liebe" verkauft
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
isch habe fertig!

am besten is du sprichst morgen im kontakthof beim geschäftsführer vor, und erzählst ihm, er soll doch gefälligst umsiedln, wegen dem eissalon:p
es bleibt dir auch unbenommen vor dem kontakthof eine demo mit grossen schildern zu organisieren (is aber bewilligungspflichtig:mrgreen: )

Dass wäre doch mal die "Idee" !

Danke für den Tipp! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich wollt schon immer ins ATVplus :D

Den Titti wird's sicher freuen, das sein Thread so oben gehalten wird und zahlreich diskutiert wird...Bloss mit einem "komischen" Hintergrund...:roll:

Nun ich denke die Kinder bekommen das sicher nicht mit. Jeder Freier wird wohl angezogen :mrgreen: da reingehen. Meinst net? Und sicher nicht vorher auf der Straße die Ansage machen: "Hey Leuts, ich geh jetzt in den Puff/Kontakthof/was auch immer ficken!" Davon mal abgesehen müsste ja wenn es so "verwerflich" ist ein ganzes Stadtteil mit solchen "Institutionen" gebaut werden, möglichst noch abgeriegelt und mit polizeilichen Kontrollen wer da rein darf und wer net....upss...des wär auch nicht gut wegen den Grünen...Blöde Sache, ist halt so.

@Benno: was hab ich denn jetzt schon wieder angestellt. Ständig wird mir das Wort umgedreht und wir vorgeworfen, dass ich lüge oder Geschichten (PNs) erfinde. :(
Wo steht denn das? Wo liest Du das raus? Was ist ständig?

Welchen zitierten Satz meinst du denn?
:roll: Ich dachte mit "den von mir zitierten" eigentlich klar ausgedrückt zu haben, dass Du diesen besser weggelassen hättest:
So jetzt mal hoff, dass ich nicht gleich eine über die Rübe bekomme, weil ich hier meine Meinung geäußert habe und niemanden als k...., p.... oder ähnliches bezeichnet habe *gg* :mrgreen: :ironie:

P.S.Manchmal denke ich mir, ihr gefindet daran gefallen, Menschen mit anderer Meinung gleich mal als intolerant abzustempeln, weil dass ist der einfachste und leichteste Weg und müsstest die Posts nicht genau lesen. *ende*
Ich lese Posts auf die ich antworte in der Regel schon sehr genau. :roll:

Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum Du Dich großartig aufregst:
1. Du postest (wieder) eine Meinung, nach der hier niemand fragt oder gefragt hat. Wir befinden uns im Bereich "Studios/Hostessen/Bordelle", wo sich hauptsächlich Männer darüber austauschen, welche Frauen wie wo guten Sex gegen Bezahlung anbieten und nicht, ob ein Puff in einer Wohngegend was zu suchen hat oder nicht!

2. Du schreibst explizit dazu, dass Du es nicht k...., p...... oder ähnliches findest, wobei jeder weiß, dass Du krank, pervers oder ähnlches meinst. Die Worte "krank" und "pervers" darf man genauso wie zB das Wort ficken durchaus aufschreiben. Das ist nicht das Problem. Die Verwendung hier ist das Problem. Warum hast Du das denn dazu geschrieben? :confused:

3. Solltest Du Dir hinkünftig überlegen, wo Du was wie postest! Es findet wenig Anklang und ist überhaupt nicht verständlich, wenn Du schreibst, dass Du nix gegen den Kontakthof hast, gleichzeitig aber behauptest:
Meine Meinung ist, dass eher der Kontakthof dort weg muss!
Meine Meinung ist, dass eher der Kontakthof dort weg sollte!
Meine Meinung ist, dass eher der Kontakthof dort weg könnte!

Nur die letzte Aussage ist eine, die man eventuell als "habe nix dagegen, aber . . ." ansehen könnte!

Ansonsten ist das mMn schon ein Widerspruch!

4. Schon wieder kennst Du eine Situation gut und vergleichst Äpfel mit Birnen: dort kranke Mitmenschen, die gewickelt werden müssen mit Fetischlern, die auf Kackspiele stehen, hier nun kennst Du die Gegend und deswegen (siehe 3.) muss der Kontakthof weg!

Das ist das, was stört.

es gibt ohnehin schon die schutzzonen mit der 150 meter grenze , darunter fallen u.a. schulen, kindergärten, spitäler , kirchen etc. und es ist schon jetzt schwierig diese schutzzonen einzuhalten , es kann ja nicht sein wenn jemand z.b ein puff besitzt und irgendwann wird gegnüber z.b ein wohnhaus gebaut , das man deshalb sein lokal schliessen muss und wenn in diese schutzzone eissallons auch aufgenommen würden , na dann gute nacht wiener rotlichtszene :mauer:

es gibt ohnehin schon die schutzzonen mit der 150 meter grenze , darunter fallen u.a. schulen, kindergärten, spitäler , kirchen etc. und es ist schon jetzt schwierig diese schutzzonen einzuhalten , es kann ja nicht sein wenn jemand z.b ein puff besitzt und irgendwann wird gegnüber z.b ein wohnhaus gebaut , das man deshalb sein lokal schliessen muss und wenn in diese schutzzone eissallons auch aufgenommen würden , na dann gute nacht wiener rotlichtszene :mauer:

Der Eissalon war aber schon vor dem Kontakthof da und der Bau der neuen Wohnungen (nebenan) auch!
Die Wohnung waren gerade in Planung und es wurde zu bauen begonnen, da sperrte der Kontakthof auf.

Deswegen versteh ich es ja nicht.
Ob die 150 m nun eingehalten wurde, weiss ich nicht, ich kann ja mal nachmessen gehen :mrgreen: *Lineal holen geh*

Aber manche hier regen sich auf, dass die Kinder weggehören.
Müssen wir jetzt schon unsere eigenen Kinder wegsperren?
Dass frag ich mich.

Der Eissalon war aber schon vor dem Kontakthof da und der Bau der neuen Wohnungen (nebenan) auch!
Die Wohnung waren gerade in Planung und es wurde zu bauen begonnen, da sperrte der Kontakthof auf.

Deswegen versteh ich es ja nicht.
Ob die 150 m nun eingehalten wurde, weiss ich nicht, ich kann ja mal nachmessen gehen :mrgreen: *Lineal holen geh*

nochmal , eissalons und wohnhäuser sind nicht in das gesetz der schutzzone eingebunden , und es ist nun mal so das sich viele bars, puffs, peepshows etc in wohnhäusern befinden, sollen die jetzt alle zusperren :mauer:

Aber manche hier regen sich auf, dass die Kinder weggehören.
Müssen wir jetzt schon unsere eigenen Kinder wegsperren?
du spricht immer in der mehrzahl---IHR habts gesagt, MANCHE regen sich hier auf.........
in keinen einzigen meiner postings hab ich geschrieben, dass die kinder weggehören.........:mauer:
jetzt frag ich mich, WER da die posts net genau liest...
ausserdem gelten die 150m sowieso für strassendirnen oder solche die sich vor einschlägigen etablissements anbieten, und net automatisch für alle bars, clubs, massagekemenaten, studios bordelle etc. wäre wohl in wien net leicht einzuhalten (beispiel-->gürtel) zumal die 150m luftlinie gelten.........

Lieber Benno,

gerne hier, muss ja nicht über PN sein.

Den von mir "zitierten Satz" habe ich aus Spass geschrieben und nicht weil ich den Kontakthof als krank empfinde! Deswegen waren ja auch die beiden Smileys hinten dran und da dachte ich mir (mit Smiley) wird es "richtig" aufgefasst.

Zu 1.: ja dass stimmt, ich poste wieder "meine Meinung".
Aber da dürfte ich nirgends meine Meinung posten, weil ich ja nirgends danach gefragt werde und da sind wir an den Punkt angelangt ob ich was schreiben darf oder nicht und ob es eben ein öffentliches Forum ist oder nicht.
Wie ich es schreibe, auf dass kommt es doch drauf an, dass ist doch dass was ihr mir die ganze Zeit vermitteln wollt. ;)
Warum muss man denn gefragt werden, wenn man seine Meinung äußern möchte? (Auf die Antwort neugierig bin *dass jetzt aber net als Spass mein*!)

Und andere haben hier (wie schon vorhin gesagt) geschrieben, dass die Kinder dort weg gehören. Ganz der Meinung bin, Kinder (über das Alter kann man jetzt auch wieder stundenlang diskutieren *g*) haben dort nix verloren!
Da wurde ja auch die Meinung darüber geäußert und niemand wurde danach gefragt!

Zu 2.: siehe warum ich es dazu geschrieben hab. Aus Spass!!!!

Zu 3.: Dass meine ich damit, dass mir jedes Wort umgedreht wird, weil ich geschrieben hab "muss/sollte/könnte".
Gut ich nehme die Wörter "muss,sollte" zurück.
Ich sagt halt "der Kontakthof könnte von dort weg" - aber zwischen können, müssen und sollen ist ein Unterschied.

Die Gegend kenn ich durch Zufall, weil ich halt ab und an dort vorbeifahre.

rotefeh

nochmal , eissalons und wohnhäuser sind nicht in das gesetz der schutzzone eingebunden , und es ist nun mal so das sich viele bars, puffs, peepshows etc in wohnhäusern befinden, sollen die jetzt alle zusperren :mauer:

Nein keiner soll zusperren, nur den richtigen Standort wählen!
Und von außen ist es ja ersichtlich, dass es sich um ein Puff handelt.
Auch wird jeder sehen können, dass ein Mann dort reingeht, naja und was woll dort machen wird.
Er wird es nicht lauthals auf der Straße verkünden, aber man wird sichs denken oder?
Weil nur umsehen wird er sich eher selten. Außer er findet keine ansprechende Dame oder was auch immer.

Klar gibt es überall wahrscheinlich einen Billa, Eissalon, Friseur, Gärtner, usw. - aber man kann auch zwischen explizieter Wohngegend (für Familien) und anderen Wohngegenden trennen. ;)

Der Gürtel war schon vor 20 Jahren (oder länger) Rotlichtszene.
Klassenfahrten (speziell aus den Bundesländern) fuhren sogar meistens über den Gürtel, um ja "die Lokale" zu sehen.

Große Erotikshops wurden doch auch zum Teil am Stadtrand (im
22.ten Bezirk zum Beispiel) eröffnet.
Wenn ich dort hinwill, fahr ich dorthin.

Das Golden Time ist am Stadtrand und wie man gesehen hat, sind auch genug hingefahren.

du spricht immer in der mehrzahl---IHR habts gesagt, MANCHE regen sich hier auf.........
in keinen einzigen meiner postings hab ich geschrieben, dass die kinder weggehören.........:mauer:
jetzt frag ich mich, WER da die posts net genau liest...
ausserdem gelten die 150m sowieso für strassendirnen oder solche die sich vor einschlägigen etablissements anbieten, und net automatisch für alle bars, clubs, massagekemenaten, studios bordelle etc. wäre wohl in wien net leicht einzuhalten (beispiel-->gürtel) zumal die 150m luftlinie gelten.........

@MedizinMann: warum fühlst du dich denn dann angesprochen.

Ja ich hab "ihr" und "manche" geschrieben, weil es was ich gelesen hab zwei User waren die der Meinung sind, dass Kinder dort weggehören.
Ich hab aber nicht dich damit gemeint und deswegen auch keine Namen genannt!

Also warum fühlst du dich dann angesprochen und angegriffen?
Schließlich hab ich keine Namen genannt.

Also kann ich sehr wohl lesen und 1 und 1 zusammenzählen.

So! Ich habe mal getrennt und ein eigenes Thema draus gemacht. Sonst geht´s so wie bei manchem anderen Thread, dass seitenlang am Thema vorbeidiskutiert wird.

Nu kannste Dich austoben, rotefeh! :roll:

So! Ich habe mal getrennt und ein eigenes Thema draus gemacht. Sonst geht´s so wie bei manchem anderen Thread, dass seitenlang am Thema vorbeidiskutiert wird.

Nu kannste Dich austoben, rotefeh! :roll:

Dass nenn ich mal eine gute Idee! :daumen:
Danke fürs aufmachen bzw. verschieben.

Aber sollten wird dass "dürfen" nicht durch "sollten" oder "wo ist der beste Standort (deiner Meinung nach) für Kontakthöfe oä"?

Ich mag mich net austoben, ich mag nur meine Meinung sagen!

rotefeh

Dass nenn ich mal eine gute Idee! :daumen:
Danke fürs aufmachen bzw. verschieben.
Ja, manchmal kann ich direkt was! :roll:

Aber sollten wird dass "dürfen" nicht durch "sollten" oder "wo ist der beste Standort (deiner Meinung nach) für Kontakthöfe oä"?
Mit dem Titel, den ich gewählt habe, kann man sowohl die rechtlichen, als auch die bauamtlichen und auch die sozialstrukturierten Möglichkeiten diskutieren.

Wenn ich´s "Wo sollten . . ." benannt hätte, würde es ja uU implizieren, dass welche aufgemacht werden sollen. Wer will denn das überhaupt? :confused: :roll:

Ich mag mich net austoben, ich mag nur meine Meinung sagen!
Ich habe aber keinen Bock, jedesmal wenn Du Deine Meinung unpassend wo hin schreibst, einen neuen Thread auszukoppeln. :roll: Und hier kannste ja nu Deine Meinung zu genanntem Thema erörtern.

Zurück
Oben