Wo tankt ihr euer Diesel-Kfz?

Wo kauft ihr euern DIESEL?

• AGIP

Stimmen: 2 8,0%
  • Avanti

Stimmen: 0 0,0%
  • BP

Stimmen: 3 12,0%
  • BP-Ultimate

Stimmen: 1 4,0%
  • Diskonter

Stimmen: 6 24,0%
  • ESSO

Stimmen: 0 0,0%
  • JET

Stimmen: 5 20,0%
  • OMV

• Shell

• Shell V-Power

Stimmen: 1 4,0%
  • Ich tanke dort wo mir das Benzin ausgeht

Stimmen: 7 28,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
habe keine lieblingstankstelle. tanke immer kurz bevor ich leer bin und da nehme ich die erst beste tankstelle bei der ich vorbei fahre

...und das ist naturgemäß immer die teuerste, was aber relativgesehen bald egal sein wird weil bald eine preiserhöhung um einen € nur mehr wenige promille ausmachen wird

Versuch es doch mal mit einer Jahreskarte der Wiener Linien, da ersparst du dir sogar die Parkplatzsuche und kannst trinken soviel du willst....;)
Die Jahreskarte der WVB hilft mir im Burgenland aber net sehr viel.

NEMEC Diskont, der ist bei den Wiener Tankstellen immer ganz vorne dabei was den Preis von Diesel betrifft.

Da ich ein Firmenauto habe und die Firma eine eigene Tankstelle hat zahle ich gar nichts.
Das gute daran ist das ich das Auto auch am Wochenende habe.:daumen:
Das Geld was ich mir da erspare könnte ich eigentlich im Puff ausgeben. :hmm: :mrgreen:

Firmenfahrzeug mit unbeschränkter privater Nutzung. Somit kostet mich die Kiste bis auf ein wenig mehr Lohnsteuer keinen Cent.

geht mir genauso - Dienstwagen ist schon praktisch ;)

Nur achte ich meist darauf, den Tank mindestens halb voll zu halten - einfach mal so als Sicherheitsreserve, man weiss ja nicht, was noch kommt

Grundsätzlich dort wo es am billigsten ist, auch wenn es ein Firmenfahrzeug ist und ich so gesehen kaum Geld für Diesel ausgebe. Ich werfe ungern Geld zum Fenster hinaus - auch wenn es nicht mein eigenes ist.

Gott sei dank das ich keinen Diesel tanken muss. :mauer:

Mir macht das fahren spass!!! = eine Art von Freiheit. :)

PS.: Nur eines verstehe ich an der Sache nicht. Warum beklagen sich Dieselfahrer über den hohen Preis wenn sie ja eh viel weniger verbrauchen? Da ist leider ein Denkfehler in der Logik.

Da ist leider ein Denkfehler in der Logik.
Bei dir aber auch.
Dass man mit Diesel "weniger verbraucht" hilft der Geldbörse leider auch nichts wenn der Treibstoff teurer wird. Außerdem werden die Ausgaben für Diesel (auch wenn diese oft nur ein Vorwand für Preiserhöhungen sind) eher mehr als weniger an den Konsumenten weitergegeben, der andere - lebensnotwendige - Dinge kauft, und der vielleicht auch noch Fußgänger ist und nicht einmal ein Auto besitzt.

ja schon! als dieselfahrer hat man sich in den letzten 10 jahren etwas geld gespart. der spies wurde vor cirka 2 jahren umgedreht. höhere anschaffungskosten eines diesel pkw zahlen sich nicht mehr aus. ich weiss das weil ich lange überlegt habe und seitdem ich mein neues auto habe peinlich genau rechnung geführt habe. davor allerdings haben sich dieselfahrer im vergleich zum benzinfahrer etwas geld gespart. das ist einfach so weil ich es WEISS.

lg charin

ich Tanke z.b. keinen billig Diesel von Discount-Tankstellen.
Grund: Habe ich einmal gemacht.
Fazit: Dieselfilter verstopft, Auto stehengeblieben, ARBÖ Angerufen und Abschleppen müssen :shock:

Das war eine teure Angelegenheit, seither nurmehr BP, OMV und sonstige Marken-Tankstellen, erstens komme ich um ca. 100 km weiter als mit dem billigen Zeugs und verdrecken tut auch nichts mehr ;)

Zurück
Oben