Wörter, welche man öfters benutzen sollte!

gach wird er dann zwida ? .... :haha:

Wenn mich mein Computer austricksen will, dann werde ich extrem zwida .... rrrrrrrrrrrrrr :mrgreen:

Am Krawattl packen? - da gibt's die Ruatn!

@lady-pearl

Winkerlstehen mag ich nicht mehr - da habe ich genug Übung!

:nono: lieber Gärtner
i hätt di eh net im winkerl STEHN lossn, hättst di eh hinKNOTZN dürfn ;)

kennt's ihr echt KNOTZN net :hmm:

bei uns hots hoit oiwei ghoaßn, geh weida, knotz hea za uns (sitz di zuwa :lehrer:)

a wull, kann schon sein - aber net bei mir im gamsgraben, da wird er erst im september

einmal im monat warn wir mädchen UNWOHL

in der Regel trugen die Germanen rote Bärte... oder sehr viel später kam die Tante mit dem roten Auto angebraust...

in manchen Gegenden der Welt galten/gelten menstruierende Frauen als "unrein"... (auch bei uns gab's diesen Ausspruch: bist leicht unrein?)--> wobei diese Bezeichnung weniger mit der Hygiene zu tun hat/te als mit einer Art energetischem Störpotential.... ;)
in manchen Kulturkreisen sieht man menstruierende Frauen als übermächtig... bei gewissen Ritualen werden sie deshalb ausgeschlossen...

Und wenn man bedenkt wie gut wir's heutzutage haben... Binden (früher aus waschbaren Stoffstreifen, die mittels Bindegurt an Ort und Stelle gehalten wurden) sind diese im herkömmlichen Sinne gsD nicht mehr!
und auch in lange Unter-Röcke müss'ma unser Blut nimma wischen... stellt's Euch nur diese Gerüche vor!! :roll: :lalala:

Der treue Gefährte der holden Maid betrat forschen Schrittes ihre Kemenate - just als der Page die Bütte mit dem Feuerholz zu Boden stellte und die Zofe den schweren Brokat vor die Fenster zog.

"Gemach gemach mein Liebster... verlass' er meine Gemächer zu so später Stunde wieder... es geziemt sich nicht ohne Anstandsdame hier zu verweilen... alsbald treffen könnt' ihn ein Ungemach!"

Im Lenzmond oder war es gar im Wonnemond reichte ich meine Liebe in aller Frohheit den Wahlschatz.

Dem Wahlschatz kredenzt (=in diesem Falle "feierlich überreichen") Du also trunken vor Lieb' Dein Herz?? ;)

...den Schierlingsbecher (Gift) wird Dir indes Dein Nebenbuhler kredenzen (= in dem Falle "ausschenken")

es scheint als wäre das Quantum (eine bestimmte, angemessene Menge von... lat. quantus = wieviel) an überbordenden (von bord/t= Ufer, Böschung, Rand... über die Ufer tretend.. im übertragenen Sinne: das Normmaß übersteigend) Schabernack-Gelüsten bereits ausgereizt worden... jetzt ist es hier trist (traurig, trostlos, öde )... Bonjour Tristesse ;) (--> Roman v. Françoise Sagan)

Zurück
Oben