Zeitmaschine?

Gäb es so eine Zeitmaschine, hätt der Euromillionenjackpot wohl nur ein paar hundert € gebracht ;)

Hallo!
Habe die grundsätzliche Diskussion darüber im Choastheorieforum begonnen. Da hier aber kaum jemanden quantenphilosophische Überlegungen interessieren, habe ich diese Thematik in etwas entschärfter Form hier angeboten.
Doch eines ist interessant:
Kennt jemand von euch das "Großvaterparadoxon"?
Man fährt in seine eigene Vergangenheit, tötet den eigenen Großvater und fragt sich, wie kann das gehen?:mrgreen: :mrgreen:
Dies wird tatsächlich als Beweis zur Unmöglichkeit von Zeitreisen, IN DIE VERGANGENHEIT wohlgemerkt, angeführt!
lG Satyr

......... wär vielleicht mit "...tötet seine eigene Mutter..." definitiver dargestellt ;)

Hmm wenn es möglich wäre dann würde ich 11 Jahre zurückreisen um zu verhindern das ich an gewisse Leute komme und 4 Jahre zurück um einen anderen Weg nach Hause zu fahren.
Und in die Zukunft um zu sehen obs was genutzt hat.

Nachdem ich schon seit der Schulzeit an der Geschichte dieser blauen Kugel interessiert bin, würde ich gerne folgendes mit einer Zeitmaschine erleben:

1) Ins Jahr 1953 zurück reisen und meine Mutter davor bewahren dass sie sich eine Gehirnhautentzuendung einfaengt an deren Spätfolgen sie 1989 starb.

2) Ins Jahr 2005 zurück reisen und meinen Vater davon abhalten dass er seine Fahrt mit dem PKW nach Graz antritt, wo er am 26.8 bei einem Unfall ums Leben kam.

3) Ins Jahr 1971 zurückkehren um meiner Schwiegermama in Spe zusagen das ihre Schwangerschaft problematisch verlaufen wird und sie Zwillinge zur Welt bringen würde.

4) Zurück in die Zeit der Monarchie um eine Audienz bei Kaiser Franz Josef I ansuchen.

5) In die Zkunft reisen um zu sehen was nach mir sein wird.....................

So eine Zeitmaschine, das war schon immer mein Traum!!!
Verschiedene Zeitepochen bereisen, schauen wie die Menschen damals gelebt haben.
Interessante Persönlichkeiten treffen, wie Zb das Österreichische Kaiserpaar Franz Joseph und Elisabeth, mit Karl Valentin in München ein Weißbier trinken und Weißwürste essen, in Wien mit Karl Farkas,Fritz Grünbaum und Helmut Qualtinger im Kaffeehaus sitzen,ein Livekonzert von Elvis besuchen,und..........

Hallo!
Komisch....alle wollen zu Sissi und Franzl!!!!!:shock: :fragezeichen:
Das Gute liegt doch so nah!!!--->Sissisfranzl!!!!:mrgreen:
Was will man mehr???
lG Satyr

Hallo Prellbock!
Hast schon "Butterfly-Effekt" gesehen? Klingt zwar hart, aber wer weis warum das alles passiert ist!!!
lG Satyr

Ja den Film kenne ich gut. Er hat mich so fasziniert das ich mir sogar die DVD gekauft habe seinerzeit. Die Überlegungen in dem SF Film sind allerdings garnicht mal so verkehrt oder verrückt. Theoretisch koennen sich ein und die selbe Person nicht begegnen, das müßte ja sonst tatsächlich ein Chaos im Raum & Zeitgefüge auslösen. Und zur Überlegung vonwegen in der Vergangenheit den Großvater oder gar Vater ermorden?! Schon haben wir wieder ein Paradoxon, wenn ich den Vater ermorden würde, wer zeugt mich mit meiner Mutter da ich ja als "Zeitreisender" schon geboren bin aber durch das Attentat meine Geburt praktisch unmöglich mache. Also eigentlich nicht in meine Gegenwart zurück kann, weil es die ja dann nicht mehr gibt?! Wenn ich jetzt den Gedanken weiter spinnen wollte, wenn der Großvater ermordet wird, wie könnte er dann meinen Vater zeugen und der dann mich ?!

:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen: Fragen über Fragen und keine echten Antworten :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

Hallo!
Doch!!! Es gibt Antworten!! Sogar physikalisch mögliche!!! Die liegen aber im Bereich der Quantenphysik!! Etwas schwierig hier zu erläutern, da ich niemandem auf den Sack gehen will! Dieses Forum dient der kurzweiligen Unterhaltung und nicht schöngeistigen Themen mit Tiefgang!:mrgreen:
lG Satyr

Sag bloß, Du gehörst zu den 200 Menschen der Welt, die (glauben) Quantenphysik (zu) verstehen... bzw das Modell dahinter... meine Verehrung

Hallo Plastic!
Mein Professor sagte zu mir:"Quantenphysik kann man nicht verstehen, man muß sie akzeptieren!"
Alles klar?
lG Satyr

Eine der unzählingen black boxes halt... naja ich verstehs nicht, kanns aber akzeptieren...

Lieber Plastic!
Da ist etwas falsch rübergekommen! Da tut Aufklärung not!!!
Ich habe das mit dem Tiefgang keinesfalls überheblich gemeint!
Und ich kenne NIEMANDEN der die Quantenphysik wirklich BEGREIFT!
Aber dies war auch nicht Thema dieses Beitrages!
Bin hier schließlich in der Kaffeepause, oder?;)
lG Satyr

Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen, ich sage frei heraus, ich verstehe Quantenphysik nicht... Bin schon froh, wenn ich mir den Newton halbwegs zusammenbasteln kann

Und ich kenne NIEMANDEN der die Quantenphysik wirklich BEGREIFT!
Kann man es denn begreifen? Im wahrsten Sinne des Wortes "greifen"? Da ist doch wohl sehr viel Theorie dabei! ;)

Aber dies war auch nicht Thema dieses Beitrages!
Wenn Quantenphysik dazu dient, die Zeitmaschine wahr werden zu lassen, ist es mMn auf jeden Fall mal ein diskutabler Gesichtspunkt!

Bin hier schließlich in der Kaffeepause, oder?;)
Ebent! Im Sextalk wäre das schlecht zu diskutieren! Ausser die Quantenphysik hilft zB, den Schwanz größer werden zu lassen!

Ich würde übrigens Quantenphysik auch nicht als "schöngeistiges Thema mit Tiefgang" bezeichnen! Unter "schöngeistig" verstehe ich was anderes!

Und ein niveauvolles Gespräch ist in der Kaffeepause wohl immer möglich! ;)

Hallo!
JA ABER HALLO! IST DAS EINE GEISTIGE HERAUSFORDERUNG????:virus:
Zuerst wäre mal zu erläutern, was Benno so unter schöngeistig versteht. Kunst? Literatur?
Da soll noch mal einer sagen, hier haben sie nur ficken im Schädel.....:cool:
:respekt:
lG Satyr

Zurück
Oben