Zika-Virus?

...und die Schweinegrippe und die Vogelgrippe war was? ....die Nordländer waren da ganz fleissig am Impfen - mit der Konsequenz dass diese Kinder jahre danach jetzt alle schwer geschädigt sind.

Ich würde mir etwas weniger Übertreibung und mehr Seriösität bei Diskussionen wünschen...

Es gibt einen offensichtlichen Zusammenhang zwischen dem Auftreten der Infektionen und der Häufigkeit der Fehlbildungen. Und dies ist ja auch der einzige Grund, dass diese Erkrankungen jetzt so hochgespielt werden.

eben, hoch gespielt womöglich. Wissenschaftlicher Beweis steht noch immer aus.
es gebe eine räumliche und zeitliche Verbindung zwischen dem Virus und dem Auftreten von Schädelfehlbildungen (Mikrozephalie), sagte die WHO-Direktorin Margaret Chan. Es fehle aber noch der wissenschaftliche Beweis. http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...rt-globalen-gesundheitsnotstand-14046929.html

zudem sind auch die 4000 Fälle von Mikrozephalie bislang nicht wirklich bestätigt...
Im Vergleich zu den WHO-Zahlen sehen die tatsächlichen Daten, die das brasilianische Gesundheitsministerium auf seiner Website veröffentlicht, wesentlich harmloser aus. Von den 4.180 Meldungen, die bis 23. Januar 2016 bei der Behörde eingingen, wurden bislang nur 732 überprüft. Davon wurden 63 Prozent, also 462 vermeintliche Fälle, sofort aus der Liste gestrichen, weil sie nicht einmal den weitgefassten Kriterien des Melderegisters entsprachen. Bei den verbleibenden 270 Meldungen besteht aufgrund von Ultraschall-, Röntgen- oder Laboruntersuchungen der begründete Verdacht auf eine Verkleinerung des Schädels oder eine infektiöse Schädigung des Nervensystems. Bei sechs dieser Fälle wurde das Zika-Virus nachgewiesen. http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2016-01/zika-virus-who-gesundheitsnotfall-angst/seite-2

Ich würde mir etwas weniger Übertreibung und mehr Seriösität bei Diskussionen wünschen...
Jeder, der beruflich damit befasst ist, schüttelt darüber nur lachend den Kopf. Und nein, es ist ein Virus und sonst nix
sagte die WHO-Direktorin

Ach ja, die WHO :confused:
http://www.spiegel.de/gesundheit/di...-beim-kampf-gegen-epidemie-ein-a-1029553.html
Und ob die vom brasilianischen Gesundheitsministerium erfassten Zahlen richtig sind :hmm:
4180 Meldungen bei rund 200 Millionen Einwohnern, viele in ruralen Gegenden ohne ausreichene medizinische Versorgung, sind tatsächlich wenig.
Allerdings bezweifle ich diese Angaben. Immerhin finden bald die Olympischen Spiele in Rio statt.

Es wird schon sein, dass die Mücken, die das Zika-Virus verteilen, derzeit noch nicht in Europa angekommen sind.
Aber bei der rasanten Verbreitung und zunehmenden Klimaerwärmung ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis sie Europas Häfen erreichen.

Auch wenn das Virus schon seit 1947 bekannt ist und bisher eher unauffällig war, kann auch hier eine Mutation nicht ausgeschlossen werden und somit das Risiko steigen.
http://www.spiegel.de/gesundheit/di...wirklich-was-muss-man-beachten-a-1075174.html

Ob das Thema tatsächlich hochgespielt wird?
Zumindest hat die WHO nun rasch reagiert und den Gesundheitsnotstand für die Region ausgesprochen.
http://orf.at/stories/2322192/2322193/

Man sollte die Diskussion sicher nicht übertreiben, man sollte sie aber auch nicht untertreiben und als "lächerlich" darstellen.

Immerhin finden bald die Olympischen Spiele in Rio statt.

Nach dem Besuch der Olympischen Spiele beim ONS jedenfalls Kondom verwenden.

Es gab Hinweise, dass der Erreger über Blut übertragbar ist und es wurden Zika-Viren in Samenflüssigkeit nachgewiesen. “Eine Sexualübertragung ist denkbar”

Es wird schon sein, dass die Mücken, die das Zika-Virus verteilen, derzeit noch nicht in Europa angekommen sind.

Müssen sie auch nicht.

Übertragen wird das Virus über Moskitos, wie etwa Aedes aegypti (Gelbfiebermücke), wie sie in Lateinamerika vorkommt, aber auch durch die in Italien, Südfrankreich und in Teilen Spaniens vorkommende Aedes albopictus (Asiatische Tigermücke). Wenn also jemand mit einer Zika-Infektion nach Europa reist und dort von der ansässigen Tigermücke gestochen wird, ist eine weiter Übertragung der Krankheit möglich.

Frag mich nur warum es davon ein Serum gibt? und wenn der Hinterleger der Rockefeller bzw die Rockefeller Foundation is - ja na dann is eh alles i.O.

Und das ist jetzt ein Beweis/Hinweis wofür genau?

Es werden laufend zig fach Patente angemeldet...das liegt an der Natur des Patentwesens und dient dazu die Claims für die Patenteinhaber abzustecken.

Es werden laufend zig fach Patente angemeldet...das liegt an der Natur des Patentwesens und dient dazu die Claims für die Patenteinhaber abzustecken.

Es wird auf Teufel komm raus patentiert. Und viele dieser Patente sind letztlich nichts wert. Weil sie in einem Anfechtungsverfahren gekippt werden.

Es wird auf Teufel komm raus patentiert. Und viele dieser Patente sind letztlich nichts wert. Weil sie in einem Anfechtungsverfahren gekippt werden.

So ist es.....oder werden erst gar nicht in ihrer ursprünglichen Antragsstellung zugelassen.

So ist es.....oder werden erst gar nicht in ihrer ursprünglichen Antragsstellung zugelassen.

Patente sind insofern sehrwohl "schädlich" - und wenn die Idustrie dahinter steckt - dann schau ich mir an wer bei einer Klage gewinnt ... immer der der die besseren Kontakte und die Kohle hat....