dort bekommst du dann eine spritze
nach dieser spritze hast/bist du:
- österreicher
- österreichische vorfahren (die werden alle automatisch österreicher)
- kannst österreichisches deutsch
- anspruch auf arbeitslosenhilfe
- du einen bmw
und zuguterletzt... du hattest plötzlich 478 frauen im bett, stehst auf männer und hast ziegen im garten
Also verstehen tun mich die Leute teilweise wirklich nicht!
Nicht, weil ich nuschele, stottere, sonst einen Sprachfehler habe oder zu leise rede, aber der Sinn meiner Worte geht ihnen halt nicht ein!
Wozu eine Spritze? Brauch ich doch nicht!
Ohne Spritze
- bin ich ein piefkenesischer Marmeladinger
- habe ich österreichische Verwandte (Frau, Kinder, . . .)
- kann ich deitsch verstehen (nach 16 Jahren gibt´s fast nix mehr zum Missverstehen)
- habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld, Notstandshilfe und auf eine (wie auch immer geartete) Pension (da ich ja Steuern hier zahle)
- habe ich einen Mercedes, einen Offroader und ein Trike (BMW = Bei Mercedes weggeschmissen)
- habe ich zuguterletzt lieber nur 1-3 Frauen im Bett (mehr schaffe ich sicher nicht), stehe auch auf Männer (wenn es passt), habe (Ton-)Schafe im Garten und Fische und Wasserschildkröten im Gartenteich!
Wozu wechseln?
Das "Staatsbürgeramt" heißt übrigens je nach dem, was man gerade braucht, Standesamt (zB bei Staatsbürgerschaftsnachweis), Bezirkshauptmannschaft (bei Aufenthaltsgenehmigungen [die ich am Anfang meines Österreich-Daseins noch brauchte, weil A nicht in der EU war]), AMS (zB Arbeitslosengeld) und Kirche (zB Taufschein).