Hostessen Zuerst Sex, dann Geld!

Mitglied #13120

Mitglied
Männlich Hetero
Reaktionen
21
Üblicherweise läufte es in den Studios ja so ab, dass es heisst "Schatzi, du musst zuerst bezahlen", und dann, ist man sein Geld erst einmal los, kann man nur hoffen, dass das zuvor versprochene Service dann auch eingehalten wird, und aus den versprochenen ZK nicht nur BussiBussi wird und fürs Griechisch dann plötzlich der kleine Freund viel zu groß ist, und was weiss ich was es noch für Ausreden gibt.

Kurz gesagt, kennt wer SW, die erst am Ende der heissen Session abkassieren, oder die zumindest ein Hälfte jetzt, die andere Hälfte später akzeptieren?

Die wenigen male, als mir das widerfahren ist, war ich mit dem zuvor abgelieferten Service ziemlich zufrieden, und hab die zuvor vereinbarte Summe auch bereitwillig bezahlt. Aus diesen Erfahrung setze ich die Praxis "zuest Sex dann Geld" irgendwie mit einem Qualitätssiegel gleich, denn die Frau ist sich bewusst, dass sie ein gutes Service abliefert. Anderfalls würde ich ja die Action vorzeitig abbrechen und halt nur den Quickpreis oder den "Nur Französisch"-Preis zahlen.

Aktuell ist mir nur die Jessica von den Sexsternchen (www.sexsternchen.at) bekannt, die diese Praxis ausübt, ob es bei Tiffany auch so ist kann ich nicht sagen.

Würde mich freuen, wenn noch einiges zusammenkommt.

lg
under__line :winke:

Ich glaube, dass ich schon mindestens 60 Mädels besucht habe, aber es ist noch nie vorgekommen, dass ich später bezahlt habe. Die Mädels verlangen immer das Geld vorher.

Na ja, das könnte ja auch dazu führen, dass der Kunde nach getaner "Arbeit" einfach geht, ohne dass er etwas dafür bezahlt.
Oder soll man etwa nach einem Service, welcher nicht zur vollsten Zufriedenheit des Kunden war, um einen angemessenen Preis feilschen?
Manche verlangen das Geld ja auch erst am Schluss (vorausgesetzt sie haben noch keine schlechten Erfahrungen mit nichtzahlenden Kunden gemacht), und die bekommen bei mir dann halt meist noch einen kleinen Bonus.

Aus diesen Erfahrung setze ich die Praxis "zuest Sex dann Geld" irgendwie mit einem Qualitätssiegel gleich, denn die Frau ist sich bewusst, dass sie ein gutes Service abliefert.

Auf Grund der rechtlichen Situation, welche dem Threadersteller vielleicht nicht bewusst ist, empfehlen wir jeder SexarbeiterIn auf alle Fälle vorher zu kassieren! SexarbeiterInnen können das Entgelt für eine sexuelle Dienstleistung nicht einklagen, da Sexarbeit in Österreich (im Gegensatz zu Deutschland) als sittenwidrig gilt.

Meines Erachtens hat das nichts mit Qualitätssiegel, sondern mit Vernunft zu tun!

christian

Auf Grund der rechtlichen Situation, welche dem Threadersteller vielleicht nicht bewusst ist, empfehlen wir jeder SexarbeiterIn auf alle Fälle vorher zu kassieren! SexarbeiterInnen können das Entgelt für eine sexuelle Dienstleistung nicht einklagen, da Sexarbeit in Österreich (im Gegensatz zu Deutschland) als sittenwidrig gilt.

Meines Erachtens hat das nichts mit Qualitätssiegel, sondern mit Vernunft zu tun!

christian

so ist es! :daumen:
ausserdem wäre es keine garantie für ein besseres service,...

so ist es! :daumen:
ausserdem wäre es keine garantie für ein besseres service,...

Ich finds okay wenn die Mädls das Geld vorab haben wollen, hab da überhaupt kein Problem damit. Bin zwar nicht oft bei SW´s, hab aber die paar Male die ich war immer riesen Spaß gehabt. Also keine Rede von "Abzocke" o.ä.

Kanns sein, dass sich das bezahlen "danach" eher negativ auf das Service auswirken kann? Hat die SW dann ev. im Hinterkopf: "Hoffentlich bezahlt er dann auch wirklich" usw usw? Sags mir, wenn ich da jetzt komplett falsch liege ;)

lg

Jemand der ohnehin in einem mehr oder weniger rechtlich unsicheren Raum arbeitet noch zusätzlich Druck aufzuerlegen "Zahlt er, oder habe ich umsonst gearbeitet" wird sich keines Falls positiv auf das Service auswirken...

Ich überlege gerade in welchem Berufszweig dies überhaupt denkbar wäre... - ich meine jetzt nicht "nach der Dienstleistung zahlen" - sondern "nicht zahlen zu müssen" und genau darauf zielt es ab.

christian

In den Sauna Clubs wie Goldentime, Fun Palast und Donau Dreams wird nachher bezahlt.:daumen: Finde ich das ist ein weiterer guter Grund sein Geld dort auszugeben.

Vom Goldentime hab ich allerdings eine Geschichte aus dem Thread hier hin Erinnerung, dass nachdem die Dame nichts vom Versprochen gemacht hat, die anwesende Geschäftsleitung nur meinte, dass bereits ein Berührung :!: reicht, damit die 60 Eur fällig werden.

Wenn nachher bezahlen nicht akzeptiert wird, könnte man versuchen, nur die Extras nachher zu bezahlen, den Basispreis aber zu Beginn.
Natürlich sollten wie allgemein üblich Leistung erst nachher bezahlt werden. Nach geltender Rechtslage ist das Prostitutionsgeschäft sittenwidrig :kopfklatsch: und die/der Anbieter(in) kann Ansprüche rechtlich nicht geltend machen.

In den Sauna Clubs wie Goldentime, Fun Palast und Donau Dreams wird nachher bezahlt.:daumen: Finde ich das ist ein weiterer guter Grund sein Geld dort auszugeben.

Vom Goldentime hab ich allerdings eine Geschichte aus dem Thread hier hin Erinnerung, dass nachdem die Dame nichts vom Versprochen gemacht hat, die anwesende Geschäftsleitung nur meinte, dass bereits ein Berührung :!: reicht, damit die 60 Eur fällig werden.

Wenn nachher bezahlen nicht akzeptiert wird, könnte man versuchen, nur die Extras nachher zu bezahlen, den Basispreis aber zu Beginn.
Natürlich sollten wie allgemein üblich Leistung erst nachher bezahlt werden. Nach geltender Rechtslage ist das Prostitutionsgeschäft sittenwidrig :kopfklatsch: und die/der Anbieter(in) kann Ansprüche rechtlich nicht geltend machen.

sie können das, weil wer würde sich dort trauen nicht zu zahlen?? ;)

Im Nachhinein zahlen zu wollen ist gleichbedeutend mit dem Wunsch nach dem Verzicht der SexarbeiterIn auf jegliche Rechtssicherheit! Ist Euch das bewusst?

christian

Im Nachhinein zahlen zu wollen ist gleichbedeutend mit dem Wunsch nach dem Verzicht der SexarbeiterIn auf jegliche Rechtssicherheit! Ist Euch das bewusst? christian

Also ich möchte bei allen Dienstleitungen lieber nachher bezahlen, habe aber sicher nicht den "Wunsch nach dem Verzicht der SexarbeiterIn auf jegliche Rechtsicherheit"

Nach dem auch ich immer wieder mal abgezockt wurde (zB von der wahrscheinlich bekannten Sandra ehem. Kontakthaus, aber auch im Goldentime und Funpalast-ja ich hab trotzdem bezahlt) bin ich wesentlich seltener bereit ein Prostitutionsgeschäft "abzuschliessen".
In den Sauanclubs kann ich mir zumindest einen recht guten Eindruck von meiner möglichen Sex-Partnerin machen. Oder ich war bei "Gerry", da hat immer alles gepasst:daumen:

Also ich möchte bei allen Dienstleitungen lieber nachher bezahlen, habe aber sicher nicht den "Wunsch nach dem Verzicht der SexarbeiterIn auf jegliche Rechtsicherheit"

Dein Wunsch beinhaltet aber genau das - die SexarbeiterIn welche Deinem Wunsch nachkommen würde müsste automatisch auf einen Rechtsanspruch auf ihre Bezahlung verzichten!

christian

Üblicherweise läufte es in den Studios ja so ab, dass es heisst "Schatzi, du musst zuerst bezahlen", und dann, ist man sein Geld erst einmal los, kann man nur hoffen, dass das zuvor versprochene Service dann auch eingehalten wird, und aus den versprochenen ZK nicht nur BussiBussi wird und fürs Griechisch dann plötzlich der kleine Freund viel zu groß ist, und was weiss ich was es noch für Ausreden gibt.

Würdest Du Dich ficken lassen und das Geld dafür erst nachher akzeptieren?!

Ich finde, das ist eine Demütigung, denn genaugenommen, ist so ein Service überhaupt nicht zu bezahlen, weder mit 100 noch mit 200 Euros.

Sauna-Clubs können sich das vielleicht leisten, weil sie sieben "Türsteher" vor Ort haben und deren Klientel das Geld zumeist sowieso im Portmonnaie hat.

Wenn um 4 Uhr in der Früh irgendein "Bsoffener" im 2. oder 15. Hieb zu einer Prostituierten reintorkelt, die noch dazu vielleicht ganz allein im Studio ist, dann ist das aber schon etwas anderes.

Diese Mädels haben es in unserer Gesellschaft auch heute noch schwer genug, wenn man ein wenig hinter die Kulissen blickt, und von daher halte ich sowas schlichtweg für eine Demütigung.

Es ist kein Schnitzel oder Bier, das ich mir da bestelle, sondern das Mädel gibt wesentlich mehr von sich als irgendjemand anderer.

Du kannst auch nicht etwas im Supermarkt kaufen, und zur Kassiererin sagen, ich zahle erst später, nachdem ich die Sache probiert habe....und mache mir den Preis dann selber. Sie werden dann schon sehen, was ich dafür zu zahlen bereit bin!

Und dann heißt es vielleicht noch nach dem Service vom Kunden, du sorry aber ich hab mein Geld daheim vergessen. Ich bring es dir nach und er wurde nie mehr gesehen. ;)

Was soll die SW dann machen? Zur Polizei kann sie nicht gehen.

Ich finde es total richtig wenn die SW es vorher verlangt. Muss SW-Forum sowie Anna und Balbo vollkommen Recht geben. :daumen:

Gerry verlangt auch vorher das Geld zur Info!! ;)

Um den Grundsatzdiskussionen mal wieder eine Antwort für den Threadersteller hinzuzufügen: Hobbyhostess Claudia kassiert (zumindest bei mir) immer im Nachhinein (auch schon beim Erstbesuch). Hat aber in letzter Zeit nicht mehr sehr berauschende Kritiken hier im Forum.

Bei der "zärtlichen" Nicole, die leider nicht mehr aktiv ist, ist es einmal passiert, dass keiner von uns daran gedacht hat und ich sie dann am Ende der Stunde darauf hingewiesen habe :mrgreen: Ich war aber auch ein sehr guter Stammkunde von ihr :winke:

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, vorher zu zahlen, nachdem ich eigentlich nur zu meinen Stamm-SWs gehe, wo ich weiß, was mich erwartet. Andererseits kann ich bei beiden Seiten verstehen, dass sie jeweils nicht besch*** werden wollen (kommt ja in die andere Richtung auch vor, siehe die berühmte "Zippererstraße"). Das beste Mittel dagegen wäre wohl, wenn dieser Quatsch mit der "Sittenwidrigkeit" endlich fallen würde ...

Das ist mit Sicherheit einer der Gründe für dieses Verhalten.

Naja, ob es jetzt unbedingt vernünftig ist, seinem Kunden nicht zu vertrauen, ist wieder eine andere Sache.

Im Nachhinein zahlen zu wollen ist gleichbedeutend mit dem Wunsch nach dem Verzicht der SexarbeiterIn auf jegliche Rechtssicherheit! Ist Euch das bewusst?
Hier muss ich leider widersprechen.
Man bekommt durch das "Davor Kassieren" natürlich nicht mehr Rechtssicherheit. Die Tatsache, schon kassiert zu haben verbessert nur die Position der SW im Falle von Streitigkeiten!

Andererseits kann ich bei beiden Seiten verstehen, dass sie jeweils nicht besch*** werden wollen.
Das geht wohl allen so, die Dienstleistungen anbieten, bzw. in Anspruch nehmen.

Das beste Mittel dagegen wäre wohl, wenn dieser Quatsch mit der "Sittenwidrigkeit" endlich fallen würde ...
:daumen:

Es ist wohl tief in uns verankert, dass wir erwarten, dass zuerst die Leistung erbracht wird und auch immer erst im Nachhinein dafür bezahlt wird. Grundsätzlich basiert ein jeder Geschäftsabschluss auf gegenseitigem Vertrauen und niemand wird bzw. sollte ein Geschäft mit einem nicht vertrauenswürdigen Geschäftspartner eingehen.
Eine Studie hat sogar einmal ergeben, dass die beste Strategie, um bei Geschäftsabschlüssen langfristig erfolgreich zu sein, jene ist, die von Anfang an auf Vertrauen basiert.

Ich denke, SW sollten sich auf jeden Fall darüber Gedanken machen und zumindest ihren Stammkunden das entsprechende Vertrauen entgegenbringen.

Ich kenne mehrere Damen, die erst nachher kassieren und ich stimme dem Thread-Ersteller zu, dass dies jene sind, die sich ihrer erstklassigen Leistung bewusst sind. Natürlich besteht die Problematik Rechtsanspruchs und ich verstehe deshalb auch, wenn vorher kassiert wird.
Da ich den Akt der Geldübergabe ohnehin soetwas von unromantisch halte, wird bei einem Besuch bei meiner (Stamm)Dame nicht über Geld gesprochen. Ich kenne ihren Tarif und es liegt dann ein Kuvert mit dem entsprechenden Betrag auf dem Tisch. Dies geht übrigens auch schon beim ersten Besuch, dann ist das Kuvert halt so weit geöffnet, dass man die Scheine erkennen kann.

ich hab eigentlich auch kein problem damit, gleich im vorhinein zu bezahlen.

wer angst vor abzockerinnen hat, soll halt fleißig im EF lesen, da wird man ja erfreulicher weise gewarnt.
naja... und irgend einer muss sich bisweilen halt als erst-tester opfern - hab ich auch schon mehrmals gemacht :lol:
da hat man dann ein gewisses risiko, aber was tut man nicht alles für einen guten zweck :haha:

Manche verlangen das Geld ja auch erst am Schluss (vorausgesetzt sie haben noch keine schlechten Erfahrungen mit nichtzahlenden Kunden gemacht), und die bekommen bei mir dann halt meist noch einen kleinen Bonus.

Die Überlegungen, die eine SW anstellen muss sind recht einfach:
  • Monetär: Ist das (erhöhte) Trinkgeld, das ich durch späteres kassieren erziele mehr oder weniger als der Betrag der durch Ausfälle entsteht? (Um das ganze richtig kompliziert zu machen könnte ich noch meine Risikoneigung miteinbeziehen ;) )
  • Image: Setzte ich damit ein Qualitätszeichen oder ziehe ich Zechpreller an?

Basis für die Entscheidung sind vermutlich unter anderem:
  • eigene Erfahrungen
  • Bekanntheit des Kunden
  • Auftreten des Kunden
  • Studiomodalitäten (Gibt es ein zentrales Inkasso? Wie handhaben das meine Mitstreiterinnen? ...)
  • Angst im Anschluss streiten zu müssen oder darauf zu vergessen

Es gibt durchaus einige SWs bei denen ich erst im Anschluss bezahlt habe. Wirkt sich zumindest in meinem Fall positiv auf das potentielle Trinkgeld aus. Wenn ich im vor hinein bezahlt habe sehe ich den finanziellen Aspekt als erledigt an und gebe nur in Ausnahmefällen ein Trinkgeld.

Zurück
Oben