Zum Abschied unserer Waldelfe

Lieber Penni,

ich weiß garnicht was ich schreiben soll, klingt alles irgendwie hilflos.

Weißt Du auch wenns vllt. etwas hohl klingt, sie hatt ja was dagelassen in Deinem Herzen und vorallem in Euren Kindern und das lebt fort.

Liebe Elfe, wir haben ein paarmal gechattet, Du bist eine so fröhliche Frau, wo immer Du auch bist, ich denke dort bringst alles zum lachen.

kommt nicht oft vor, aber jetzt ist es soweit - mir fehlen die worte....

ich kann dir und euren kindern nur mein beileid ausdrücken

Alle Worte die mir jetzt einfallen, passen nicht - daher wünsch ich dir die Kraft, dass es nach diesem schweren Schlag wieder weiter geht. Das Leben ist manchmal so ungerecht!

Ichwill

Für all unsere lieben Freunde und Bekannten muss ich leider die traurige Mitteilung machen, dass meine Frau, unsere Waldelfe in der Nacht vom 22. auf 23.1.09 an plötzlichen Herzversagen verstorben ist.
Hier haben alle die Möglichkeit, ihr einen letzten Gruß zu hinterlassen und vielleicht ein paar Zeilen zu schreiben.

In tiefer Trauer: Pennipanni und unsere vier Kinder

Ich darf euch ebenfalls mein tiefes Mitgefühl und Beileid aussprechen und schicken.
Mehr als eure Worte und die Tiefe der Gedanken und Gefühle hinter ihnen habe ich bisher nicht kennenlernen können - ....

Als einer, dem Wälder ebenfalls außergewöhnlich und heilend sind, darf ich mit geliehenen Worte meine Anteilnahme ausdrücken:

Braune Kastanien. Leise gleiten die alten Leute
In stilleren Abend; weich verwelken schöne Blätter.
Am Friedhof scherzt die Amsel mit dem toten Vetter,
Angelen gibt der blonde Lehrer das Geleite.

Des Todes reine Bilder schaun von Kirchenfenstern;
Doch wirkt ein blutiger Grund sehr trauervoll und düster.
Das Tor blieb heut verschlossen. Den Schlüssel hat der Küster.
Im Garten spricht die Schwester freundlich mit Gespenstern.

In alten Kellern reift der Wein ins Goldne, Klare.
Süß duften Äpfel. Freude glänzt nicht allzu ferne.
Den langen Abend hören Kinder Märchen gerne;
Auch zeigt sich sanftem Wahnsinn oft das Goldne, Wahre.

Das Blau fließt voll Reseden; in Zimmern Kerzenhelle.
Bescheiden ist ihre Stätte wohl bereitet.
Den Saum des Walds hinab ein einsam Schicksal gleitet;
Die Nacht erscheint, der Ruhe Engel, auf der Schwelle.

(Georg Trakl)

uns fehlen die worte schrecklich können dir nur unser beileid schreiben wenn du unsere hilfe brauchst sind wir immer für dich da
renata und don

hallo penni,

auch ich weiß nicht wirklich, was ich schreiben soll...
ich wünsche euch allen viel kraft, euren verlust zu verkraften, euer leben neu zu ordnen und irgendwann wieder nach vorne schauen zu können...

muss mich den meisten anschließen, ich kenn sie nur vom aus dem chat und dem forum. trotzdem will ich dir mein beileid aussprechen.

keiner hat sie so gekannt wie du penni, drum denke ich, dass gerade du nur die besten gedanken an sie behalten wirst.

was ich auch noch loswerden will, ist dass ich grad absolut gerüht bin, ob der vielen beileidsbekundungen die allesamt wirklich wunderschön sind ( wunderschön is vll das falsche wort, ich bitte um verzeihung )

Mein tiefstes beileid dir und deinen kinder.

Unvorbereitet mußte ich sterben,
getroffen von des Schicksals Hand.
Gott sei mir gnädig, laß mich erben
bei dir mein himmlisch Vaterland.
Ihr lieben wollt für mich beten,
mußt ohne Abschied von euch gehn;
daß wir uns nach des Lebens Nöten
im Himmel alle wiedersehn.

ich hab sie nur ein einziges mal ganz kurz gesehen,
ihr Lachen war so natürlich und ansteckend
und ist so plötzlich verstummt,
und keine möglichkeit, lebwohl zu sagen
oder andere dinge zu sagen oder zu tun,
die man so gerne noch gesagt oder getan hätte,

wie ein brief, zu dem man kein PS mehr hinzufügen kann
wie ein schiff, dass den hafen verlassen hat,
ohne daß man weiß, wohin die reise geht,
ob es ein wiedersehen geben wird
oder ob nur die erinnerung bleibt

dir lieber penni, wünsche ich die kraft,
die du brauchst, um deinen kindern
beides zu sein, vater und mutter

in aufrichtiger anteilnahme
herbert

servus Penni
An dich und eure Kinder,
mein aufrichtiges Beileid!

Lieber Pennipanni!

Es ist erschütternd so eine Nachricht lesen zu müssen.

Wir haben deine Frau zwar nicht gekannt, können uns aber vorstellen, was das für ein Schicksalsschlag für dich und deine Kinder sein muss.

Tief betroffen möchten wir unsere innige Anteilnahme aussprechen und Dir und den Deinen die nötige Kraft wünschen, um das Alles durchzustehen.

LG
M&F

Mors certa, hora incerta.
Der Tot ist gewiss, die Stunde ungewiss.

Lieber Pennipanni,
gerade eben habe ich die bedauerliche Nachricht gelesen.
Aus tiefsten herzen fühle ich mit dir und deine Kinder mit!​

Ich wünsche dir Zuversicht: wenn die Dinge nicht so laufen, wie sie sollen, wenn dir alles über den Kopf wächst, wenn du ans Aufgeben denkst!

Ich wünsche dir Geduld: mit deinen eigenen Schwierigkeiten und Versuchungen, und mit deinen Mitmenschen.

Ich wünsche dir eine unvoreingenommene Einstellung: eine, die nicht zurückweist, sondern mit gut durchdachten Handlungen und Feingefühl auf etwas eingeht.

Ich wünsche dir Schönheit: die von innen kommt, in deinem Umfeld und in der Natur.

Ich wünsche dir Begeisterung: sich an neuen Dingen zu erfreuen, zu lernen und zu erleben.

Ich wünsche dir Spaß: ein Lachen und Lächeln, wo auch immer sich die Gelegenheit bietet.

Ich wünsche dir Freundschaft: Menschen, mit denen du Freud und Leid, Sorgen und Glück teilen kannst.

Ich wünsche dir Gesundheit: geistig, körperlich und seelisch.

Ich wünsche dir Frieden: für dich, deine Mitmenschen und deine Umwelt.

Ich wünsche dir und deine Kinder Liebe: rein, bedingungslos und ewig!

In aufrichtiger Anteilnahme,
Julie :herzen::herzen::herzen:

Waldelfe kann nun jederzeit bei jedem von uns sein!

Das ist nur ein kleiner Trost, den ich spenden kann, aber an den ich glaube und der mir in gleicher Situation vor 11 Jahren - neben meinen Kindern - das Leben lebenswert gehalten hat.

Wenn Du Hilfe brauchst für Dich oder Deine Kinder, pennipanni, weißt Du, wie Du mich erreichst.

Benno

Lieber Penni!

Einen geliebten Menschen zu verlieren gehört leider zu den schlimmen Erfahrungen im Leben.

Mein aufrichtiges Beileid!!!!

Bin in Gedanken bei dir und deinen Kindern!

Liebe Elfe,

Ich danke dir von tiefstem Herzen für dein Vertrauen zu mir, für die Offenheit die von Anfang an zwischen uns war und für alles was ich mit dir und durch dich erleben durfte.
Ich finde keine Worte um dir zu sagen, wie verwirrt und traurig ich gerade bin, weil ich gelesen habe, dass du gegangen bist.
Wir beide wissen, dass es manches gibt, das nicht ausgesprochen werden muß und dennoch verstanden wird.
Danke liebe Doris, dass ich ein Stück des Weges mit dir gemeinsam gehen durfte!

Deine Klang

Lieber Penni,
ich weiß es gibt nichts, das dich jetzt trösten kann.
Lass dich einfach umarmen und halten.
Ich bin in Gedanken und im Gebet bei Dir und Deinen Kindern.
Klang

Hallo Penni
Ich wünsch euch auch mein aufrichtigstes Beileid für dich und euren Kindern.

natürlich werde auch ich waldelfe nicht vergessen, ich habe sie als fröhlichen und sehr offenen lieben menschen kennen gerlent. meine aufrichtige anteilnahme, dir lieber penni und auch euren kindern.

mein nächstes glas werde ich auf unsere waldelfe erheben, möge sie den frieden finden, den wir alle ihr wünschen.

bin sprachlos, mein aufrichtiges beileid vom katzerl und mir lieber penni :cry:

LIeber penni,

Ich bin erschüttert, in den grundfesten erschrocken. Sie war ein so liebenswerter, gebender, humorvoller Mensch.
Ihr Lachen war ansteckend, ihre Augen haben geglitzert.
Ich durfte der Elfe nur einmal begegnen und war von ihrer Lebenslust fasziniert.
Ich weiß, dass worte deinen schmerz nicht werden lindern können, aber sei dir versichert, dass wir bei dir sind. Bei dir,deinen Kindern und bei deiner geliebten frau.

Ich wünsche dir und deinen Kindern viel trost, schöne erinnerungen und gemeinsamkeit.

LIebe Elfe, wo auch immer du bist - du bist und warst für deine Lieben und auch für die die dich nur kurz kannten, lauteres Gold.

Ich möchte dir, lieber penni und auch deinen kindern, mein teifstes beileid und meine anteilnahme versichern.

We´ll never forget!

Kassi

Zurück
Oben