Sicher gibt es inzwischen Mädchen, die Maschinenbau studiert haben und die PS-Zahl ihres Autos kennen, es wird auch Frauen geben, die in der Schuhbranche als Modeschöpferinnen tätig sind und wissen, wie hoch die Absätze der Pumps sind, die Sie heute anhaben, Normal und Durchschnitt ist das jedenfalls nicht. Ich selber habe ein Diplom als Elektroingenieur als ich anfing zu studiern, gab es am Fachbereich mit 650 Studenten kein einziges Mädchen und als ich fertig war immer noch nicht. Frauen und Elektrotechnik hat Seltenheitswert, heute mit Computern schon eher. Wesentlich mehr als Du weiss ich von meinem Auto auch nicht, wenn ich sagen soll, wo der Anlasser sitzt, bin ich überfragt. Einer meiner Chefs sagte mal, ein Auto, bei dem ich die Haube aufmachen muss und dann irgend etwas machen, ist für mich das verkehrte Auto !
Mein Auto kann mit LPG fahren, wie das gemacht wird, weiss ich nicht! Bei jedem Tanken kommt auch etwas Luft in den Tank, wie die wieder rauskommt, weiss ich nicht, das Gas muss flüssig entnommen werden, weil das bei 0,5 C nicht mehr vergast, sondern flüssig bleibt. Beim Tanken stellt sich das rechtzeitig ab, bevor ganz voll ist, wie das gemacht wird, weiss ich nicht, deshalb darf man da keine Flaschen befüllen, die würden platzen. Ich bin alles andere als doof und trotzdem weiss ich vieles aus der Technik, was ganz einfach ist, nicht.