zweiter Kinderwunsch

L

Gast

(Gelöschter Account)
wir sind ein paar, beide 30, haben einen sohn mit schon bald sechs jahren und wünschen uns seit mehr als einem jahr schon ein weiteres kind.
nur so viel wir auch üben, es "wächst" kein weiteres :fragezeichen:, lt. frauenarzt ist das nichts ausergewöhnliches bzw. das sei "normal" das ein zweites kind net so schnell "einschlägt" :confused: , nur das ist nicht die befriedigende antwort für uns.

gitbs da einen tip oder wie läst sich unser umstand erklären, wir wissen doch wie`s geht :D
 
Viele Paare kennen das Problem....*ggg* Je mehr ihr euch eins wünscht umso weniger klappt es! Einfach mehr unbeschwerter damit umgehen nicht mit: Ich MUSS jetzt schwanger werden! Oder: Ich MUSS jetzt "treffen".....Meist klappt es dann von selbst...Ihr seid ja schon Eltern somit seid ihr ja auch fruchtbar! Nicht unter Druck setzten weil dann klappts sicher nicht so schnell.....

blue
- die nur ein paar Mal Gummi weggelassen hat und jetzt eine fast neunjährige Überraschung hat! *lach* -
 
Viele Paare kennen das Problem....*ggg* Je mehr ihr euch eins wünscht umso weniger klappt es! Einfach mehr unbeschwerter damit umgehen nicht mit: Ich MUSS jetzt schwanger werden! Oder: Ich MUSS jetzt "treffen".....Meist klappt es dann von selbst...Ihr seid ja schon Eltern somit seid ihr ja auch fruchtbar! Nicht unter Druck setzten weil dann klappts sicher nicht so schnell.....

blue
- die nur ein paar Mal Gummi weggelassen hat und jetzt eine fast neunjährige Überraschung hat! *lach* -

tja, das haben wir schon alles abgelegt, das es sein müsste, auch die enttäuschungen das die mens. wieder eintritt ist auch nicht mehr groß, keine ahnung:fragezeichen:
 
Vielleicht solltet ihr mal einen weiteren Arzt ins Vertrauen ziehen? Oder mal direkt zu einer Kinderwunschklinik gehen. (kommt darauf an, wie stark der Wunsch wirklich ist)

Also ich persönlich hab noch nie gehört, daß es beim zweiten länger dauert bis es einschlägt.:fragezeichen:
 
Also ich persönlich hab noch nie gehört, daß es beim zweiten länger dauert bis es einschlägt.:fragezeichen:

korrekt

da schon eher dass es nach dem absetzen der pille extrem gut "einschlägt":daumen:
 
Lieber lavantal,

meiner Erfahrung nacht schlägt es erst dann ein, wenn man nicht (mehr) damit rechnet ;-) Wir haben bei unserem Sohn auch JAHRELANG geübt und geübt ... und irgendwie ist da auch der Sex so zwanghaft, fast schon stressig. Eigentlich gar nicht so nett. Erst als den Wunsch beiseite geschoben haben, wir richtig Spaß dabei wieder hatten und gar nicht mehr so sehr daran dachten .... aber DANN schlug es ein ;-)

Im Übrigen muß die Konstellation, daß ein Kind gezeugt wird und die ersten paar Tage bis 6 Wochen (im Mutterleib) überhaupt überlebt äussert günstig sein. Mehr als nur einmal geht eine bereits an und für sich befruchtete Eizelle sang- und klanglos ab, weil halt irgendwie und irgendwo eine kleine Dissonanz war. Manches will sein. Manches will auch nicht sein.

Cheers,
Frizzante
 
ICh würde mal eine zweite fachärztliche Meinung einholen, denn daß es beim zweiten Kind länger dauert, ist mir auch neu. Wenn die Pille genommen wurde, schlägt es meist noch schneller ein, als wenn nicht verhütet wurde und nur, weil ihr schon ein Kind habt, muß das nichts heißen. Im Körper (und das in 6 Jahren) kann sich viel ändern...
Ich wünsche Euch alles Gute, denn ich kann Euren Wunsch sehr gut verstehen...
 
Beim ersten dauerte es über ein Jahr.1
Zwischendurch verhütete meine Frau mit der Spirale.
Beim zweiten war bei uns nix mit üben, das hat schon beim ersten Anlauf geklappt. Aber wir wollten zu dem Zeitpunkt gar nicht unbedingt sofort ein Kind, und sind das ganz locker angegangen.
Ihr solltet Stress vermeiden, nicht gerade hungern oder Diät machen.
Alk nur in kleinen Mengen geniessen.

In einem Bericht sah ich neulich nach dem Sex an den wichtigen Tagen Achterbahn fahren, damit etwaiges langsames Sperma schneller ans Ziel gelangen kann. Naja ob das hilft:fragezeichen:

Bei zweifeln beide zum Doc, eventuell mehrere Doc s besuchen und die Ergebnisse und Tipps dieser vergleichen.

Ich drück euch jedenfalls beide Daumen:daumen: :daumen:
 
Ihr solltet Stress vermeiden, nicht gerade hungern oder Diät machen.
Alk nur in kleinen Mengen geniessen.
Stimmt genau!

Das Einzige, das wir änderten war, daß wir beide nicht mehr rauchten und mein Mann weniger trank. Aber die stärkste Veränderung war die Raucherei (Durchblutung!).

Ein gutes Maß an innerer Balance ist auch nicht abträglich ....

Cheers & gutes Gelingen!
Frizzante
 
In einem Bericht sah ich neulich nach dem Sex an den wichtigen Tagen Achterbahn fahren, damit etwaiges langsames Sperma schneller ans Ziel gelangen kann.

*sprachlosbin*

:shock: kopfstand müst dann ja.....:shock:

bitte liebe kinder nicht:nono:nachmachen
 


*sprachlosbin*

:shock: kopfstand müst dann ja.....:shock:

bitte liebe kinder nicht:nono:nachmachen

Das Zitat glatt aus dem Zusammenhang gerissen, da war noch ein "Naja ob das hilft :fragezeichen: " dabei.

Wobei ichs bei Züchtern kleiner Hunderassen schon beobachtet habe, dass die die Hündin nach dem Deckakt tatsächlich auf den Kopf gestellt und so eine weile gehalten haben:confused:
Nur so als Anmerkung, meine Frau wurde zweimal ohne Kopfstand oder Achterbahn schwanger.
Achterbahn fahren löst bei ihr eher :kotzen: aus.:mrgreen: genau so wie Schwangerschaft, deshalb war sie nach der Geburt jedesmal noch leichter als vor der Schwangerschaft.
Nach einer Schwangerschaft durch/nach Achterbahnfahren wäre sie vermutlich weg gewesen.:mrgreen:
 
Frau aufn Kopf stölln,oda wann des a nix nutzt,in de Kiachn,fest betn,hüft imma,frogts de Oma !
 
ICh würde mal eine zweite fachärztliche Meinung einholen, denn daß es beim zweiten Kind länger dauert, ist mir auch neu. Wenn die Pille genommen wurde, schlägt es meist noch schneller ein, als wenn nicht verhütet wurde und nur, weil ihr schon ein Kind habt, muß das nichts heißen. Im Körper (und das in 6 Jahren) kann sich viel ändern...
Ich wünsche Euch alles Gute, denn ich kann Euren Wunsch sehr gut verstehen...

Kann das nur bestätigen.

unser erstes kind schlug ohne vorwarnung, einfach so ein!
dann wollten wir innerhalb 2jahren unbedingt
das zweite!!!

nix ist passiert, und was haben wir alles versucht....polster unterm ar.... nach dem "akt" ovulationstest......sprich sex nach plan! :confused:
fürchterlich sag ich euch!!!!!!

auch wir waren der meinung das alles okay ist, weil wir doch schon ein kind hatten!

der FA meiner frau stellte dann fest das ihre eileiter verklebt oder sowas ähnliches waren, somit hätten wir versuchen können was wir wollten.

also bitte erspart euch das alles und ab zum FA!!

L.G. Franz!
 
Bei unserer grösseren Tochter (4 1/2 Jahre) wars ähnlich, wir wollten unbedingt ein Kind, poppen nach "Plan" u.s.w. (ging über 6-7 Monate), tat sich aber nichts, nachdem wir uns vom Kopf her davon gelöst haben (unbedingter Kinderwunsch) *ZACK* und sie war schwanger.

Bei unserer kleinen Tochter (3 Jahre) hat sie etwa nach 6 Monaten das Stillen abgesetzt und sie wurde sofort wieder schwanger (Stillen so angeblich so ein natürliches Verhütungsmittel sein ??).

Dieses "unbedingt wollen" ist denke ich mir öfters eine Blockade, nur selber keinen Druck damit machen, eventuell wirklich zweite ärztliche Meinung einholen.

Alles Gute und "viel Erfolg" ;)

Mobilis
 
Stillen so angeblich so ein natürliches Verhütungsmittel sein ??
Von dem Ammenmärchen sei dringend gewarnt. Das stimmt nicht.

Wenn die Frau in der Stillzeit schwanger wird, bleibt die Milch auch weg.

Das funktioniert eindeutig nicht: Stillen ist kein Verhütungsmittel!

Was eindeutig funktioniert ist tatsächlich die hirnmäßige Zwangsbefreiung, wenn alle etwaigen körperlichen Missfunktionen ausgeschlossen sind (was man durchaus bei mehreren Ärzten abklären sollte).

Viel Glück and keep on fucking! :daumen:
Benno:engel:
 
Von dem Ammenmärchen sei dringend gewarnt. Das stimmt nicht.

Wenn die Frau in der Stillzeit schwanger wird, bleibt die Milch auch weg.

Das funktioniert eindeutig nicht: Stillen ist kein Verhütungsmittel!

Angeblich schon, da beim Stillen ein Hormon ausgeschüttet wird, welches das Anreifen von Eizellen und auch den Eisprung verhindert, wichtig wäre häufiges stillen und keine Zufütterung (Flascherl), also 5-6 mal täglich Stillen, gilt aber nicht als zuverlässiger Schutz.

Bei uns hats damals funktioniert, als sie abgestillt hatte, setzte sehr bald wieder die Menstruation ein und meine kleinen Kampfschwimmer haben gezeigt wie flott sie sind :mrgreen:

Mobilis
 
wir sind ein paar, beide 30, haben einen sohn mit schon bald sechs jahren und wünschen uns seit mehr als einem jahr schon ein weiteres kind.
nur so viel wir auch üben, es "wächst" kein weiteres :fragezeichen:, lt. frauenarzt ist das nichts ausergewöhnliches bzw. das sei "normal" das ein zweites kind net so schnell "einschlägt" :confused: , nur das ist nicht die befriedigende antwort für uns.

gitbs da einen tip oder wie läst sich unser umstand erklären, wir wissen doch wie`s geht :D


Welcher Arzt erzählt denn so einen Schmarrn:mauer:
 
Angeblich schon, da beim Stillen ein Hormon ausgeschüttet wird, welches das Anreifen von Eizellen und auch den Eisprung verhindert, wichtig wäre häufiges stillen und keine Zufütterung (Flascherl), also 5-6 mal täglich Stillen, gilt aber nicht als zuverlässiger Schutz.

Bei uns hats damals funktioniert, als sie abgestillt hatte, setzte sehr bald wieder die Menstruation ein und meine kleinen Kampfschwimmer haben gezeigt wie flott sie sind :mrgreen:

Mobilis

Stillen schützt nicht vor einer erneuten Schwangerschaft, das lernen Kinder in Deutschland Gott sei dank schon in der Schule!
 
Zurück
Oben