zweiter Kinderwunsch

tja, das haben wir schon alles abgelegt, das es sein müsste, auch die enttäuschungen das die mens. wieder eintritt ist auch nicht mehr groß, keine ahnung:fragezeichen:

sucht Euch einen anderen Arzt!

Wobei ichs bei Züchtern kleiner Hunderassen schon beobachtet habe, dass die die Hündin nach dem Deckakt tatsächlich auf den Kopf gestellt und so eine weile gehalten haben:confused:
Nur so als Anmerkung, meine Frau wurde zweimal ohne Kopfstand oder Achterbahn schwanger.
Also das mit dem Rat vom 'Becken anheben', 'Kerze Machen' etc habe ich auch schon von Gynäkologen gehört, weil ja nicht immer garantiert ist, daß der Mann weit/stark genug gespritzt hat .... - Wobei man noch erwähnen sollte, daß mittlerweilen eine Theorie aufgetaucht ist, daß Spermien 'riechen' können; also genau wissen, wohin sie müssen und die Richtung bzw das Ziel quasi 'erschnüffeln'. - Nun, ich denke beides wird zu einem gewissen Grad schon stimmen.

Wobei ich wiederum eine ganz private Theorie habe, nämlich, daß Spermien immer 'empor' (hinauf) streben. Die Eierstöcke sind nun mal mehr 'oben' also z.B. der Muttermund o.ä. - Das erklärt mir auch, warum ich nach dem Schlucken gelegentlich Sodbrennen bekomme ... die Spermien streben vom Magen hinauf! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Prösterchen,
Frizzante

*lol*...mein Lieber,

das klingt für dich - echt jetzt? Oder Ironie? - sehr plausibel? Also ich bin ja selber schon ein wenig abergläubig...Ja ja....wir Polen halt. Tsst...Die Idee an sich find ich süss...aber halte es doch für Humbug...:mrgreen:

Tja wer weiß vielleicht ist dies doch die Lösung für das Problem was viele Paare haben die unbedingt ein Kind zeugen wollen...Man (frau) sollte die Hoffnung ja nie aufgeben! Gelle? :daumen:

Bussal
blue

Stillen schützt nicht vor einer erneuten Schwangerschaft, das lernen Kinder in Deutschland Gott sei dank schon in der Schule!
Ah, drum! :mrgreen:

Benno war in einer deutschen Schule! Neusprachlich-naturwissenschaftliches Gymnasium! :mrgreen:

Und Du Mobilis? :mrgreen:

Das mit dem Stillen stimmt schon - allerdings müßte da tatsächlich ganz regelmäßig und voll gestillt werden... etwa alle 4 Stunden... ist eine länger Pause dazwischen, fällt der Schutz weg... es ist auch möglich (auch wenn keine Regel vorhanden), daß ein Eisprung stattfindet...

2 freunde von mir (37 mit 30jähriger und 35 mit 21jähriger) "basteln" schon seit geraumer zeit (ca. 1 jahr oder so) an wunschkindern. da es auf natürlichen wege nicht geklappt hat, trotz entspannung und was weiss ich noch alles, haben sie sich von ärzten untersuchen lassen. bei beiden wurde eine mangelnde spermienaktivität bzw. mangelnde spermienanzahl festgestellt. irgenwo hab ich mal gelesen oder bei einem vortrag gehört, dass jeder mann nur eine begrenzte anzahl von "produktiven schüssen" zur verfügung hat. stimmt das???:fragezeichen: :fragezeichen: beide waren vor ihrer ehe nie kinder von traurigkeit und haben nix anbrennen lassen, wenns um einen ons oä ging....
wär dankbar für brauchbare rückmeldungen, denn ich mach mir irgendwie sorgen um meinen eigenen kinderwunsch......:oops:
lg jedermann

da kinderwunsch grad aktuell ist....
. . . brauchen wir nicht einen neuen Thread aufmachen, sondern stellen ihn im grad aktuellen hintendran und erhoffen uns da eine Antwort, weil es themenmäßig nämlich genau dazu passt.

Eigenen Thread gelöscht, Themen zusammengeführt!

dass jeder mann nur eine begrenzte anzahl von "produktiven schüssen" zur verfügung hat. stimmt das???
Nein, das ist ein Ammenmärchen!

Das mit den "produktiven Schüssen" erinnert irgendwie an die "Drohungen" bezüglich Onanieren früher ("nur 1000 Schuß..." usw).
Wenn es so wäre, dann würden auch Männer ab einem gewissen Alter nicht mehr Väter werden können...
Allerdings nimmt -angeblich- die Spermienqualität ab und das Risiko ein behindertes Kind zu zeugen, steigt ab Mitte 30 prozentuell an....

Vielleicht solltet ihr mal einen weiteren Arzt ins Vertrauen ziehen? Oder mal direkt zu einer Kinderwunschklinik gehen. (kommt darauf an, wie stark der Wunsch wirklich ist)

Also ich persönlich hab noch nie gehört, daß es beim zweiten länger dauert bis es einschlägt.:fragezeichen:

der Meinung kann ich mich nur voll anschliessen ....... wenn in der "fruchtbaren" Zeit öfter Verkehr stattfindet, dann ist die statistische Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft sehr hoch.

Also ich persönlich hab noch nie gehört, daß es beim zweiten länger dauert bis es einschlägt.:fragezeichen:

Kann ich bestättigen: Erstes Kind fabriziert, dann ca. 1 Jahr kein Sex:( , im Urlaub 1x (in Worten: einmal) Sex, und zack....da war das 2 Kind.

cu
Lucky
....der zugibt das euch das jetzt auch nicht weiterhilft.

Andererseits wieder zum eigentlichen Thema hinführt, obwohl dieser Exkurs zu behinderten Kindern auch recht interessant und diskussionswürdig ist.

Ma gucke, vielleicht kann ich´s trennen. :roll:

Jo, das hat gefunzt. :mrgreen:

Alles, was es zum Exkurs der behinderten Kinder zu sagen gibt, steht jetzt hier:
Behinderung im Mutterleib

Benno:engel:

Zurück
Oben