Zweitfrau

Und würde sie jetzt nun noch ein "ich bin mit dieser Situation auch glücklich" einfügen würde für mich auch der Schale Beigeschmack der "unglücklichen Ehefrau welche das Geschehen in der Hoffnung darauf das alles wieder gut wird erduldet" endgültig verschwinden.

Nichts desto trotz ... euch alles Gute zur Bewältigung dieser Situation. Und grämt euch nicht zu sehr über meine viell. scharfen bzw. zynisch klingenden Worte. Viell. liegt diese Wortwahl darin, das ich selbige "Geschichte" - inklusiv auch aller in diesem Thread genannten Argumentationen samt Weihnachts-, und Silvesterstory etc. vor Jahren in meinem engsten Umfeld hautnah erlebte. 6 Monate und einen Selbstmordversuch später gingen alle drei Beteiligten getrennte Wege und übrig blieb nur verbrannte Erde ...

Lieber tom040!
Ich schließe mich schlicht deinen Worten an.
Im Prinzip wird nichts anderes geschehen. Auch wenn es vielleicht etwas unterschiedlich aussehen wird.

Ich habe ähnliche Situationen auf beiden Seiten erlebt und durchlebt. Und bleibe strikt bei den Worten, die ich schon verwendet habe: Schluss hier, das ist keine Gruppentherapie und vor allem kein geschützter Raum, in dem man Vertrauen haben kann.

Und ich meine, dass alle hier aus dem EF Anstand und Respekt genug haben sollten, die Geschichte nun aus der Distanz zu sehen und nicht voyeuristisch und wie Aasgeier vor der noch lebenden Leiche hocken.... und falls es ein fake ist - dann ist es höchste Zeit, die Sache zu beenden!

Und wenn sie kein fake ist - dann stehen die Alarmzeichen auf ultrarot. Und ich meine, als Laie aber 'Erfahrener', dass hier ohne externe professionelle Hilfe nichts mehr zu machen ist.
Um Himmels Willen - da ist ein Enkelkind, Kinder, Partnerin und Partner und eine involvierte Geliebte. Und ich sehe niemand, der nicht schon leidet bzw Wunden erlitten hat.

Ich finde, es war ok, das topic zur Diskussion zu stellen.
Ich finde es noch ok, dass sich Einzelpersonen geoutet haben.
Aber nun - sollte man diesen Einzelpersonen den Schutz und den Raum lassen, den sie vermutlich dringend benötigen, um die persönlichen und die gemeinsamen Probleme und Anliegen zu ordnen und zu klären.

Es sollte den Betroffenen anheim gestellt sein - was und wieviel hier noch erscheinen kann oder soll. Denn immerhin - die ganze online-Welt kann hier mitlesen!

Danke. C66

Thanks again to tom040.....

wenn ich daumen hätt würdest sie bekommen :cool: :)

Es sollte den Betroffenen anheim gestellt sein - was und wieviel hier noch erscheinen kann oder soll. Denn immerhin - die ganze online-Welt kann hier mitlesen!

dieser tatsache sollte sich ohnehin jeder bewusst sein der postet - oder besser gesagt: bevor er postet.

@Cernunnos

:bussal: und Daumen hoch für das Posting

:bussal::bussal:
... du woasst, ohne dich wär's wahrscheinlich gar nit zustande gekommen... wenn's nicht so kluge und einfühlsame postings wie deine gäbe (und zB Tom's) tät ich mich womöglich gar nicht trauen...

Ich wünsch mir eigentlich nur eines - dass sie alle einen Platz und so etwas wie Glück finden. Das ist doch das Einzige, das hier zählt.

Irgendwann in naher Zukunft sollen sie zurück blicken können - und sagen. War schwierig, aber gut. Wir haben's gelöst, jede/r von uns hat was gewonnen.

..und passt's auf... der s.......a ist immer und überall! Und Daumen für den Holzkopf siecht der gar net gern... :mrgreen::mrgreen:

Danke! Wünsch ma aber eanan olles Guate! Is ja bald Nikolo und Christkinderl... ;)

Ich habe mir den Thread jetzt auch zum Teil durchgelesen und finde ihn in jeglichem Forum, also auch in diesem in dieser Ausprägung deplaciert.

Es gibt Angelegenheiten, die man nur mit persönlich bekannten Menschen besprechen sollte - schon mal um eventuell verletzende Postings in einer hypersensiblen Phase im Privatleben anderer ( zB. von wegen " Löwingerbühne " war so ein Posting, das so notwendig war wie ein Pickel am Arsch ) aus zu schliessen.

ehrlich? ich glaub von der schmierenkomödie bald kein wort mehr.
nett auch das gschichtl warum der pc brüderlich (und schwesterlich) geteilt von euch allen drei verwendet wird. das entspricht wenigstens den tatsachen.

Das hat von Dir sanfter Benutzer auch keiner verlangt.
Nur solltest Du schon erwähnen, das ich per PM bei Dir und dem Admin, wegen eines zweiten Accounts für Lisa vor der Anmeldung angefragt habe ob es möglich ist..und es wurde mir vom Admin genehmigt, um bei der Wahrheit zu bleiben.
Der Account Lisa38 wird nicht mehr benötigt und kann gelöscht werden ....die User die Lisa etwas mitteilen möchten, wissen wie sie zu erreichen ist..

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Nur solltest Du schon erwähnen, das ich per PM bei Dir...

sag ma es mal so: du schreibst dass du per pn bei mir...

...darum gings aber gar ned. und schrei ned so - i bin ned terrisch.

sag ma es mal so: du schreibst dass du per pn bei mir...

...darum gings aber gar ned. und schrei ned so - i bin ned terrisch.

Muß mich bei dir e...... hab in sissiefranzl pn geschrieben...

um was ging es dir dann???? aber verstanden hast mich schon????? ich meine jetzt das der Account von Lisa38 gelöscht werden kann.
oder muß ich um denn Admin schrein?

wisst ihr was ich nicht verstehen kann?

ihr stapft hier rein, erzählt eure doch leicht verworrene geschichte und wollt die meinung der anderen hören

wenn euch nicht gefällt was ihr hört, schiesst ihr entweder zurück, oder verkriecht euch wieder

es ist nun mal so, dass alle menschen verschieden ticken, und was für den einen ein gangbarer mittelweg ist, ist für einen anderen der absolute untergang und für einen dritten vielleicht sogar das nonplusultra - das ist so, und daran wird nie einer was ändern können

was habt ihr erwartet? dass euch alle sagen wie arm ihr drei seid? dann kann ich nur sagen: willkommen in der grossen weiten welt, werdet mal munter

was mich wieder zu meinem letzten posting bringt: pfeift auf die meinung anderer, tut das was ihr für richtig haltet - ihr müsst ja auch ganz allein mit der entscheidung leben, und könnt keinem anderen irgendwann die schuld an eurer lage geben

Von Silviagen

Es stimmt ich bin seit 10 Jahren frigide, ich habe ein Vermögen ausgegeben für Therapien und was weiß ich sonst noch.
Und es hat mir unheimlich wehgetan, das ich diesem Mann nicht mehr das geben konnte was er braucht.
Ich habe ihm 10 Jahre seines Lebens gestohlen, warum er mich nicht verlassen hat, ich kann es nicht wirklich verstehen, aber was dieser Mann einmal in sein Herz schließt, das bleibt für immer drinnen und das beschützt er bis zur Selbstvernichtung.
Und ich liebe ihn genauso, nur ich habe mein Leben genossen ich hatte ja alles.
Jetzt habe ich das hier alles gelesen, er lässt sich beschimpfen und demütigen und ich bin daran Schuld.

Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber diese Worte machen mich nicht wirklich Glücklich....

Das einseitige mangelnde sexuelle Interesse kann zu weitreichenden Problemen in der Partnerschaft führen, etwa zu beidseitigen Unzulänglichkeits- und Minderwertigkeitsgefühlen, gegenseitigem Ausweichen, Schuldzuweisungen, aggressivem Verhalten, gegenseitiger Entfremdung bis hin zu Trennungsabsichten.(Wikipedia)

Ich weiss nicht in welchen Therapien Du (ihr) gewesen seid. Ich kann euch nur diese Adresse empfehlen. Ich möchte nicht wie viele andere hier nur Kritik üben, aber frigid gibt es nicht! Ich glaube Dir nicht das Du so einfach aufgibst. Ich sehe hier nur Schuldeingeständnise die nicht angebracht sind, von wem diese hervorgerufen wurden liegt mir fern zu behaupten. Sieh zu das Du wieder glücklich wirst, mit oder ohne Mann;) Wenn Du ohne Sex leben kannst, aber wirklich wenn Du es kannst ist es auch Okay und Du bist dann wirklich Glücklich. Ich sehe bis dato nur das Du es Dir hast einreden lassen.......Also melde Dich dort, und hab keine Angst davor;

Was können die Betroffenen tun?
Auf jeden Falls NIEMALS unter Schmerzen mit ihrem Partner schlafen!
Zunächst empfehlt sich immer eine gynäkologische Untersuchung, um eine organische Erkrankung als Ursache auszuschließen. Dann sollte sich die Frau bewußt werden, was ihr Körper braucht, um sich einerseits auf Sexualität freuen, andererseits um Erregung verstärkt aufbauen und halten zu können. Mit diesem Wissen kann sie dann mit ihrem Partner sprechen und so die Voraussetzungen dafür schaffen, Sexualität zu genießen und nicht zur Qual werden zu lassen.

Viele Paare schaffen es nicht alleine, den Teufelskreis zu durchbrechen und benötigen Hilfe.

Diese erhalten sie an den Informationsabenden der Sexualambulanz im Wilhelminenspital.
Dort stehen einen ganzen Abend lang SpezialistInnen aus dem Gebiet der Gynäkologie, der Hormone, Inneren Medizin, Sexualmedizin, Sexualtherapie, Sexualberatung, Psychotherapie für persönliche Einzelgespräche zur Verfügung.

Bei Rückfragen wenden Sie sich an:
Dr. Elia Bragagna
Leiterin der Sexualambulanz im Wilhelminenspital

uff...ned leicht gewesen, den fred ganz zu lesen.
möchte mich hier nur wegen kinder und deren wahrnehmung äussern.

mir ist bei der lektüre diesbezüglich, der zeiger mächtig auf sturm gerückt...schnaufe nun 3x durch und versuche ohne emotionen zu schreiben...

weiß nicht, wie ein derartiger unsinn entstehen kann, dass kinder nix mitbekommen, weil die partner ihre auseinandersetzung nicht vor ihnen ausleben.

wann kapieren manche erwachsene - ich meine hier in aller erster linie elternpaare, dass die kommunikation zw. eltern und kind schon im mutterleib beginnt.

vor allem säuglinge checken sehr viel in ihrem umfeld. denn diese haben ja das werkzeug zum sprechen noch nicht entwickelt. also kommunizieren sie auf nonverbaler ebene. dieses erlernte, nennt man dann im späteren leben menschenkenntnis, zwischen den zeilen lesen und dergl.

deswegen ist es unmöglich, einen konflikt vor kinder zu verheimlichen.
will jetzt nicht sagen, dass jede kleinigkeit an die große glocke gehängt werden muss, nur tiefergehende meinungsverschiedenheiten sollten/dürfen nicht verheimlicht werden, die kinder checken die situation ohnehin, können aber nichts damit anfangen, weil keiner etwas sagt/erklärt.

ausserdem gehört es zur lebensvorbereitung für kinder, ihnen klar zu legen, dass nicht immer nur die sonne scheinen kann.

und nein, ich bin kein mediziner, aber vater zweier kinder...

Muß mich bei dir e...... hab in sissiefranzl pn geschrieben...

um was ging es dir dann???? aber verstanden hast mich schon????? ich meine jetzt das der Account von Lisa38 gelöscht werden kann.
oder muß ich um denn Admin schrein?

dazu schreibt sie (und nicht du) - ganz wie es in den AGB steht - eine pn an den admin.

wisst ihr was ich nicht verstehen kann?

ihr stapft hier rein, erzählt eure doch leicht verworrene geschichte und wollt die meinung der anderen hören

wenn euch nicht gefällt was ihr hört, schiesst ihr entweder zurück, oder verkriecht euch wieder

es ist nun mal so, dass alle menschen verschieden ticken, und was für den einen ein gangbarer mittelweg ist, ist für einen anderen der absolute untergang und für einen dritten vielleicht sogar das nonplusultra - das ist so, und daran wird nie einer was ändern können

was habt ihr erwartet? dass euch alle sagen wie arm ihr drei seid? dann kann ich nur sagen: willkommen in der grossen weiten welt, werdet mal munter

was mich wieder zu meinem letzten posting bringt: pfeift auf die meinung anderer, tut das was ihr für richtig haltet - ihr müsst ja auch ganz allein mit der entscheidung leben, und könnt keinem anderen irgendwann die schuld an eurer lage geben

Wie wahr Gwenni, wie wahr! :daumen: :daumen: :daumen:

Zurück
Oben