Liebe Forumsgemeinde
Ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden.
Nach dem Gespräch mit meinem Mann vor 2 Wo. war ich am Boden zerstört, wie ich mich damals entschieden habe das wisst ihr.
Er hat auch mit unseren Kindern darüber gesprochen, die beiden haben ihm den Kopf gewaschen, aber die beiden lieben ihn so abgöttisch, das sie alles akzeptieren, wenn er nur glücklich ist.
Als sie nach Hause gekommen sind haben sie mir den Kopf gewaschen und mir gesagt, dass er sich in eine Frau verliebt hat und mir dadurch die Augen geöffnet.
Ich habe mit einer guten Freundin darüber gesprochen und wie es der Zufall will ist sie hier angemeldet, sie hat mich auf ein Diskussionsthema aufmerksam gemacht, wo eben unsere Situation diskutiert wird.
Ich habe mich vor ihren PC gesetzt und zu lesen begonnen, nach dem zweiten Beitrag vom genieser50 wusste ich das es mein Mann ist.
Doch nun kommen wir zum wesentlichen.
Ich schreibe das nicht weil ich ihn in Schutz nehmen will sondern ganz allein für mich und es soll Euch helfen mir zu helfen.
Ich habe mir unter einem Vorwand seinen PC geholt und er kann jetzt nicht hier mitlesen.
Das wichtigste zuerst.
Lisa ist von der Ruhe Kraft und Gelassenheit dieses Mannes beeindruckt, ich aber weiß genau das er sich hochgradig unwohl fühlt und in einer Situation ist wo er Hilfe sucht, und die hat er hier gesucht, aber nicht weil er vor einem direkten Gespräch mit seinen Freunden Angst hätte sondern weil er mich schützen will, er hat hier vollkommen die Wahrheit gesagt, den Rest füge ich jetzt bei.
Es stimmt ich bin seit 10 Jahren frigide, ich habe ein Vermögen ausgegeben für Therapien und was weiß ich sonst noch.
Und es hat mir unheimlich wehgetan, das ich diesem Mann nicht mehr das geben konnte was er braucht.
Ich habe ihm 10 Jahre seines Lebens gestohlen, warum er mich nicht verlassen hat, ich kann es nicht wirklich verstehen, aber was dieser Mann einmal in sein Herz schließt, das bleibt für immer drinnen und das beschützt er bis zur Selbstvernichtung.
Und ich liebe ihn genauso, nur ich habe mein Leben genossen ich hatte ja alles.
Jetzt habe ich das hier alles gelesen, er lässt sich beschimpfen und demütigen und ich bin daran Schuld.
Ich kenne keinen anderen Menschen der es mehr verdient hat glücklich zu sein.
Jetzt hat er mit Lisa ein wenig Glück gefunden, und ich weiß es genau daran kann kein Mensch mehr rütteln.
Jetzt gibt es für mich zwei Möglichkeiten, eine dritte werde ich nicht akzeptieren.
Entweder ich zwinge ihn zu seinem Glück mit Lisa.
Oder wir lieben ihn gemeinsam, jede eben auf ihre Art, ich werde mit Lisa sprechen, ob sie damit klar kommt. Ich kann es, und wie ich jetzt weiß er auch. Nur dann braucht er kein schlechtes Gewissen mehr haben.
Jetzt würde ich gerne Eure Meinung hören. Seit bitte soweit es Euch möglich ist ehrlich mit mir.
Morgen Mittag wird reiner Tisch gemacht.
Vielen Dank Silviagen