Zweitfrau

Du hast Recht - er beschreibt das Thema "Zweitfrau/Zweitmann" nicht exakt in diesem Sinn, wie es hier diskutiert wurde - trotzdem glaub ich, dass die Gedanken für unsere Dikussion spannend sein können. Letztendlich wird einmal mehr klargestellt, dass viele Menschen eine wichtige Stellung in unserem Leben haben können .....egal, ob wir mit denen (noch) sexuell aktiv sind.

Der Artikel beschreibt das Thema überhaupt nicht in diesem Sinne, damit werden wir uns wohl abfinden müssen, auch wenn er noch so spannend ist. Obwohl ich ihn wiederum nicht sooo spannend finde, denn dass viele Menschen eine wichtige Stellung in unserem Leben haben können, ist eine bekannte und alte Tatsache, entbehrt also jeder Sensation. Zumindest für Menschen, welche im Leben stehen.

Am interessantesten finde ich persönlich übrigens jene Textpassage:
Wie können familiäre Beziehungsstrukturen funktionieren, in denen sich mehrere Frauen und Männer, die in komplizierten Strukturen wechselseitig durch (ehemalige und aktuelle) Sexualbeziehungen sowie durch ein komplexes Netz von sozialer oder biologischer Mutter- und Vaterschaft unweigerlich miteinander verbunden sind, wohlfühlen und menschenfreundlich miteinander umgehen?
Das ist eine tatsächlich interessante Frage, denn es kann wohl nicht automatisch davon ausgegangen werden, dass die gleichen Menschen, welche nicht einmal mit einem Beziehungspartner zurecht kommen, mit einem derart kompliziert konstruierten Beziehungsgeflecht zurecht kommen werden.

Gewagt finde ich allerdings die Behauptung, dass man nicht intime und exklusive Zweierbeziehungen führen und trotzdem für die Kinder aus vorhergehenden Beziehungen verantwortlich und verlässlich da sein kann. Mir kommt es vor, dass in ungezählten Beziehungen sehr anschaulich demonstriert wird, dass dies sehr wohl möglich ist.

Ich verstehe aber, dass es die Autorin so sehen muss, denn es geht ihr ja letzten Endes darum:
Das heißt aber, dass heute der aus "Mehrfachbeziehungen" herrührende Liebeskummer der Frauen (und wohl auch vieler Männer) nicht mit individuellem Fehlverhalten zu tun hat. Sondern mit widersprüchlichen, einander ausschließenden Ansprüchen der Gesellschaft:
So kann man sich das Leben leicht machen ... :mrgreen:

Und genau so ist es..nur sagen es nur wenige..oder sehen es so wie sie es sehen wollen ...und beschimpfen und verurteilen einen menschen, der genauso das recht auf ehrlichkeit hat..und auch um einen wesentlichen teil einer beziehung betrogen wird.

genau das sagt seine frau, aber die beziehung ändern will sie nicht und weil er sie trotz allem liebt, will er es auch nicht.

seine frau nimmt nur und gibt nicht und jetzt muß sie sich auf diese neue situation einstellen.

doch arschlöcher, egoisten und sonnenblumenfeldläufer haben keine rechte und sind auch viel leichter zu verurteilen als eine "betrogene" frau.

lg.Lisa

Jeder muss ja sein leben alleine führen, aber was erwartet man:down: sich wenn man in einem Forum "ehrlicher" ist wie zu Hause?;)

Und verurteilt wird hier nur das gelogen wird. Niemand sagt etwas negatives zu einer Dreiecksbeziehung, wenn alle involviert sind. Auch wenn es eine Rudelbumserei geben sollte:mrgreen: So lange niemand verletzt oder genötigt wird ist es vollkommen okay. Mann mit Mann, Frau mit Frau alles egal......aber EHRLICH.

Sry, mich geht es ja im Grunde nichts an, aber haltest Du es für geschickt, das er jetzt mit seinen Kindern gesprochen hat und Dich ihnen vorgestellt hat? Ihr kennt euch zwei Wochen:hmm: Diesen Schritt mache ich wenn ich mich trenne, und meinen Kindern die neue Partnerin vorstelle......oder nachdem ich getrennt bin, aber auch nur dann wenn ich ernste absichten habe mit meiner neuen Partnerin.

Ich sehe hier nur zwei "Blind Verliebte" die im moment nicht wirklich wissen was sie tun........

Ehe ist ein Versprechen und eine Verpflichtung. Wie in guten so auch in schlechten Zeiten. Seine Frau sitzt nicht körperlich in einen Rollstuhl, so das ihr Sex nicht möglich ist. Aber irgendwie ist sie trotzdem gefesselt und braucht vielleicht nur hilfe um sich loszureissen.

Möglich ist auch das sie Geniesser50 nicht mehr liebt, es von Ihrer Seite nur Gewohnheit ist. 30 Jahre, und dann wieder neu Anfangen? Viele haben den mut nicht......

Irgendwo ist der Hund begraben.......viel Glück euch dreien

Dir? Oder weißt Du das "nur" aus seinen Erzählungen? :hmm:

Ich glaube kaum das mich seine töchter belügen würden, und es war der wunsch dieser beiden beeindruckenden jungen frauen mich kennenzulernen und auch mit mir über unsere situation zu sprechen...nachdem ihr vater ihnen alles erklärt hat. ich muß anmerken sie lieben ihre eltern da wird kein unterschied gemacht...doch seine älteste ist so schonungslos offen und ehrlich, das ich sprachlos war...details werde ich nicht posten...den das will er auf keinen fall.

lg. Lisa

Sry, mich geht es ja im Grunde nichts an, aber haltest Du es für geschickt, das er jetzt mit seinen Kindern gesprochen hat und Dich ihnen vorgestellt hat? Ihr kennt euch zwei Wochen:hmm: Diesen Schritt mache ich wenn ich mich trenne, und meinen Kindern die neue Partnerin vorstelle......oder nachdem ich getrennt bin, aber auch nur dann wenn ich ernste absichten habe mit meiner neuen Partnerin.

Ich sehe hier nur zwei "Blind Verliebte" die im moment nicht wirklich wissen was sie tun........

/quote]

Nur um eines klipp und klar zu stellen...nicht das hier vielleicht noch auf Lisa losgegangen wird.

Ich habe meinen Kinder die Situation erklärt, ohne wenn und aber, doch meine Töchter speziell die große, hinterfragen alles und scheuen vor nichts und niemanden, sie wollten Lisa kennenlernen, und vor allem mit ihr sprechen.

Ich war bei dem Gespräch nicht dabei, den ich wollte auf keinem Fall irgendeinen Einfluß auf das Gepräch unter ihnen nehmen.
Mein großes Mädl ist gnadenlos offen, da bleibt keine Frage ungestellt oder unbeantwortet. Ich hätte Lisa warnen müssen und kann mir gut vorstellen. das sie kurz sprachlos war:mrgreen:

Lisa drängt sich nicht in meine Familie hinein und ich ziehe sie auch nicht hinein.

Ich und diese 4 Frauen wissen sehr wohl was sie tun.
UND SIE LIEBEN SICH DOCH
So..Feuer frei.....ABER AUF MICH BIDDEEEE

Wenn Deine Mädls die ganze Sache sacken gelassen haben, dann wünsch ich mir schon, dass eine "den Arsch" in der Hose hat und sagt - Paps geh und werde glücklich.

...

Lisa drängt sich nicht in meine Familie hinein und ich ziehe sie auch nicht hinein.

Ich und diese 4 Frauen wissen sehr wohl was sie tun.
UND SIE LIEBEN SICH DOCH
So..Feuer frei.....ABER AUF MICH BIDDEEEE

Das kann behauptet werden und sogar geglaubt... in jedem Fall verändert sich das Beziehungsgefüge mehr als massiv.
Wenn eine Beziehung eng und nahe und auch intim wird - ist sie nicht mehr außerfamiliär. Sie ist solange da, solange sie nicht beendet ist. Und auch dann noch.

Ich habe genau den gegenteiligen Eindruck. Ihr habt keine Ahnung. Ihr glaubt, wo ihr euch um Wissen bemühen solltet. Man kann sich hervorragend selbst und anderen viel vorgaukeln. Wer glauben will, tut das auch.
Ich habe, nach Durchsicht der jüngeren posts hier eigentlich nur mehr einen Tipp - seht euch nach einer guten und professionellen Mediation um und klärt und entscheidet die Angelegenheit sauber und ordentlich.

Mehr hab ich nit mehr dazu zu schreiben... Viel Glück.

Wenn Deine Mädls die ganze Sache sacken gelassen haben, dann wünsch ich mir schon, dass eine "den Arsch" in der Hose hat und sagt - Paps geh und werde glücklich.

Mylene...Eigendlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben.
Doch aus Achtung vor Dir und Respekt vor Deiner Lebenseinstellung antworte ich Dir.
Diese beiden Mädls haben mehr Arsch in der Hose als ich jemals zu Hoffen gewagt habe, und darauf bin ich sehr stolz.

@ cernunnos.. Du hast recht mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen... außer, wenn nur ein Junger Mensch aus dieser Geschichte etwas lernt.. und damit meine ich nicht nur meine/unsere Lebenseinstellung, dann hat die Diskussion auch einen Sinn gehabt.

Lg. und auch Dir alles Gute..genieser50

:nono:
Aber das stimmt ja nicht. Ich weiß sehr wohl zu trennen zwischen jenen, welche sich ihre Begrifflichkeiten zurechtbiegen, damit sie sich bei ihrem Handeln noch gut vorkommen können, und auf der anderen Seite jenen, welche sich darüber im klaren sind, dass sie im Grunde genommen unrecht handeln.
Und das ist zumindest für mich ein sehr wesentlicher Unterschied.
Denn dass man sich in einer Situation wiederfindet, wo man aus welchen Gründen immer seinem Partner gegenüber das richtige Maß an Aufrichtigkeit zumindest vorübergehend vermissen lässt, das wirst Du von mir nicht so schnell verurteilt sehen. Aber die Falschheit, die sehr oft damit Hand in Hand geht, die verurteile ich sehr wohl.

Recht hast du, Steirer. Du beschreibst jetzt ganz klar, dass auch du die Graustufen sehr wohl siehst. Und das wird wohl nur bei den Menschen möglich sein, die du besser kennst...wie eben zB Benno.

Dass hier auf beiden Seiten - also bei den sexuell Treuen als auch bei den sexuell Untreuen - viel Falschheit unterwegs ist, viel gelogen und oft nur Halbwahrheiten gepostet werden, hat mich persönlich auch sehr überrascht. Was nicht heißt, dass das Ideal, die Werte, nach denen jemand lebt, nur deshalb belanglos werden, weil er/sie es nicht immer schafft.

seine frau nimmt nur und gibt nicht und jetzt muß sie sich auf diese neue situation einstellen.

doch arschlöcher, egoisten und sonnenblumenfeldläufer haben keine rechte und sind auch viel leichter zu verurteilen als eine "betrogene" frau.

lg.Lisa

Am interessantesten finde ich persönlich übrigens jene Textpassage:

Das ist eine tatsächlich interessante Frage, denn es kann wohl nicht automatisch davon ausgegangen werden, dass die gleichen Menschen, welche nicht einmal mit einem Beziehungspartner zurecht kommen, mit einem derart kompliziert konstruierten Beziehungsgeflecht zurecht kommen werden.

So kann man sich das Leben leicht machen ... :mrgreen:

Lieber Steirer...das Zitat find ich auch sehr gut...schön, dass du den Artikel gelesen hast :)...vielleicht ist er zu vereinfachend....ich find ich trotzdem sehr spannend.

Ich habe meinen Kinder die Situation erklärt, ohne wenn und aber,

Und auch die erhoffte Absolution für den Betrug an deiner Frau / ihrer Mutter bekommen ...?

Und jetzt verstehe ich dein tun noch weniger wie vorher. Anstatt mit dem Menschen zu reden den es ausschliesslicht betrifft - also deiner Frau - und reinen Tisch zu machen ziehst du in deinen Gewissenskonflikt noch deine Töchter mit rein.

Wo ist das Problem das du deiner Frau deine Vorstellungen eurer gemeinsamen Zukunft darstellst und dir von ihr den "Freibrief" dafür holst?

Denn was könnte schon schlimmes passieren ... Akzeptiert sie die Situation ist's ja ohnehin für alle Beteiligten OK und eurer zukünftigen Dreiecksbeziehung steht nichts im Wege. (Denn Lisa findet ja ohnehin nichts schlimmes daran "Zweitfrau" zu sein.

Und ... Weihnachten steht ja schliesslich auch schon vor der Tür. Nach dem Festtagsbraten und der Bescherung nimmst du deine Frau zärtlich in den Arm, hauchst ihr ein "ich liebe dich mein Schatz" in's Ohr, packst dich zusammen und fährst zu Lisa und feierst mit ihr. Und Silvester machst es halt umgekehrt ... schickst deiner Frau zu Mitternacht ein SMS mit "ich liebe dich" während du mit Lisa kuschelst. Sie wird sich sicher darüber freuen. Und du wirst sehen, keiner muss ein schlechtes Gewissen haben, sich viell. kränken oder gar ein paar Tränen vergiessen und du hast die Gewissheit das zwei Frauen wegen dir rundum glücklich sind ...

Und kann deine Frau nicht damit leben bist du völlig frei für dein neues Glück. Und wegen dem halben Haus und der Hälfte des ersparten - nach dreissig Ehejahren hat sie sich's ja verdient das sie nicht leer ausgeht ...

Und auch die erhoffte Absolution für den Betrug an deiner Frau / ihrer Mutter bekommen ...?

Genieser50 hat bereits mit seiner Frau gesprochen und sie hat ihre Entscheidung bereits getroffen: Kein Sex mehr, Genieser50 soll/kann seine Bedürfnisse anderweitig stillen.

Und du negierst eine wesentliche Tatsache: Geniesers Frau hat beschlossen einen wesentlichen Teil ihrer Beziehung nicht mehr zu leben, nicht Genieser hat sich ihr entzogen. Die Folgen hat er mit ihr besprochen, sie hat ihn vor vollendete Tatsachen gestellt (kein Sex mehr), ihm freigestellt seine Bedürfnisse ausser Haus zu stillen und er geht nun diesen Weg. Ich kann hier keinen Betrug erkennen, genausowenig wie ich Geniesers Frau vorwerfe, ihn um einen Teil seiner Beziehung zu "betrügen". ;)

... keine Geliebte habe - aber das ist wohl wurscht, weil zur Seite springen ist zur Seite springen).

:lehrer: Sehe ich nicht so. M.E. ist es ein gravierender Unterschied ob Mann / Frau einen anonymen ONS hat, zur SW geht und das alles nur mit dem eigenen Gewissen ausmachen muss oder aufgrund einer Affäre seelische Wunden bei anderen verursacht.

Natürlich red ich mir's jetzt leicht mit einer Partnerin die sexuell mit mir im Gleichklang ist. Aber gesetzt dem Fall mich erwischt's einmal mit "Null Bock" auf Sex über längere Zeit. Ich hätte kein Problem damit mit meiner Partnerin in einen Swingerclub zu gehen damit sie sich dort den Sex holen kann den sie von mir nicht mehr bekommen könnte.

Genieser50 hat bereits mit seiner Frau gesprochen und sie hat ihre Entscheidung bereits getroffen: Kein Sex mehr, Genieser50 soll/kann seine Bedürfnisse anderweitig stillen.

Wenn sie damit auch den Freibrief dafür gegeben hat, das zur Befriedigung der (berechtigten) Bedürfnisse auch Liebe zu einer anderen Frau inkludiert ist und diese sie nicht verletzt seh ich auch überhaupt kein Problem dabei.

Schau lieber Bulsara,

Ich akzeptiere und respektiere jeden Menschen und jede Beziehungsform. Egal ob Affäre, offene Beziehung oder was auch immer. Und ich spreche auch niemanden ab das er / sie dazu in der Lage ist mehrere PartnerInnen ehrlich lieben können - nur weil das meine Vorstellungswelt nicht beinhaltet. Alles gibt's auf der Welt und alles hat seine für sich gültige Richtigkeit ... :)

Womit ich einfach nicht klar komme sind Geschichten wie diese. Töchter werden mit reingezogen, Hoffnungen werden geweckt bzw. am Leben erhalten, die Frau kennt nur die Spitze des Eisberges usw. Warum kann man nicht einfach die Devise "ein Gentleman geniesst und schweigt" anwenden wen der unbeteiligte Part nichts mit solchen Konstellationen anfangen kann? Wie ich's bereits schrieb - für mich macht es einen Unterschied ob jemand nur mit seinem eigenen Gewissen klar kommen muss oder beim Partner die Seele verletzt. Mich erinnern diese Geschichten immer an die "ich war bei einer SW - soll ich's meiner Partnerin beichten" Threads.

Drückt mich mein eigenes schlechtes Gewissen, so darf ich mir nicht von meiner Partnerin, meinen Töchtern oder sonstwo Absolution holen sondern muss mit mir selber ins Reine kommen. Und finde ich mein tun OK - dann gibt's auch kein Problem mit dem Gewissen denk ich mal ...

Von deiner Seite kann ich mich nicht erinnern das du in irgend einer Form im Forum herumgeleiert hast, Partnerinnen in eine Diskussion mit einbezogen hast oder Schuldzuweisungen an deine Frau oder sonst wem verteilt hast oder dir Freibriefe holen wolltest. Du hast deinen Standpunkt dargestellt, ihn erklärt und wenn nötig verteidigt. Und das nenn ich um Mylenens Worte zu verwenden - Eier in der Hose :)

Liebe Salome

Ich danke Dir, und ich werde diese zweite Liebe offen und ehrlich genießen, wie lange es funktioniert, kann ich nicht sagen, doch diese Frau versteht meine Situation und Sie will auch nicht mehr als ich ihr geben kann.

Mein großes Mädl hat heute den verkeilten Stein ins rollen gebracht.
Ein Frauengespräch mit der Mama war der Auslöser. Meine Frau hat absolut kein Interesse mehr an Sex, weder mit mir noch mit jemand anders, und meine Tochter meinte ....und was sagt Papa dazu?
Jedenfalls hat sie mich angerufen und mir alles erzählt. Ich habe mir dann ein Herz genommen und meine Frau angerufen und sie gebeten herzukommen. Ich habe ihr alles gestanden...sie ist aus allen Wolken gefallen..obwohl sie schon längst damit gerechnet hat.....Sie sagte nur: "Laß mich einmal alleine" Ich habe mich im Park auf eine Bank gesetzt....Meine Gefühle brauche ich wohl nicht erklären....Nach 2 Std. ist sie zu mir gekommen, hat mir tief in die Augen geblickt..es hat furchtbar weh getan...Sie fragte mich nur eines...Liebst Du mich noch??? Ich glaube mein JA war kaum zu hören....Ihre Antwort verblüffte mich komplett....Lassen wir es so wie es ist, jetzt haben ich und die Kinder es 10 Jahre nicht gespürt, und wenn es so bleibt, ist es in Ordnung.
Jetzt bleibt mir nur mehr Euch allen zu Danken...Ihr habt mir sehr geholfen, nicht nur die die mir zugestimmt haben, sondern auch jene die mich verbal verhauen haben.

:lehrer: Sehe ich nicht so. M.E. ist es ein gravierender Unterschied ob Mann / Frau einen anonymen ONS hat, zur SW geht und das alles nur mit dem eigenen Gewissen ausmachen muss oder aufgrund einer Affäre seelische Wunden bei anderen verursacht.

Natürlich red ich mir's jetzt leicht mit einer Partnerin die sexuell mit mir im Gleichklang ist. Aber gesetzt dem Fall mich erwischt's einmal mit "Null Bock" auf Sex über längere Zeit. Ich hätte kein Problem damit mit meiner Partnerin in einen Swingerclub zu gehen damit sie sich dort den Sex holen kann den sie von mir nicht mehr bekommen könnte.

Und jetzt verstehe ich dein tun noch weniger wie vorher. Anstatt mit dem Menschen zu reden den es ausschliesslicht betrifft - also deiner Frau - und reinen Tisch zu machen ziehst du in deinen Gewissenskonflikt noch deine Töchter mit rein.

Wo ist das Problem das du deiner Frau deine Vorstellungen eurer gemeinsamen Zukunft darstellst und dir von ihr den "Freibrief" dafür holst?

Denn was könnte schon schlimmes passieren ... Akzeptiert sie die Situation ist's ja ohnehin für alle Beteiligten OK und eurer zukünftigen Dreiecksbeziehung steht nichts im Wege. (Denn Lisa findet ja ohnehin nichts schlimmes daran "Zweitfrau" zu sein.

Und ... Weihnachten steht ja schliesslich auch schon vor der Tür. Nach dem Festtagsbraten und der Bescherung nimmst du deine Frau zärtlich in den Arm, hauchst ihr ein "ich liebe dich mein Schatz" in's Ohr, packst dich zusammen und fährst zu Lisa und feierst mit ihr. Und Silvester machst es halt umgekehrt ... schickst deiner Frau zu Mitternacht ein SMS mit "ich liebe dich" während du mit Lisa kuschelst. Sie wird sich sicher darüber freuen. Und du wirst sehen, keiner muss ein schlechtes Gewissen haben, sich viell. kränken oder gar ein paar Tränen vergiessen und du hast die Gewissheit das zwei Frauen wegen dir rundum glücklich sind ...

Und kann deine Frau nicht damit leben bist du völlig frei für dein neues Glück. Und wegen dem halben Haus und der Hälfte des ersparten - nach dreissig Ehejahren hat sie sich's ja verdient das sie nicht leer ausgeht ...

Sie kann und will damit leben und ich auch. Und wenn die Kinder ihn brauchen müssen wir beide auf ihn verzichten, was ich liebend gerne mache.

Ich akzeptiere und respektiere jeden Menschen und jede Beziehungsform. Egal ob Affäre, offene Beziehung oder was auch immer. Und ich spreche auch niemanden ab das er / sie dazu in der Lage ist mehrere PartnerInnen ehrlich lieben können - nur weil das meine Vorstellungswelt nicht beinhaltet. Alles gibt's auf der Welt und alles hat seine für sich gültige Richtigkeit ... :)

(...)

Von deiner Seite kann ich mich nicht erinnern das du in irgend einer Form im Forum herumgeleiert hast, Partnerinnen in eine Diskussion mit einbezogen hast oder Schuldzuweisungen an deine Frau oder sonst wem verteilt hast oder dir Freibriefe holen wolltest. Du hast deinen Standpunkt dargestellt, ihn erklärt und wenn nötig verteidigt. Und das nenn ich um Mylenens Worte zu verwenden - Eier in der Hose :)

Jetzt wird mir einiges klarer, lieber Tom. Deine Beiträge Genieser gegenüber hab ich als extrem zynisch und teilweise auch unfair empfunden. Und irgendwie hat es geklungen, als ob nun auch du DEN einzigen, wahren und richtigen Weg der (erotischen) Liebe kennst - und bisher hab ich dich im Forum ganz anders erlebt. Ich bin immer bei allgemeingültigen Wahrheiten skeptisch, frei nach André Guillaume Gide ..."Glaube denen, die die Wahrheit suchen und zweifle an denen, die sie gefunden haben!"

Für Genieser und seinen, sich selber, seinen Frauen und seinen Kindern treu zu sein und zu bleiben, habe ich immer noch großen Respekt. Ja, vielleicht hakts dann und wann...und das letzte Post von Lisa lässt mich vermuten, dass es ihr vielleicht gar nicht sooo gut geht damit - und das wäre natürlich schade.

Ich für mich versuche keinem anderen meine Lebensform aufzudrängen und ich hab grundsätzlich einmal Respekt vor Menschen, die reflektiert ungewöhnliche Wege gehen ;).

Ich für mich versuche keinem anderen meine Lebensform aufzudrängen und ich hab grundsätzlich einmal Respekt vor Menschen, die reflektiert ungewöhnliche Wege gehen ;). [/COLOR]

hut ab ... es sollte viiiiel mehr menschen geben die sowas von sich sagen können. meine ehrliche hochachtung
gio

:daumen:

Womit ich einfach nicht klar komme sind Geschichten wie diese. Töchter werden mit reingezogen, Hoffnungen werden geweckt bzw. am Leben erhalten, die Frau kennt nur die Spitze des Eisberges usw. Warum kann man nicht einfach die Devise "ein Gentleman geniesst und schweigt" anwenden wen der unbeteiligte Part nichts mit solchen Konstellationen anfangen kann? Wie ich's bereits schrieb - für mich macht es einen Unterschied ob jemand nur mit seinem eigenen Gewissen klar kommen muss oder beim Partner die Seele verletzt. Mich erinnern diese Geschichten immer an die "ich war bei einer SW - soll ich's meiner Partnerin beichten" Threads.

Richtig. Aber Genieser50 hat hier nicht seine Situation geschildert um eine "Absolution" zu erhalten, sondern um Anregungen für sein Verhalten zu bekommen. Der Tenor der Antworten war: Ehrlichkeit und leg die Tatsachen auf den Tisch. Das hat er getan und nun bekommt er Prügel dafür. Egal wie er sich verhält, er wird verdammt und sein Verhalten ins böse Eck gestellt.

Danke. Aber ich leb meine Ansichten seit meiner Jugend an auf beiden Seiten und habe für mich seit langem meine Position geklärt und da tu ich mir nicht schwer sie zu vertreten.

Genieser50 hingegen sucht einen neuen Weg und da hätte er sich Hilfe verdient und nicht blinde Prügel, bei denen ich mich des Eindruckes nicht verwehren kann, dass sie mehr der Selbstdarstellung als der ehrlichen Diskussion dienen. (und das war ein allgemeines Statement und nicht auf dich konkret bezigen) ;)

Jetzt wird mir einiges klarer, lieber Tom. Deine Beiträge Genieser gegenüber hab ich als extrem zynisch und teilweise auch unfair empfunden. Und irgendwie hat es geklungen, als ob nun auch du DEN einzigen, wahren und richtigen Weg der (erotischen) Liebe kennst - und bisher hab ich dich im Forum ganz anders erlebt. Ich bin immer bei allgemeingültigen Wahrheiten skeptisch, frei nach André Guillaume Gide ..."Glaube denen, die die Wahrheit suchen und zweifle an denen, die sie gefunden haben!"

Für Genieser und seinen, sich selber, seinen Frauen und seinen Kindern treu zu sein und zu bleiben, habe ich immer noch großen Respekt. Ja, vielleicht hakts dann und wann...und das letzte Post von Lisa lässt mich vermuten, dass es ihr vielleicht gar nicht sooo gut geht damit - und das wäre natürlich schade.

Ich für mich versuche keinem anderen meine Lebensform aufzudrängen und ich hab grundsätzlich einmal Respekt vor Menschen, die reflektiert ungewöhnliche Wege gehen ;).

Ja liebe salome mir gehts nicht so gut damit, ich habe nicht seine ruhe, kraft und nervenstärke...und mich zerreist es fast...aber nicht an unserer situation..sondern wenn ich diese zynischen posts lesen muß...er lächelt, nimmt mich in den arm und sagt: reg dich nicht auf sie kennen sowas nicht..

für wie blöd haltet ihr diesen mann..glaubt ihr wirklich er weiß nicht wie eine richtige beziehung oder ehe funktionieren soll, oder was richtig und falsch ist....er wollte über die situation in die er geraten ist mit euch diskutieren, doch sicher niemandem dazu überreden sein leben ebenso zu gestalten, und jedes argument das sich aus der diskussion heraus ergeben hat, legt ihr ihm als schönreden aus....

und ich freue mich auf weihnachten, die ich so wie er mit unserer Familie verbringen werden, und wenn für uns weihnachten erst im august ist, dann passt es auch...silvester werden seine frau und ich auf ihn verzichten müssen..den die verbringt er schon seit die kleine auf der welt ist mit ihr..damit die jugend ordentlich feiern kann.

lg. Lisa

PS: und wenn mir noch einer ein schwanzfoto schickt, oder per pm anfragt wo ich gerne sex haben will, leite ich es weiter.

Sie kann und will damit leben

Und würde sie jetzt nun noch ein "ich bin mit dieser Situation auch glücklich" einfügen würde für mich auch der Schale Beigeschmack der "unglücklichen Ehefrau welche das Geschehen in der Hoffnung darauf das alles wieder gut wird erduldet" endgültig verschwinden.

Nichts desto trotz ... euch alles Gute zur Bewältigung dieser Situation. Und grämt euch nicht zu sehr über meine viell. scharfen bzw. zynisch klingenden Worte. Viell. liegt diese Wortwahl darin, das ich selbige "Geschichte" - inklusiv auch aller in diesem Thread genannten Argumentationen samt Weihnachts-, und Silvesterstory etc. vor Jahren in meinem engsten Umfeld hautnah erlebte. 6 Monate und einen Selbstmordversuch später gingen alle drei Beteiligten getrennte Wege und übrig blieb nur verbrannte Erde ...

Ja und naa! :lol: Denn die "seelischen Wunden" reiße ich bei meiner Frau, wenn sie denn drauf käme, so und so. :confused: Ob sie größer oder kleiner sind, wenn ich nur gelegentlich zur Seite hopse oder eine dauerhafte Beziehung zu einer anderen Frau hätte, weiß ich nicht und ist schlußendlich erstmal egal. Denn ich reiße seelische Wunden.

Bei einer Dreiecksbeziehung reiße ich dann uU noch Wunden bei der Geliebten. Schon klar, aber war so auch nicht gemeint. Die Geliebte weiß ja uU (weil sicher auch ned in jedem Fall), dass sie "nur" die Geliebte ist und es da noch jemanden anderen gibt.

Ja, da bist Du im Vorteil. Denn Deine Frau würde das auch machen. ;) Weil sie weiß, dass Du es so akzeptierst. ;)

Ich würde auch mit ihr in den SC gehen, wenn es so wäre, dass ich keinen Bock auf Sex habe, sie aber sehr wohl und gestehe meiner Partnerin die gleichen Rechte zu, die ich mir auch nehme (macht ned jeder Seitenspringer :roll:), aber wenn ich mal soweit bin, dass ich mit meiner Frau in den SC gehen kann, verringern sich auch meine Probleme mit meinem Gewissen. ;)

er lächelt, nimmt mich in den arm und sagt: reg dich nicht auf sie kennen sowas nicht..

....er wollte über die situation in die er geraten ist mit euch diskutieren, doch sicher niemandem dazu überreden sein leben ebenso zu gestalten, und jedes argument das sich aus der diskussion heraus ergeben hat, legt ihr ihm als schönreden aus....

Liebe Lisa,

Die Ef-Gemeinschaft ist tatsächlich öfters etwas scharf, zynisch, unbamerzig...schwarz-weiß-denkend. Letztendlich glaub ich sagen zu können, dass hier keiner und keine ein perfektes Leben lebt...auch wenn manche Posts so klingen. Wenn es nur die Posts sind, die dich so zerreissen und aufregen, dann würd ich einfach nicht mehr mitlesen und mitschreiben. Ihr braucht eure Energie sowieso für eure Situation. ;)

Nichts desto trotz ... euch alles Gute zur Bewältigung dieser Situation. Und grämt euch nicht zu sehr über meine viell. scharfen bzw. zynisch klingenden Worte. ...

So, Daumen darf ich ja nicht...:mrgreen: also sag ich einfach...Lieber Tom, da bist du ja wieder...:hurra: in gewohnter respektvoller, kritischer aber doch mitfühlender Art...

Zurück
Oben